« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    habe glaub ich auch das artefakte problem. lustige weiße punkte die aber nur an bestimmten stellen erscheinen.
    ganz extrem in rayman raving rabbids in nem dunklen shooter level (das in der mine). bei zelda auch mal im waldtempel und in sonic im menü, wo man seine ringe aufwählt etc.

    folglich... zwei mal in dunklen gebieten und einmal in nem hellen menü (wobei das ja sogar 2D ist...)
    ich hab kein plan ob es der gleiche fehler ist...
    wenn ich dazu komme, mache ich mal screenshots.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #22
    Avatar von Mr.x
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    23
    Original von nextmx
    also ich habe ein Launchgerät und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt. Klar, es wird schon ziemlich handwarm im Standby, aber nicht ungewöhnlich heiss.

    den Lightning Stand hätte ich auch gerne, aber ohne Cooling bitte. Das blaue leuchten würde mir reichen...
    Die Tage wurde meine Wii im WC24 Standby nette 53°C warm. Imho eine nicht zu unterschätzende Temperatur für eine Konsole. ^^ Aber vlt. empfinde ich das auch nur so, weil ichs noch nie mit so warmen Konsolen zu tun hatte. ^^

    Wii Stand mit Beleuchtung kann ich den hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230145780553 Ist zwar auch ein Lüfter mit drin, den kann man aber mittels schalter auf der Rückseite ein/aus schalten.

    Suche: Defekten Nintendo DS egal welcher Zustand!!! Angebote per PM an mich.

  3. #23
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Mr.x
    Die Tage wurde meine Wii im WC24 Standby nette 53°C warm.
    Bei deiner Wii mit dem transparenten Billiggehäuse?
    greedy the planetarian

  4. #24
    Avatar von Mr.x
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    23
    Original von greedy
    Original von Mr.x
    Die Tage wurde meine Wii im WC24 Standby nette 53°C warm.
    Bei deiner Wii mit dem transparenten Billiggehäuse?
    Nein, aber selbst wenn, das Case ist von des gleichen beschaffenheit und das OriginalCase.

    Es ist das Standart Wii Gehäuse nur sogar noch mit einem Window Mod. Also müsste es eigentlich noch besser belüftet werden da z.Z. noch kein Plexiglas dahinter sitzt.

    Suche: Defekten Nintendo DS egal welcher Zustand!!! Angebote per PM an mich.

  5. #25
    Avatar von Kilano
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    753
    Spielt gerade
    Bravely, Default,Breath of Fire IV,,Snatcher,Call of Duty Ghosts
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Sega Mega Drive,Sega-CD,Sega Saturn,Sega Dreamcast,Playstation
    hmm, miene wii ist jetzt seit 1 monat auf dauerbetrieb
    wurde nicht ein mal ausgeschaltet. und wenn ich sie anfasse egal ob seite oder kante ist die nichmal warm (eher minimal lauwarm)

    und sie steht im mitgelieferten fuß.

    versteh nich wozu so ein kühler gut sein soll.
    (joa sieht shcon schick aus mit dem blauen lämpchen, macht aber unnötig lärm)

  6. #26
    Avatar von Mr.x
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    23
    Automotoren gehen auch nicht direkt kaputt weil man sie ein, zwei mal im oberen drehzahlbereich fährt.

    Und bevor wieder kommt "bla bla äpfel mit birnen vergleichen":

    CPU im PC gehen auch nicht direkt über den Jordan wenn sie z.B. auf Grund von verstaubten Kühlern nur noch unzureichend Lüftung bekommen. Die Lebenserwartung sinkt allerdings.

    Suche: Defekten Nintendo DS egal welcher Zustand!!! Angebote per PM an mich.

  7. #27

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    170
    Lasse meine Wii auch des öfteren stundenlang online im gelben Standby-Betrieb und bisher ist da nichts kaputt gegangen.
    Und seitdem dieses Gerücht mit Überhitzen sich auftat mache ich es erst recht, weil es nicht sein kann, dass ne Konsole mal eben so kaputt geht.
    Habe meine seit Anfang an ca. Januar.
    Warm wird sie schon, aber nicht, dass man von heiß reden kann und den DVDs ist es auch egal.
    Falls sie denn mal wirklich kaputt gehen sollte, kann ich sie ja einschicken. Vielleicht ist Nintendo dann ja kulant und es ist nicht so teuer.
    Wii.

  8. #28
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

    RE: Wii - Lightning & Cooling Stand / Wii schmort durch?

    Original von Glamatus
    Original von saturncom
    In den Rezensionen steht was davon, dass die Wii im Standy-By Modus durchschmoren kann. Ich halte dies jedoch für ein Gerücht.
    Ja und nein... Es ist so, das eine Serie der ATi-GPU einen Fehler hatte, was nach einiger Zeit dazu führte das sich Grafikartefakte gebildet haben. Im Internet hält sich seitdem hartnäckig das Gerücht das es sich dabei um Hitzeprobleme im Standby-Betrieb gehandelt hat. Das ist aber totaler Blödsinn, da aktuelle Grafikprozessoren Temperaturen von 70-80°C verkraften, teilweise sogar mehr. Und so heiß wird die Wii im Standby-Betrieb glaube ich wirklich nicht.
    Das ist bei meiner Wii passiert, also das sah dann so aus, das sind diese schwarzen und weißen Punkte, die da nicht hingehören.



    Ich hatte sie nur im Standby und irgendwie ist wohl die Grafikkarte kaputt gegangen bzw. hat einen Hitzeschaden bekommen. (hab Wii ausgetauscht bekommen bei Nintendo)

    Und jeder der einen PC hat und mal eine Grafikkarte hatte, die zu heiß geworden ist zum Beispiel, weil zu hoch übertaktet, der kennt diese Art von Grafikfehler, genau das kommt nämlich bei zu heißer Grafikkarte raus.

    Also ein Gerücht ist das wohl eher nicht.

    In echt sieht das dann immer aus als ob man was mit den Augen hat, weil mal da ein paar schwarze Pünktchen aufblinken, mal da ein paar weiße.

  9. #29
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Ey macht mir keine Angst ey... hab ebenfalls nen launchgerät... das Ding steht dauerhaft vertikal im Standby mit eingelegter Disc... und wurde auch schon oft benutzt... so is nicht... und bisher noch nix von wegen grafikfehler etc... btw kann man sich nen beleuchteten Fuß selber ganz fix aus par leds zusammenlöten *grins*

    mich interessiert eher, wie ich die schlitz dauerhaft zum lecuthen bekomm xD

  10. #30
    Avatar von MegaMac
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    106
    Ist doch ganz einfach, sag einem Freund, er soll dir ne Message schicken auf deine Wii und rufe diese nicht auf, dann leuchtet (oder ein wenig blinkt) dein schlitz 24h am Tag

    Iwie hab ich aber net ganz kapiert, was ein "Launchgerät" sein soll. Ist das einfach nur so, dass man des so nennt, wenn die Konsole einfach nur auf Standby steht??

    Naja, ich vermute auch mal, dass der Lüfter einfach für Umgebungen wie enge Schränke oder so gemacht ist, wo die Wii ihre wärme nicht so gut abgeben kann.

    Mit dem Lüfter wird die luft dann zumindest aus der Konsole geholt und kann sich so verflüssigen in der luft.
    ~ MegaMac


    I'm Ready to Brawl!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden