123 ... »
  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Zunge raus! Formatkrieg: edit: 6:0 für Blu-Ray

    http://www.nxtbook.com/nxtbooks/ques...hp?startpage=2
    http://www.tvpredictions.com/bluraysales042007.htm

    Total discs sold Q1
    BD: 832,530
    HD: 359,300

    Total discs SI as of end of Q1
    BD: 1.2 million
    HD: 937,500
    Tja kann man sagen was man will aber BR hat die Nase vorn

  2. #2
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Von den Zahlen müssen die Gutscheine die der PS3 beilagen abgezogen werden und jetzt erst eingelöst wurden. Und das die Verkäufe kurzzeitig durch die PS3 angekurbelt werden ist klar.
    Und das nächste ist ja, dass die Verkaufszahlen in Europa eindeutig bedeutend besser für HD-DVD stehen.

    Trotzdem, recht gute Zahlen. Irgendwie hoffe ich das sich der Trend fortsetzt. Blu-Ray wäre einfach das bessere Format.

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Blu-Ray wäre einfach das bessere Format
    Warum (für mich als Unwissender)?

    Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Discs?
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    @Indrid:

    Hier werden die beiden Formate mal verglichen:

    http://www.areadvd.de/hardware/2006/..._2006_03.shtml

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Dann hoffe ich doch, dass sich Blu-ray durchsetzt, weil das mehr GB Speicher hat.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    imo finde ich es sowieso noch zu früh für ein richtiges nachfolgevormat der DVD. Da ist locker noch was rauszuholen und ich habe gerade erst begonnen mir eine kleine DVD-Sammlung anzuschaffen. Und ich hätte persönlich keine lust mir in 10 jahren alles nochmal kaufen zu müssen weils ja auf HD/Blu-ray soviel besser sein soll.

    drauf geschissen, dann hat die DVD halt nur 8GB oder so speicher..man kann sich auch anstellen

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Die beiden neuen Formate haben ja sowieso nur den Vorteil von mehr Speicher, sonst nichts.

    Es gibt ja heute schon Player, die die neuen Formate abspielen können. Darauf lassen sich doch auch normale DVDs abspielen oder? Wenn ja, dann muss man sich über die DVD-Sammlung keine Sorgen machen. Sonst wäre das eine riesige Frechheit!
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Was ich persönlich besonders sch---- an Blu-ray finde ist mal wieder der dumme Ländercode. Muss sowas heutzutage noch sein? Ansonsten ist es einfach viel teuerer in der Herstellung, und die paar GB fallen dann wahrscheinlich jetzt eh noch nicht ins Gewicht, da würde ich ungern so viel blechen.

    Ich finde allerdings auch sowieso, dass es noch viel zu früh ist für neue Formate. Der Otto-Normal-Verbraucher ist gerade erst dabei seine Videosammlung so langsam als veraltet zu betrachten.

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    kenn mich da nicht aus aber können hd-dvd player nicht dvds abspielen und blue-ray nicht? wenn ja dann dann seh ich da n plus fürs hd

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Yoshigruen
    kenn mich da nicht aus aber können hd-dvd player nicht dvds abspielen und blue-ray nicht? wenn ja dann dann seh ich da n plus fürs hd
    Also wenn das stimmen sollte, dann bin ich auch für HD-DVD. Ich meine, 15GB sind auch schon viel für eine DVD. Und den Ländercode des Blue-Ray finde ich nicht so schlimm, da sowieso Code-Free-Geräte kommen werden, und am Rechner lassen sich sowieso alles DVD-Player Code-Free schalten.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden