« ... 384647484950 ... »
  1. #471

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Informier dich doch einfach mal über die allseits bekannte Lehre der drei verschiedenen Körper- beziehungsweise Stoffwechseltypen. Ektomorph, Mesomorph und Endomorph. Da wird dir sicher das eine oder andere Licht aufgehen. Danke.

  2. #472
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Also .. korrigier mich, wenn ich falsch liege, Karltoffel, aber ich hätte dich jetzt so verstanden, dass du nicht grundsätzlich verneinst, dass es unterschiedliche Stoffwechsel gibt, aber denkst, dass manche Menschen das mehr oder weniger leichtfertig als Ausrede heranziehen, um ihr Gewicht zu erklären und sich gar nicht im Detail mit ihrem Stoffwechsel auseinandergesetzt haben.
    Oder ..?

  3. #473
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    aber denkst, dass manche Menschen das mehr oder weniger leichtfertig als Ausrede heranziehen, um ihr Gewicht zu erklären und sich gar nicht im Detail mit ihrem Stoffwechsel auseinandergesetzt haben.
    Oder ..?
    Ja.

    Bevor ich jetzt nochmal ins Detail gehe, spiele ich lieber Dragon Quest. Macht mehr Spaß.

  4. #474
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich verstehe nicht warum du so einen Aufwand betrieben hast, hier hat nie jemand das Gegenteil behauptet. Niemand hat gesagt, dass man nur wegen des Stoffwechsels Übergewicht haben kann.

  5. #475
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum du so einen Aufwand betrieben hast, hier hat nie jemand das Gegenteil behauptet. Niemand hat gesagt, dass man nur wegen des Stoffwechsels Übergewicht haben kann.
    Doch. Der Klassiker namens "Oh, mein Kumpel kann fressen, was er will [und ich nehme sofort zu]" wurde hier schon rezitiert.

  6. #476
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Doch. Der Klassiker namens "Oh, mein Kumpel kann fressen, was er will [und ich nehme sofort zu]" wurde hier schon rezitiert.
    Ja, was ja nicht nur immer Ausreden sind, sondern auch oft auf den unterschiedlichen Arten des Stoffwechsels zurückzuführen ist. Es gibt nicht nur Leute die das einfach so sagen, aber es gibt auch Leute, die dies als Ausrede benutzen. Die Wahrheit liegt dazwischen.

  7. #477

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Was ein Kürbis ey

  8. #478

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich glaube, es ist eine Karltoffel.

  9. #479

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist eine Karltoffel.
    Ein Kürbloffel ^^

  10. #480
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ja, was ja nicht nur immer Ausreden sind, sondern auch oft auf den unterschiedlichen Arten des Stoffwechsels zurückzuführen ist. Es gibt nicht nur Leute die das einfach so sagen, aber es gibt auch Leute, die dies als Ausrede benutzen. Die Wahrheit liegt dazwischen.
    Wichtig ist, was du oben an Energie reinschüttest und was davon am Ende des Tages verbraucht wird. Und auf den Verbrauch hat sehr vieles Einfluss, aber eines so gut wie gar nicht: Die minimale Abweichung deines persönlichen Stoffwechsels vom Durchschnitt.

    Wenn du wissen willst, wieso du dick wirst (und das trotz Sport), dann zähl ernsthaft Kalorien. Auf der Verpackung nachlesen und das Essen wiegen. Nicht schätzen. Und geh zum Arzt und lass dich durchchecken, um eventuelle Mängel an Nährstoffen ausgleichen zu können.

    Wirst du durch einen langsamen Stoffwechsel fett? Nein. Dein Körper braucht ein bisschen länger, um Proteine zu verarbeiten oder um Energie aus deinen Fettreserven bereitzustellen. Du brauchst ein bisschen länger um auf Touren zu kommen. Du bist vielleicht auch etwas kaputter nachdem du an deine Leistungsgrenze gegangen bist. Aber im Alltag gleicht dein Körper einen langsameren Stoffwechsel aus, schließlich hat er genügend Leerlauf und genügend Tricks auf Lager.

    Es ist eher anders herum: Eine falsche, einseitige und fetthaltige Ernährung führt zu einer Verlangsamung des Stoffwechsels. Denn dein Körper kann/will den Dreck nicht mehr verarbeiten, den du dir reinschaufelst, und er muss mit den paar spärlichen Vitaminen haushalten, die er bekommt.

    Nur genau dieses Alarmsignal, dass man nun endlich mit einer gesunden Ernährung anfangen sollte, nehmen viele als Anreiz genau darauf zu verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 09:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden