« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Naja ehrlich mal, wayne?

    Umschauen kann man sich sowohl in First- als auch 3D-Person-Sicht ja ohnehin mit der Wiimote. Selbst in Red Steel als Launchtitel hat das IMHO total akzeptabel geklappt, Verbesserungen wird es natürlich ohnehin mit der Zeit geben.



    Ich bin jetzt ja kein Rennspiel-Fan, aber wenn ich ein Rennen fahre mache ich's wie beim echten Autofahren: nach vorne gucken und nicht auf die Seite des Autos XD Genauso bringt es in Zelda total nix, wenn man beim Laufen die Kamera rotieren kann. Beide Features sorgen doch nicht imgeringsten dafür, dass man ein Spiel besser steuern kann. Ich verstehe nicht, wo das irgendwie sinnvoll sein soll. Excite Truck hat ja auch klar bewiesen, dass die Steuerung von Rennspielen mit der Wii besser als je zuvor an einer Konsole ist (mit der Ausnahme von richtigen Lenkrädern natürlich).

  2. #12
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    seh ich auch als problem an.

    sowas gehört einfach dazu.. wa froh das man aufm gcn die kamera in zelda TP frei bewegen konnte.

    Da fehlt irgendwas an der fernbedinung imo

  3. #13
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Der C-Stick ist eine feine Sache, aber wie schon gesagt; er ist in einer anderen Form vorhanden. Auch das Cube-Pad ist nicht das Gelbe vom Ei (Verarbeitung, Handlichkeit und Qualität mal abgesehen), für Prügelspiele brauchst du den Hori Digital Controller. Und auch die Wiimote wird für gewisse Genres nicht die erste Wahl sein (Fussball, der C-Stick ist da unbedingt in der klassichen Form von Nöten). Dafür gibts jedoch den Classic Controller.

    Funktionen hat die Wiimote gegenüber dem Cube Pad mindestens gleich viele.
    greedy the planetarian

  4. #14
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von greedy
    (Fussball, der C-Stick ist da unbedingt in der klassichen Form von Nöten)
    Gerade bei Fussball braucht man den C Stick doch überhaupt nicht, oder?

  5. #15
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von greedy
    Der C-Stick ist eine feine Sache, aber wie schon gesagt; er ist in einer anderen Form vorhanden. Auch das Cube-Pad ist nicht das Gelbe vom Ei (Verarbeitung, Handlichkeit und Qualität mal abgesehen), für Prügelspiele brauchst du den Hori Digital Controller. Und auch die Wiimote wird für gewisse Genres nicht die erste Wahl sein (Fussball, der C-Stick ist da unbedingt in der klassichen Form von Nöten). Dafür gibts jedoch den Classic Controller.

    Funktionen hat die Wiimote gegenüber dem Cube Pad mindestens gleich viele.
    grade dort fand ich den cubepad gut, das der hauptknopf A ist, auch die handlichkeit wa super imo.
    An der qualität kann ich auch ncihts schlimmes erkennen.



    Mal schauen wie das bei mario galaxy stört und wie sie das geregelt haben

  6. #16

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von nniillss
    Original von greedy
    (Fussball, der C-Stick ist da unbedingt in der klassichen Form von Nöten)
    Gerade bei Fussball braucht man den C Stick doch überhaupt nicht, oder?
    jepp, für fußball is das uralt playstation pad am besten! und c stick brauch man gar nicht(höchstens in der wiederholung zum kameradrehen..)

  7. #17
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das Cubepad soll gerade für Prügelspiele toll sein? Die Druckwege der Schultertasten sind für Beat'em Ups viel zu lang.

    Ab Fifa 06 (glaube sogar dass das bei aktuellen PES-Titeln auch so ist) wird mittels C-Stick der Ball geführt. Das Spiel wird bei guter Beherrschung dieser Technik flüssiger und realistischer.

    @Yoshigruen
    Habe ja geschrieben: "Verarbeitung, Handlichkeit und Qualität mal abgesehen".
    Das heisst diese Dinge sind GUT.
    greedy the planetarian

  8. #18
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    nintendo sagte das die kameraführung in mario galaxy unnötig wäre und sie sich immer den besten winkel aussucht.
    aus matt von ign und andere bestätigten das die kamera niemals ein problem war.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von greedy
    Ab Fifa 06 (glaube sogar dass das bei aktuellen PES-Titeln auch so ist) wird mittels C-Stick der Ball geführt. Das Spiel wird bei guter Beherrschung dieser Technik flüssiger und realistischer.
    warum sagst du sachen die kein stück stimmen
    ist definitiv unwahr (sag ich als pes spieler, fifa is mir da als fußball fan ziemlich latte)

  10. #20

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    hmmm ich glaube, dass es viele Möglichkeiten, auch mit Wiimote + Nunchuck, ne flüssige und gute Kamerasteuerung zu ermöglichen, das werden wir bestimmt noch in zukünfigen Spielen sehen ^^ wie das dann im Endeffekt aussieht überlassen wir mal den Entwicklern und können ndanach immernoch meckern wenns doch blöd is...
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden