« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn der Bossgegner zu schwer erscheint, würde ich dir empfehlen, noch einen Krieger ins Team zu holen. Anschließend gehst du eine Runde Leveln, bis alle Charaktere in etwa auf der gleichen Stufe sind und du solltest eigentlich keinerlei Probleme mehr haben.

  2. #62
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ich bin da ja ein wenig durch andere Rollenspiele bzw. auch WoW ein wenig verseucht. Ich habe 2 Nahkämpfer, 1 Heiler und 1 Zauberer.

    • 1 Barde - Hauptcharakter, will später aber auf Krieger o. ä. wechseln
    • 1 Dieb - Martial Artist hab ich noch nicht getestet, aber der Dieb kann im Zweifelsfall auch heilen
    • 1 Priester - der Heiler in der Gruppe halt
    • 1 Magier - erst seit Kurzem

    Ich hab den Boss von dem du sprichst gerade gestern erst besiegt und es war reeelativ problemlos (LVL 12-15), was aber natürlich auch daran lag, dass ich nunmal 4 Mitglieder habe.
    Die KI ist da auch relativ zuverlässig mitm Heilen und Schaden machen.
    Das Ausrüsten ist natürlich etwas nervig bei 4 Mann. Ich lege hier meine Prioritäten auf den Hauptcharakter und den Heiler.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  3. #63
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Den Storymodus habe ich gestern nun endlich abgeschlossen. Das Ende war wie beim achten Teil offen, sogar ein gutes Stück offener gehalten, damit man weiterhin noch zahlreiche Dinge erledigen kann. Meine Recken waren so zwischen Level 50 und 42, dadurch wurde der letzte Kampf leider etwas zu einfach. Aber insgesamt ein tolles Spiel.

  4. #64
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Gibt es eigentlich triftige Gründe, die Vocation (Job? Beruf? Klasse?) zu wechseln?

    Also ich bin mit meiner Truppe eigentlich recht zufrieden bisher:

    Barde
    Priester
    Magier
    Dieb

    Zum Storyfortschritt: eben den Llevitian gekillt und mit dem Schiff übergesetzt.

  5. #65
    Avatar von Jebus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 DLC, Fifa 15,Smash Bros WiiU
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    ich finde schon, dass es sinnvoll ist. Du kannst ja mal in die Allesneu-Abtei ( zu dem Priester der eben die Berufung ändert) gehen, die verschiedenen Berufe unterscheiden sich z.B. in Grundstärke, LP-Max, Ausdauer usw. So hat ein Gladiator beispielsweise eine hohe Grundstärke, auch der Krieger ist im Vergleich zum Barden sinnvoll. Du solltest schauen, wie du dein Team zusammenstellen möchtest, ich habe meinen Leuten letztlich diese Berufungen gegeben:

    1. Gladiator ( sorgt für den Schaden)
    2. Priester
    3. Magier
    4. Paladin (kann auch heilen und die Abwehrkraft des Teams verstärken, ist somit in Bosskämpfen sehr sinnvoll)

    Ich bin mit dem Team sehr gut gefahren und die Unterschiede kannst du sofort ausmachen,
    Außerdem ist es nicht schlimm wenn du deine Berufung änderst, denn wenn du wieder zurückwechseln willst, dann hast du nicht wieder Level 1, sondern das Level mit dem du auch die Berufung geändert hast. Also einfach mal ausprobieren, lohnt sich!

  6. #66
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hmmm... ok dann werde ich nachher wohl erst mal meinen Barden zu etwas ein wenig kriegerischem machen. Ich hoffe, etwas davon hat Schwerter als Skill. Da werden die bisher aufgewendeten Punkte ja in den neuen Job übertragen, richtig?

    Und Allesneu-Abtei klingt ja mal lustig ^^ Ich spiele ja die US-Version, da ist es die Alltrades Abbey

  7. #67
    Avatar von Jebus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 DLC, Fifa 15,Smash Bros WiiU
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    Wenn ich es als ichs gespielt habe richtig verstanden habe, dann werden die Punkte, die du auf Waffen verteilst übernommen. Die Punkte, die du aber auf unterste Option verteilst, ist absolut berufungsspezifisch. Mit dem Gladiator kannst du aufjedenfall Schwert tragen, mit dem Krieger glaub ich auch, mit dem Paladin leider nicht.

    Die Namen sind im Deutschen ohnehin komisch, gibt auch die "Wennichsnur-Wüste" und sowas^^

  8. #68
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das klingt ja fast schon zu bekloppt Erinnert ein wenig an Wind Waker, wo aus der schönen "Windfall Island" ein "Port Monee" gemacht wurde

  9. #69
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe den Beruf nie gewechselt und bin locker durchgekommen. Wenn du dir also für den Storymodus nicht den Stress geben möchtest, kommst du auch so locker durch.

  10. #70
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das einzige was mir zum Glück fehlt, ist ein Zauber der alle Gruppenmitglieder heilt. Die Bosse haben ja meist eine nette Attacke die allen gut was abzieht. Bekommt der Priester da recht bald was, oder muss ich mir dafür nen anderen Job suchen?

    (Zur Info: die Partymitglieder sind Level 19 - 20)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden