« ... 234561454 ... »
  1. #31
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Gruppen Vegetarier:
    - der Vegetarier der Fleisch nicht mag (Geschmack, Konsistenz etc.)
    - der Vegetarier aus idealistischen Gründen

    Mit Vegetariern der Gruppe 1 habe ich keinerlei Probleme. Typ-2-Vegetarier jedoch halte ich für inkosequent, da sie trotzdem tierische Produkte zu sich nehmen.
    Das ist IMO ziemlich fragwürdig, da bei der Herstellung/Gewinnung solcher Produkte Tiere teilweise extreme Qualen durchstehen müssen.

    Wenn schon dann richtig.
    greedy the planetarian

  2. #32

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Typ-2-Vegetarier jedoch halte ich für inkosequent, da sie trotzdem tierische Produkte zu sich nehmen.
    Tierische Produkte wie Eier und Milch z.B. erwerbe ich beim Biohändler.
    Auch in vielen Supermärkten werden Bio-Milchprodukte zu relativ günstigen Preisen angeboten.
    Ich kaufe auch keine abgepackten Waffeln oder so, da die Eier darin so zielich immer aus "Legebatterien" Stammen.
    Ich halte mich trotzdem für total inkonsequent, ja, da hast du Recht.
    Wenn ich an der Düsseldorfer Kö entlang gehe und mir ein Häagen Dasz- Eis kaufe, verdränge ich auch schnell den Gedanken wie die Kuh im Stall an der Milchsaugemaschine gestanden haben muss.
    Das geb ich ja zu..
    Mich tröstet der Gedanke das sie nicht stirbt.
    Und das ist total inkonsequent.

    Aber den Schritt zum Veganer schaffe ich nicht.


    schlecht = nicht deine meinung
    Komm, schau dir mal den Inhalt an,schon das "iiiiihh" am Anfang ist dämlich .

  3. #33
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330
    So jetzt gib ich auch mal meinen Senf dazu:
    Also gegen Vegetarier hab ich nichts. Jeder soll sich so ernähren, wie er will. Ich selbst bin kein Vegetarier und habe auch kein Problem damit.
    Ich will auch niemanden vorschreiben, wie und wass und wann er zu essen hat. Das geht doch bitte niemanden etwas an! Es gibt Leute, die schieben sich 4 Pizzen am Tag rein. Muss ich Ihnen jetzt sagen, dass das ungesund ist? Ich denke nicht. Die werden dass schon noch früh genug selbst spüren.
    Wass mir aber total gegen den Strich geht, sind diese sogenannten "Bio-Produkte". Also ich kenn mich in der Branche etwas aus und kann euch sagen, dass dieser Bio-Shit nur eine gut geplante Marketing-Masche ist. Kann mir einer den Unterschied zwischen Bio-Milch und normaler Milch sagen? Wer jetzt denkt, bei normaler Milch kommt in den Molkerein Chemie oder sonstige Geschmaksverstärker dazu, der liegt völlig daneben. Normale Milch wird in den Molkerein gefiltert (gereinigt) und erhitzt (tötet Keime ab und macht die Milch haltbar) und das Fett abgeschöpft. Das war's. Da ist nix mit Chemie oder so. Und Bio-Milch? Bei Bio-Milch liefern die Bauern nicht an die Molkereien und müssen sich daher logischerweise nicht an die Hygienevorschriften der Molkereien halten. Das heist, die Milch wird so verkauft, wie sie von der Kuh rauskommt, was wiederum bedeutet, dass die Milch nicht gefiltert (gereinigt) werden muss und auch der Fettanteil in Biomilch ist meist höher als bei normaler Milch (erkennt man daran, dass Biomilch etwas gelblicher ist).
    Das selbe ist auch bei Eiern. Nur weil nicht Bio draufsteht, bedeutet es noch lange nicht, dass die Eier aus Legebatterien stammen. Ich achte beim Kauf schon darauf, dass "Freilandhaltung" oder "Bodenhaltung draufsteht. Aber es gibt einfach keinen Unterschied zwischen einem Bio-Ei und einem anderen. Wer mir nicht glaubt, kann ja mal die Henne fragen, ob sie für Bio die Eier anders legen muss...
    Also, das ganze Bio-Zeugs ist nur vom Markt erfunden, weil 80 % der Leute drauf reinfallen. Und wenns teilweise fast das doppelte kostet, wird's auch gekauft, weil ja schließlich Bio draufsteht
    Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich Fast-Food-Ketten meide wie die Pest. Wer einmal den Dokumentarfilm "McBurger" gesehen hat, der weis warum

  4. #34

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von Alina
    Mich tröstet der Gedanke das sie nicht stirbt.
    Und das ist total inkonsequent.
    finde ich schon, denn zusammengefercht auf 4 m² geht es ihr natürlich wesentlich besser als 10 Hühnern auf 4m²...

  5. #35

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Für mich persönlich gehört zu einer "vernünfigen" Ernährung viel Obst und Gemüse und wenig Fleisch. Das hat mir auch mein Ernährungsexperte bestätigt. Aber wer sich anders ernähren will, der soll es tun. ICH habe mit diesen Leuten KEIN Problem (ist ja so ähnlich wie mit Rauchern und Nichtrauchern). Toleranz und Rücksicht sowie Respekt finde ich in allen Lebenslagen wichtig.

    Was machen eigentlich Veganer, wenn sie ausversehen mal eine Fliege (oder ähnliches) verschlucken?

  6. #36

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also ich weiss nicht ..ich hab nur gegen die art von vegetariern/veganern was die eben dauernd versuchen einem alles mies zu machen ... warum sollte ich kein fleisch essen ? sehe da kein grund es zu lassen. Ich mag Fleisch aber esse auch nicht allzuviel ..is ja ungesund. Habe auch kein schlechtes gewissen dabei wenn ich mir Fleisc goenne
    Ich wohne (wenn ich mal leider in Deutschland bin) aufm Land und da kommt es nicht selten vor dass wir mal nen Haushasen schlachten und ausnehmen und essen. warum auch nicht ? hase ist lecker. genauso wie eigene schweine, kuehe etc...schmeckt imo umso besser wenn man weiss wo sie herkommen.

  7. #37
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Also mir sind nur ein paar Vegetarier über den Weg gelaufen und die halte ich alle samt für Bekloppt... nicht weil die kein Fleisch essen. Sondern die essen nur Gemüse und Fisch.... ja richtig FISCH aber kein Tierfleisch... Leider habe ich nie eine Begründung dafür hören können, weil die immer dachten, ich wollte die damit aufziehen, dass sie Vegetarier seien...



    folgendes Zitat nicht so ernst nehmen:
    Man findet keine Freunde mit Sala~at, man findet keine Freunde mit Sala~at...

  8. #38

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    is aber aehnlich mit Karfreitag mit dem Fisach faellt mir da ein XD ...man soll kein Fleisch esen aber Fisch"fleisch" is kein Fleisch ..warum auch immer

  9. #39
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Flameon
    folgendes Zitat nicht so ernst nehmen:
    Man findet keine Freunde mit Sala~at, man findet keine Freunde mit Sala~at...
    SIMPSONS


    Aber um noch mal auf Alinas Post einzugehen (kurz und knackig):

    Es geht den meisten hier (mich eingeschlossen) ja nur um die Hardcore-Veggies ("IIIIEEEEEHHHH, wie kannst du nur Fleisch essen, und das auch noch in meiner Gegenwart???????").

    Und das was ich aus biologischer Sicht genannt habe, ist nunmal Fakt (abgesehen von der EvolutionsTHEORIE).

  10. #40
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Ich bin kein Vegetarier, aber ich esse selten Fleisch. Ich mag meistens vegetarisches Essen einfach lieber.

    Also ich würde mich weder Vegetarier, noch Fleischfresser nennen, eher ein bisschen was von beidem. Ich esse gerne mal einen Döner oder eine Salamipizza, könnte jedoch niemals ein Brathähnchen essen. Das ist für mich einfach nur ein totes Tier was da vor mir liegt.
    Das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Meerschweinchen habe und ich dadurch weiß, wie viel Tiere empfinden.


    Gegen Vegetarier habe ich nichts, nur gegen die Hardcore Vegetarier. Genauso habe ich etwas gegen die Hardcore Fleischfresser, die so viel Mitgefühl haben wie ein Raubtier.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 09:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden