Umfrageergebnis anzeigen: Was is besser?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Classic-Controller

    18 64,29%
  • GameCube-Controller

    10 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
12 »
  1. #1
    Avatar von Masterlink
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    154

    GameCube vs. Classick Controler

    Hi
    weiß einer wie man ne umfrage macht
    checkt das irgendwie nicht, desewegen mach ich die frage einfach so
    wollte mir demnächst wahrscheinlich ein classic controler oder ein GameCub controller kaufen, weiß aber nicht welcher besser ist
    meine kriterien
    wie schnell leiert der joystick aus
    wie gut liegt der Kontroller in der Hand
    wo kommt man am besten an die knöpfe
    welcher ist in der regel billiger
    kann man mit dem Klassik Controler auch GC games zocken

    hoffe das ihr mir helfen könnt

  2. #2

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100

    RE: GameCube vs. Classick Controler

    Original von Masterlink
    wie schnell leiert der joystick aus
    An sich gar nicht.

    wie gut liegt der Kontroller in der Hand
    Beide recht ähnlich, ich finde Cube bequemer weil er griffiger ist.

    wo kommt man am besten an die knöpfe
    Beide etwa gleich.

    welcher ist in der regel billiger
    Gamecube.

    kann man mit dem Klassik Controler auch GC games zocken
    Nein.

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: GameCube vs. Classick Controler

    Hab dir die Umfrage eingefügt.

  4. #4
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Der Cubecontroller liegt zwar imo besser in der Hand, dafür sind die Knöpfe aber bei manchen Spielen zu ungünstig gelegt, daher ziehe ich den Classiccontroller vor.

  5. #5
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185
    Wenn du GC Spiele spielen willst, brauchst du zwangsläufig einen GC Controller, da hast du keine Wahl.
    Willst du VC Spiele optimal genießen, brauchst du einen CC Controller.
    Allerdings gehen diese auch mit dem GC Controller spielen, aber teilweise sind VC Spiele an den CC Controller angepasst - da macht das Spielen mit dem GC Controller aufgrund der schlechten Tastenbelegung kaum Spaß.
    Beispielsweise Super Mario World und Donkey Kong Country.

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Allein aus dem Grund das manche Spiele von der VC nur mit Classic-Controller spielbar sind würde ich zu dem raten, es sein denn du willst auch Cube-Spiele zocken.

  7. #7

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Schwachsinn King Lui, alle VC-Games gehen mit dem Cube-Controller, die meisten mit dem Classic Controller und einige auch mit der normalen Wiimote. Aber es gibt kein Spiel, dass nur mit Classic und nicht mit Gamecube-Controller spielbar ist.

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also bei Donkey Kong Country zum Beispiel war es mit dem Cube Controller eigentlich unmöglich, gleichzeitig zu rennen und zu springen, weil die Knöpfe so weit auseinander waren, und der Sprungknopf nicht etwa der A-Knopf war, sondern B. Und zum Rennen musste man Y drücken. Das heißt man ist beim Rennen immer auf A gekommen, was dann das Abklatschen der beiden Affen zur Folge hatte. Ich kam mir damals leicht verarscht vor, weil die Spielbarkeit mit dem Cube Controller eigentlich einwandfrei hätte sein können, wenn man einfach die Tastenbelegung nicht so beschissen gewählt hätte. Kommt mir so vor, als hätte Nintendo das extra so gelegt, damit man sich den Classic-Controller kauft. Fande ich eigentlich ne Frechheit. Deswegen habe ich für den Classic-Controller gestimmt. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Spielen auch so eine unmögliche Steuerung mit dem Cube-Controller ist. Aber ich muss noch dazu sagen, dass ich den Classic-Controller auch sehr schön finde. Der liegt gut in der Hand, sieht nett aus und ist durch den Anschluss (auch wenns ein bißchen komisch wirkt) an der Wiimote wireless.

    Original von ZDragon
    Original von Masterlink
    wo kommt man am besten an die knöpfe
    Beide etwa gleich.
    Da muss ich dir also, aus dem oben beschriebenen Grund ganz klar widersprechen.

  9. #9
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Original von ZDragon
    Schwachsinn King Lui, alle VC-Games gehen mit dem Cube-Controller, die meisten mit dem Classic Controller und einige auch mit der normalen Wiimote. Aber es gibt kein Spiel, dass nur mit Classic und nicht mit Gamecube-Controller spielbar ist.
    Noch nicht. Auf einer Übersihc von Nintendo war aber nicht festgelegt, dass alle Spiele mit einem Cube-Controller spielbar seien. Können also theoretisch noch welche kommen.

    Zum Thema: Der Classic-Controller ist komfortabler für SNES-Spiele etc., bei N64-Games hat der Cube-Controller aber imo nen kleinen Vorteil, da dort der Analog-Stick besser sitzt.

  10. #10

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Original von BIGBen
    Original von ZDragon
    Original von Masterlink
    wo kommt man am besten an die knöpfe
    Beide etwa gleich.
    Da muss ich dir also, aus dem oben beschriebenen Grund ganz klar widersprechen.
    Die schlechte Tastenbelegung hat nun nichts damit zu tun, wie gut man die Tasten per se erreichen kann ;-) Aber klar, bei einigen wenigen Spielen hat Nintendo die Tastenbelegung sehr ungünstig gewählt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden