123 »
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Der heiße Stuhl

    Geht euch das nicht auch auf den Sack? Doch doch! Es nervt euch, dass ihr euch hier mit Menschen unterhaltet... teilweise schon jahrelang... und ihr eigentlich nur recht wenig über sie wisst, wie z.B. das Alter, was ihr oder ihm im Leben besonders wichtig ist, wie man dies oder das erreicht hat, die Religionsangehörigkeit oder sexuelle Vorlieben

    Damit ist jetzt Schluss!!! Denn in Zukunft wird es hier so etwas wie einen "heissen Stuhl" geben, der sich jede Woche mit einer Person beschäftigt.. besser gesagt, mit der WIR uns beschäftigen. Das Ganze hab' ich schonmal gemacht und es war eigentlich immer recht lustig!? Da ich glaube, dass hier die Antworten ausführlicher sein werden und es auch sehr viel versauter zugehen wird, freue ich mich nun besonders. ~_~
    Ab nächsten Montag geht's los.


    Das Ganze wird folgendermaßen ablaufen:

    Die Liste: Ihr mailt mir per pm (Betreff: <euer name> - Setz' mich mal drauf), dass ihr auf der Liste stehen möchtet. Dann trage ich das in meiner Datenbank (baha) ein und eröffne jede Woche einen neuen Thread mit dem Namen... pff z.B. "Der heisse Stuhl - doyou3" (ab jetzt unser Beispiel). Per pm deshalb, weil's dann für euch spannender ist, wer in der nächsten Woche dran ist.

    Fragen stellen: In diesem neuen Thread darf nun jeder doyou3 drei (hahaha! -_-) Fragen stellen. Was für welche ist eigentlich egal. Es dürfen allerdings nur Fragen gestellt werden.. und nur drei pro post! Natürlich darf derjenige auch zwei posts mit jeweils 3 Fragen machen, wenn ihm soviel auf dem Herzen liegt. Es sollte aber nicht ausarten wie Sau aka keine 5 posts hintereinander mit total unnötigen Fragen.
    Kein Smalltalk und keine Extrakommentare nach den beantworteten Fragen oder Gespräche über die Antworten!!! das könnt ihr per pm klären oder 'nen Extrahtread aufmachen oder sonst was. Es hat nur dann einen Sinn, wenn man den Überblick nicht verliert.

    Fragen benantworten: doyou3 darf die Fragen innerhalb dieser Woche beantworten, wann immer er Lust dazu hat. doyou3 soll die Fragen wenn's geht alle beantworten, sollte er allerdings der Meinung sein, dass ihm eine Frage persönlich nicht passt bzw. sie für ihn unter die Gürtellinie geht (was ja hier wohl niemals der Fall sein wird!?), dann lässt er's halt einfach..

    Ende: Nach einer Woche wird der Thread geschlossen und der nächste aufgemacht.

    Weiterhin sei erwähnt:

    1. Wenn ihr Fragen zum heißen Stuhl oder Anmerkungen oder sonst was habt, dann postet sie bitte hier rein und nicht in den Thread, bei dem's euch gerade ein- bzw. aufgefallen ist. Ich werde das bei meinem jeweiligen Eröffnungspost ergänzen.

    2. Hier in diesem Eröffnungspost wird's dann mit der Zeit eine mehr oder weniger lange Liste geben, die auf die Mitglieder verweist.

  2. #2
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich würd ma sagen als Ersteller des threads fängst du an

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Finde ich ne ziemlich gute und lustige Idee. Vielleicht kann man ja dann Kommentare und sowas, was in den anderen Threads nicht erlaubt ist, einfach hier rein posten? Fände ich gut, weil dann wär es umso lustiger mit Kommentaren.

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    meinetwegen kann ich am montag anfangen, so als versuchskaninchen natürlich

    Finde ich ne ziemlich gute und lustige Idee. Vielleicht kann man ja dann Kommentare und sowas, was in den anderen Threads nicht erlaubt ist, einfach hier rein posten? Fände ich gut, weil dann wär es umso lustiger mit Kommentaren.
    ja, hab ich ja auch geschrieben, die fragen kommen in den eigenen thread, den rest kann man hier diskutieren, damit die fragethreads sauber bleiben

  5. #5
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    @isaac3k: Sag mal, kennt man Dich von He-Man.de? Diese "heiße Stuhl"-Threads habe ich bisher immer nur dort gesehen.

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    nope, he-man war vor meiner zeit. den thread hab ich aus nem anderen forum, ist doch eine gute idee, sowas muss verbreiitet werden!

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wir können ja ne Liste erstellen wer alles mitmacht ... also ich würd mich auch auffen heißen Stuhl setzen ^^
    und dann würfelt der Threadersteller wer als nächstes dran ist ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    joa, liste habe ich, aber es soll auch irgendwie ne überraschung sein, wer alles auf dem stuhl erscheint. auf den stuhl muss irgendwann sowieso jeder wenn du mitmachen willst, schick mir ne pn, damit ich dich eintragen kann. wär das dann in ordnung für die anderen, wenn ich als versuchskaninchen am montag anfange?

  9. #9
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ich wäre einverstanden, dass Du anfängst.

    Ich habe aber auch noch ein paar Fragen zum Fragestellen:

    Mehrmals drei Fragen pro Nutzer - muss das wirklich sein?

    Wird es einen Stichtag geben, nach welchem keine Fragen mehr gestellt werden dürfen?
    Es wäre schon blöd, wenn ich mir beispielsweise bis Sonntagmittag Zeit lasse, dann alle Fragen auf einmal beantworte und Sonntagabend kurz vor dem Schließen des Thread stellt noch einer drei Fragen. Oder ich beantworte die Fragen an einem Donnerstag, weil ich da gerade einen freien Tag habe, und den Rest der Woche komme ich einfach nicht mehr zum Computer. Was passiert dann mit den nachfolgend gestellten Fragen? (Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die nicht jeden Tag Zeit für Amüsemang im Internet haben.)
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    es dürfen genau eine woche lang fragen gestellt werden, wird der thread montags um 18 uhr erstellt, dürfen auch fragen bis zum nächsten montag um 18 uhr gestellt werden. der befragte darf die fragen natürlich auch erst später beantworten, nur sollte er sich eben nicht allzu viel zeit nehmen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden