123 ... »

Thema: Nix los.

  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Nix los.

    Ou man es stellt sich aus meiner Sicht wieder genau das ein, was dem GC früh sein Grab geschaufelt hat. Es kommt einfach nix richtig gutes für die Wii. Hab das Ding seit Dezember und hab Zelda, NfSC und Wiisports. Es gibt einfach aktuell kein Spiel, das mich interessiert, in keinster Weise. Ich investier zur Zeit mein ganzes Geld in die 360 und rüst da ordentlich auf, da find ich Spiele, die mir zusagen (R6 Vegas und GoW), aber auf Wii? Nichts. Rein gar nichts. Wi nutz ich in Zukunft nur noch für Nintendospiele, da es imo einfach Schwachsinn ist, sich ein Spiel auf der Wii zu kaufen, wenn man es auf der 360 haben kann. Paper Mario, Mario Party 8, eventuell MP3, Mario Galaxy u.s.w.


    Oder was für Wiispiele sind es wirklich wert gekauft zu werden? So gut wie alle Spiele von Drittherstellern enttäuschen. Red Steel, Spiderman 3, Far Cry und so weiter und so fort.

    in Zukunft kommen da noch RE: UC und RE4 ok, aber sonst? Ich seh da schwarz.

    Edit: Und Carbon hät ich mir, hät ich die 360 da schon gehabt für die 360 gekauft.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Also ich könnte dir noch Dragonball, Medal of Honor: Vanguard und Excite Truck empfehlen..
    Aber sonst seh ich momentan auch in die Röhre. Kommt einfach nichts gescheites...
    Wird wirklich Zeit, dass endlich mal Smash Brothers erscheint. Das Spiel sollte mich dann wieder für mindestens ein halbes Jahr beschäftigen (wie schon die beiden Vorgänger auch..)

    Aber du hast recht. Wo bleiben die Wii-Exclusiven 3rd Party Kracher???

  3. #3
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß auch nicht warum nintendo so lange wartet mit den spielen-.- Kotz mich zur zeit auch gerade an.

    Was noch diesen Monat kommt ist Mario Strikers Charged.Und das wars dann auch schon im mai und nächsten monaten sieht es auch nicht besser aus......

    Aber für die Zukunft wird das sich schon bessern da bin ich mir ziemlich sicher. Man muss nur warten...........

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Cube_forever
    Also ich könnte dir noch Dragonball, Medal of Honor: Vanguard und Excite Truck empfehlen..
    Aber sonst seh ich momentan auch in die Röhre. Kommt einfach nichts gescheites...
    Wird wirklich Zeit, dass endlich mal Smash Brothers erscheint. Das Spiel sollte mich dann wieder für mindestens ein halbes Jahr beschäftigen (wie schon die beiden Vorgänger auch..)

    Aber du hast recht. Wo bleiben die Wii-Exclusiven 3rd Party Kracher???
    Smash Bros is Pflichtkauf. MoH kauf ich mir nich, gibt doch CoD 3 auf der Box... und Excite Truck... is auch wieder nur son "5minutenspaßspiel" hab ich das Gefühl...

    Edit: Halt wie gesagt: Ohne die Nintendospiele kannste das Teil echt inne Tonne kloppen. Die Grafik interessiert mich nicht. Die Grafik von RE 4 reicht mir vollkommen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #5
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    NiGHTS
    Mortal Kombat Armageddon
    Ghost Squad
    Resident Evil 4
    Resident Evil:UC
    Project Rygar (Exklusiv)
    Soul Calibur Legends
    Final Fantasy
    Dragon Quest

    Das ist doch schonmal ne nette Auswahl an Games, davon sogar die meisten Exklusiv / besondere Wii Version. Ich denke wenn sich die Wii auf Dauer so gut verkauft, werden die Entwickler das auch merken und dementsprechend coolere Games releasen. Und jetzt kommt nicht mit "bla bla Hype"... dafür, dass es ein Hype ist, hält jener aber schon ganz schön lange an Ich weiß gar nicht was du hast Skully. Ich habe bisher kaum mit einer Konsole so viel Spaß gehabt, wie mit meiner Wii. Allein Wii Sports kann einen doch monatelang an die Konsole fesseln. Und Excite Truck ist eben kein 5 Minuten Spiel. Es fängt relativ leicht an, wird dann aber immer schwerer (nicht frustrierend) und es gibt ne Menge freizuspielen. Also für mich ist das ganz klar ein Titel, den ich mit 85%+ bewerten würde.
    Ich finde es eher schade, dass die Onlinespiele so lange auf sich warten lassen. Aber ich vertraue Nintendo da einfach mal.

  6. #6
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    da sieht man doch das in der liste entweder ports oder schlechte (jaja imo) spinoffs sind (DQ, RE:UC, FF...)... das einzige was kommt is nights und irgendwue hab ich erst an sega das vertrauern verloren. mal sehen.


    Bisher is für die meisten entwickler der wii einfach nur ne abfalltonne, so muss man das leider sagen.

    Die PS2-spiele werden alle auf wii portiert. nichts innovatives. garnichts

    ich bins mir leid nur ne konsole wegen ein hersteller zu kaufen der jetzt erstmal ein auf nongamer-tripp macht.. aber ich ja nicht anders. sowas wie SSBB darf ich nciht verpassen


    edit: online ist nintendo auch noch nicht reif genug. das ganze onlinesystem is im arsch, alles nicht ausgeklügelt. Dann kriegen sie keine normale verbindung außerhalb europa hin, jedes spiel n freundschaftscode usw.
    aber naja, dafür hab ich ne andere konsole

  7. #7
    Avatar von silber
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    146
    ja, mit dem Softwarenachschub haben viele zu kämpfen beim WII. Das liegt hauptsächlich daran, dass viele 3rd-Entwickler niemals mit so einem Erfolg gerechnet hatten und auch nichts "vorentwickelt" haben vor dem Release. Jetzt, nachdem man die Verkaufszahlen kennt, sind viele Firmen nachgesprungen, daher gibt es jetzt noch ein Loch, aber in Zukunft wird da noch ordentlich nachgeliefert.
    (Quelle: 4players)
    ~www.haggebar.de~

  8. #8
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Exklusive 3rd Party Games (manche schon erschienen)

    24.) Bleach Wii: Shiraha Kirameku Rinbukyoku
    25.) Boogie
    26.) Brothers in Arms: Double Time 4. Quartal 2007
    27.) Chocobo's Dungeon
    28.) Dance Dance Revolution: Hottest Party Ende 2007
    29.) Detective Conan
    30.) Dewy's Adventure
    31.) Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
    32.) Eledees
    33.) Emergency Mayhem
    34.) Escape from Bug Island
    35.) Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
    36.) Ghost Squad
    37.) Harvest Moon: Tree of Peace
    38.) Kororinpa: Marble Mania
    39.) Mario & Sonic at the Olympic Games Weihnachten 2007
    40.) Mercury Meltdown Revolution
    41.) MySims
    42.) NiGHTS 2: Journey of Dreams Weihnachten 2007
    43.) No more Heroes
    44.) One Piece: Unlimited Adventure
    45.) Opoona
    46.) Pangya! Golf with Style 08.06.2007
    47.) Project O 2008
    48.) Project Rygar
    49.) Ready 2 Rumble 3 2008
    50.) Red Steel
    51.) Red Steel 2
    52.) Resident Evil: Umbrella Chronicles
    53.) Sadness
    54.) Sonic and the Secret Rings
    55.) Soul Calibur Legends
    56.) Space Station Tycoon Sommer 2007
    57.) SSX Blur
    58.) Super Monkey Ball: Banana Blitz
    59.) Sword of Legendia
    60.) The Destiny of Zorro 4. Quartal 2007
    61.) Trauma Center: Second Opinion 26.07.2007
    62.) Treasure Island Z Herbst 2007
    63.) Wing Island

    Täglich kommen neue hinzu (oder wer hätte mit Soul Calibur Legends etc. gerechnet? ) Da kommt noch einiges, was auf der E3 wohl platzen wird. Die vielen PS2 Ports nerven mich natürlich auch, aber es ist klar (wie über mir gesagt), dass die vom Erfolg überwältigten Entwickler erstmal möglichst viel Profit aus der jetzt schon großen Hardwarebase schlagen möchten. N vernünftiges Game braucht da etwas mehr Zeit. Mit der Zeit des Jahres werden auch dies Crapports verschwinden, da bin ich mir sicher. Dann noch viele neue 3rd Party Exclusives, in Zukunft mit 100%iger Sicherheit bessere Multi Ports, dazu die ganzen 1st Party Games, die mit Verlaub mehr als genug Hardcore Games enthalten (Nochmal, Nongamer-Games sind ne Erweiterung des Portfolios, kein Ersatz für die klassischen Nintendogames, das sieht man auch an den Releaslisten!!)

    First Party Games (manche schon erhältlich):

    von wegen immer soviele Non. bzw. Minigames

    1.) Animal Crossing
    2.) Battalion Wars 2 2. Quartal 2007
    3.) Big Brain Acadamy
    4.) Disaster: Day of Crisis
    5.) DK Bongo Blast
    6.) Excite Truck
    7.) Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
    8.) Forever Blue
    9.) Hoshi no Kirby
    10.) Mario Party 8 22.06.2007
    11.) Mario Strikers: Charged Football 25.05.2007
    12.) Metroid Prime 3: Corruption
    13.) Pokémon Battle Revolution
    14.) Project H.A.M.M.E.R.
    15.) Super Mario Galaxy Weinachten 2007
    16.) Super Paper Mario 3. Quartal 2007
    17.) Super Smash Bros.: Brawl
    18.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
    19.) Wario Ware: Smooth Moves
    20.) Wii Health Pack
    21.) Wii Music
    22.) Wii Play
    23.) Wii Sports

    Dazu alles was sich bei BigN noch unter Verschluss befindet (F-Zero, Mario Kart, neue Franchises), also ich sehe jetzt und in naher Zukunft absolut kein Problem und erst Recht nicht die Situation des Cubes auf uns zukommen

    mfg, Yoshi88

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Die Situation im Moment is echt ziemlich mies. Doch ich bin mir sicher, dass dies nicht so bleiben wird. In den letzten Wochen und Monaten haben ettliche Entwickler Wii für sich entdeckt, leider nur etwas spät - aber net zu spät, denk ich

    Zuletzt hies es in der LA Times, ein Vertreter der japanischen Video Game Association (oder so ähnlich) habe gesagt, dass inzwischen die die meisten japanischen Entwickler ihren Fokus auf den Wii umlegen und darauf ihren Schwerpunkt umschichten.
    Dazu noch eigene Studios und Labels (gerade erst heute hiess es, dass Eidos eigens für Wii ein Label eröffnet)...
    Und bald wirds auch richtige Onlinetitel geben, sobald Mario Strikers den Anfang gemacht hat, werden hoffentlich auch die anderen aufspringen. Bei NiGHTS will man ja nen Onlinemode einbauen.
    Und zuletzt hat Nintendo auch Monolith aufgekauft, der Entwickler einer meiner Lieblings-RPGs Baten Kaitos...

    Die letzten Monate waren ja nur so gespickt mit guten News für Wii. Klar haben jetzt wir nix davon, aber man sieht ja deutlich, dass es nur besser wird und nicht in Richtung "Grab" wie Skully es befürchtet

    Ich mach mir für die Zukunft keine Sorgen, deswegen bleibt die Wii auch hier.

  10. #10
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele

    RE: Nix los.

    noch nie ein ganz normales sommerloch erlebt? XD

    manche leute tun echt jedes jahr so, als ob die welt gerade untergeht *rolleyes*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden