« ... 1757656667686977 ... »

Thema: Kritik?

  1. #661
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Perfekt, funzt!!!

  2. #662
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Mal im Ernst. Warum werden Bilder unschärfer, wenn ich sie als Avatar hochlade?? o_O



    *hust*

    Edit: Ok, dank FanGamer, der mir mein Bild direkt übers Acp hochgeladen hat, ist es jetzt scharf. Ich allein bekomme es nur unscharf. Aber ich behalte das jetzt ersteinmal so. Vielleicht ging das Ganze hier doch etwas zu früh online.
    Geändert von Shiek (17.12.2008 um 23:23 Uhr)

  3. #663
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Zu 1 und die schnelle Antworten:
    Du musst lediglich bei einem Beitrag auf "antworten" (Neben Zitat) clicken und schon kannst du die Box ohne Probleme nutzen. Sinn ist wohl der, dass so das totale sinnlose Posten verhindern wird, da der User mindestens einen Beitrag indirekt anschauen muss. Es geht nichtmehr nur: Ahh thread---> runterscroll----> Antworten.
    2te Problematik wegen Letzten Beiträge: Ka, aber das Problem wurde doch schon etwas weiter vorne angesprochen?

    Wegen Werbung: afaik schaltet die Agentur die Werbung, nicht NO direkt. Zumindest ist es auf anderen Boards so. Daher müsste der entsprechende Admin das weiterleiten. Aber mit dem Argument, dass die Lüfter so extrem schneller laufen und so.. ich dachte immer, dass Windows nicht das gelbe vom Ei ist, aber mein Lüfter wird nicht lauter dadurch
    zu deinem 1. das ist leider nicht die antwort, die ich gesucht habe - nicht wie läuft es, sondern warum wird sowas gemacht? man kann doch auch die anti mini spam poster mit einer regel a la "du musst 20 zeichen tippen" davon abhalten. aber das andere ist einfach viel zu kompliziert gehandhabt.

    zu dem punkt der zweiten problematik... woher soll ich wissen wo das beantwortet wurde, wenn ich nicht zu dem letzten ungelesen punkt gehen kann :(

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Die ersten Fragen hatte ja Cleese schon beantwortet.

    Das von dir gemeinte Mitglied ist der Herausgeber der Seite. Was stört dich denn an solchen Nachrichten?
    cleese hat sie nur vage beantwortet. und das er der herausgeber ist, ist mir schon klar und dennoch frag ich mich warum. was hat er davon? leute die seinen b-day nicht kennen gratulieren ihn, was nicht wirklich prickelnd sein sollte und zweitens was hat das als news hier verloren? das wird nicht erklärt.

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Du bist seit 2002 dabei, dann solltest du dich wohl gut an die alten Seiten erinnern. Zu Anfangszeiten wurden fast nur Gamefront-News gepostet, User haben sich beschwert. Dann kam die neue blaue Seite, bald danach GBO und DSO, es kamen fast keine News mehr. 2006-2007 gab es schließlich Stress im Team, die Seite war praktisch tot, bis wir sie wieder aufgegriffen haben mit dem gelben Relaunch. Mehr News gab es damals nicht, mehr Reviews gab es damals nicht, dennoch wird gemosert.
    ich erinner mich an die gute alte seite. und die ganzen probleme inkl dem webdesigner suchen etc, selbst ich wurde als helfer für die page mal direkt angesprochen etc pp. nur weil es mal schlechter bzw weniger viel passierte wie jetzt heißt es noch lange nicht, dass man das aktuelle nicht mehr kritisieren darf oder?

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Und das wäre?
    ähm ne ganz andere frage... warum wird beim zitieren nur noch ein level übernommen und nicht mehr alle :(
    was ist das eigentliche konzept hinter nintendo online? lass mich überlegen, eine nintendo community/seite aufbauen in dem die leute nintendo infos bekommen und evtl in anderen unterforen offtopic gehaltene themen diskutieren (andere konsolen und whatever)

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Doch, das wurde dir damals auch schon beantwortet. Geht einfach um die Besucherzahlen. Wenn die Mitglieder alles direkt im Forum vorgekaut bekommen, besucht niemand mehr die Hauptseite. So einfach ist das.
    und nach dem relaunch? warum sind die besucherzahlen so wichtig? als newsbeispiel ziehe ich die seite MZEE.com mal heran. da kannst du die news lesen aber auch die direkt vom forum dies tun.
    alternativ könnte ich auch sagen, du hast meine frage falsch beantwortet - warum muss für das lesen der news eine neue seite aufgemacht werden? warum kann das nicht in dem aktuellen browser stattfinden? weil dann könnte man in das forum mit einem einfachen zurück genießen. ein weiteres fenster gleich mehr ressourcen und das bei der werbung.

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Es wird nach Beitragsaufkommen entschieden. Zu Animal Crossing gibt es derzeit zwei Threads, ein extra Unterforum wäre da keineswegs gerechtfertigt.
    also erst wenn es zu spät ist würde sowas aufgemacht? oder wäre es so, dass man bei mehreren threads dann solche dinge wie "dafür gibt es doch den animal crossing thread" als antwort bekommen würde?

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Wie soll man etwas begründen, wenn man es nicht nachvollziehen kann?
    in dem man sagt was man nicht verstanden hat und so gemeinsam richtung verständnis geht.

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das sicherlich keine konstruktive Kritik:
    konstruktiv ist sie schon aber auch sehr sarkastisch - umgekehrt steht da doch nichts anderes drinne wie "ist das nicht eine nintendo seite? da wären auch nur nintendo news angebracht"

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Und diese konstruktive Kritik habe ich begründet:
    du hast es begründet aber nicht so gemacht. Worte und Taten sind sich somit nicht einig.




  4. #664
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von 3-CXT Beitrag anzeigen
    cleese hat sie nur vage beantwortet. und das er der herausgeber ist, ist mir schon klar und dennoch frag ich mich warum. was hat er davon? leute die seinen b-day nicht kennen gratulieren ihn, was nicht wirklich prickelnd sein sollte und zweitens was hat das als news hier verloren? das wird nicht erklärt.
    Er hat sich drüber gefreut. Das hat er davon. Und ich denke, das hat er sehr wohl verdient, so wie er sich momentan hier ins Zeug legt für die Seite. Und ich seh auch keinen Grund, warum man sowas nicht mal machen kann. Ist ja nicht so, als müsste dafür eine andere wichtige News zurückstehen.

    NO ist kein reiner Newsblog, sondern eine Community. Da machen News-Beiträge, die communityinterne Sachen beinhalten, die Seite sicher nicht weniger professionell.


    Und zu der iPhone-News: Kann ich auch nicht verstehen, wo da das Problem ist. Sie hätten die News auch mit "Doch kein Metal Gear für Wii oder DS" betiteln können. Wäre der gleiche Inhalt gewesen.

  5. #665
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Er hat sich drüber gefreut. Das hat er davon. Und ich denke, das hat er sehr wohl verdient, so wie er sich momentan hier ins Zeug legt für die Seite. Und ich seh auch keinen Grund, warum man sowas nicht mal machen kann. Ist ja nicht so, als müsste dafür eine andere wichtige News zurückstehen.

    NO ist kein reiner Newsblog, sondern eine Community. Da machen News-Beiträge, die communityinterne Sachen beinhalten, die Seite sicher nicht weniger professionell.


    Und zu der iPhone-News: Kann ich auch nicht verstehen, wo da das Problem ist. Sie hätten die News auch mit "Doch kein Metal Gear für Wii oder DS" betiteln können. Wäre der gleiche Inhalt gewesen.
    Kann ich so unterstreichen. Und ja, diese Antworte-Funktion ist etwas "nervig", aber ich hab sie schon in vielen Foren gesehen (z.B. Gamepro Forum). Aber auch dort sind 10 Zeichen mindestens einzugeben .

  6. #666
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    [Dummes Gequassel]
    Naja ... Kriech den beiden schön weiter tieeeeeeef in die Kimme.
    Das gilt auch fuer die ganzen Leute, die schön blind den beiden Alpha-Affen hier nachlaufen.

    'nuff said. Ich bin raus.

  7. #667
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Naja ... Kriech den beiden schön weiter tieeeeeeef in die Kimme.
    Das gilt auch fuer die ganzen Leute, die schön blind den beiden Alpha-Affen hier nachlaufen.

    'nuff said. Ich bin raus.
    Bissl sachlich bleiben, wäre bei dir wohl angebracht.
    Trink deine Milch!

  8. #668
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    @ Direkt-Antworten:
    Die Limitation des direkt antwortens basiert auf einer ganz einfachen Problematik. Schonmal die Darstellung des Forums gewechselt. Es soll auch noch Leute geben, die das Forum in einer Baumansicht oder Hybridansicht lesen. Diese baut darauf auf, dass auf Beiträge direkt geantwortet wird.

    Zitat von dem Hersteller der Forensoftware:
    Dies schränkt allerdings die Nutzbarkeit der Baum- und Hybrid-Darstellung von Beiträgen ein, da das System nicht weiß, auf welchen Beitrag ein Benutzer antworten möchte. Die Baum- bzw. Hybrid-Darstellung wird dadurch unsinnig.

    @ Geburtstags-News:
    Weißt du was sie gebracht hat? Ich hab mich gefreut. Reicht das nicht ... ganz im Ernst. Das ist nicht das erste mal gewesen, dass jemandem hier im Team via News zum Geburtstag gratuliert wurde. Das passiert auch auf anderen Seiten: Techcrunch zum Beispiel. Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du sie ja nicht beachten!

    Afaik gibt es diese schon seit den GCO-Jahren. Wo sieht man also eine Wegbewegung vom ursprünglichen "Konzept". Deine Beschreibung von dem Konzept passt doch? Wo haben wir uns da wegbewegt? Sind immer noch eine Nintendo-Seite mit redaktionellen Inhalten über Nintendo Konsolen und einer COmmunity (Forum), wo auch über andere Themen diskutiert wird.


    @ Verlinkung der News:
    Das ist bei Nintendo-Online schon immer so gewesen und wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile so sein. Die Besucherzahlen sind halt mal auf einer Seite das wichtigste was es gibt. Davon hängt der Publisher-Support (Testmuster für Reviews), Werbeeinahmen und damit auch die Finanzierung der Seite etc. ab. Die meisten neuen Browser haben auch schon eine Tab-Funktion, die das öffnen von neuen Fenstern überflüssig macht. Einfach via neues Tab öffnen lassen.


    @ Spieleforen
    Wir versuchen uns grad intern auf eine Verminderung der Foren zu einigen und haben da viel Diskutiert drüber. Wäre es da nicht kontraproduktiv beim Relaunch noch weitere Unterforen aufzumachen? Wir haben die bestehenden Foren offen gelassen weil dort teilweise noch Diskussionen geführt werden.

    Das mit dem "es gibt doch einen Animal Crossing Thread" ist doch Unsinn. Wenn ein Thema einen Thread verdient hat, dann wird das auch offen gelassen. Von mir aus können auch jetzt gleich 10 neue Animal Crossing Threads aufgemacht werden, wenn du ausreichend sinnvollen Diskussionsstoff findest



    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    'nuff said. Ich bin raus.
    Viel Spaß! Wenn du so mit anderen hier umgehst, ist es wohl besser so. Verschlechtert die Stimmung in der Community nur unnötig.

  9. #669
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    lass mich überlegen, eine nintendo community/seite aufbauen in dem die leute nintendo infos bekommen und evtl in anderen unterforen offtopic gehaltene themen diskutieren (andere konsolen und whatever)
    Nur dass mittlerweile der Community-Aspekt noch mehr in den Vordergrund getreten ist, deswegen auch mehr News was die Seite an sich betrifft, Hinweise auf Turniere im Forum oder eben auch Geburtstage von "wichtigen" Mitgliedern.

    du hast es begründet aber nicht so gemacht. Worte und Taten sind sich somit nicht einig.
    Hö? Hatte geschrieben, dass es für ein Update einige Tage zu spät war, die folgen in der Regel schon einige Stunden nach Veröffentlichung der News. Und das habe ich bzw. hat blinkhater doch sehr gut verfolgt

  10. #670
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    @ Direkt-Antworten:
    Die Limitation des direkt antwortens basiert auf einer ganz einfachen Problematik. Schonmal die Darstellung des Forums gewechselt. Es soll auch noch Leute geben, die das Forum in einer Baumansicht oder Hybridansicht lesen. Diese baut darauf auf, dass auf Beiträge direkt geantwortet wird.
    Und warum soll es soviele Ansichten geben? Gab es die vorher schon? Find die unnütz und unübersichtlich und macht dafür andere Sachen einfach nur komplizierter obwohl sie so einfach hätten sein sollen. Zugänglichkeit ist das Zauberwort...


    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    @ Geburtstags-News:
    Weißt du was sie gebracht hat? Ich hab mich gefreut. Reicht das nicht ... ganz im Ernst. Das ist nicht das erste mal gewesen, dass jemandem hier im Team via News zum Geburtstag gratuliert wurde. Das passiert auch auf anderen Seiten: Techcrunch zum Beispiel. Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du sie ja nicht beachten!
    DU freust dich wirklich, wenn Leute dir zum Geburtstag gratulieren obwohl sie nicht wirklich wissen wann du Geburtstag hast? Ich würde mich viel eher darüber freuen, wenn die mir gratulieren würden ohne eine Erinnerung von mir erhalten zu haben. So ist das nichts besonders und schon garnichts erfreuliches. Wirst du auch noch merken. Und weil es Andere genauso schlecht machen, ist es für hier ok? Höh?

    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    Afaik gibt es diese schon seit den GCO-Jahren. Wo sieht man also eine Wegbewegung vom ursprünglichen "Konzept". Deine Beschreibung von dem Konzept passt doch? Wo haben wir uns da wegbewegt? Sind immer noch eine Nintendo-Seite mit redaktionellen Inhalten über Nintendo Konsolen und einer COmmunity (Forum), wo auch über andere Themen diskutiert wird.
    Ihr seit eine Nintendo Seite mit redaktionellen Inhalten über Nintendo Konsolen UND AUCH ANDEREN NICHT NINTENDO RELEVANTEN DINGEN und einer Community (Forum), wo auch über andere Themen diskutiert wird. Sarkasmus: Ich habe 7 Dinge in dem Satz geändert - finde diese ;-)

    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    @ Verlinkung der News:
    Das ist bei Nintendo-Online schon immer so gewesen und wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile so sein. Die Besucherzahlen sind halt mal auf einer Seite das wichtigste was es gibt. Davon hängt der Publisher-Support (Testmuster für Reviews), Werbeeinahmen und damit auch die Finanzierung der Seite etc. ab. Die meisten neuen Browser haben auch schon eine Tab-Funktion, die das öffnen von neuen Fenstern überflüssig macht. Einfach via neues Tab öffnen lassen.
    Ja und warum muss es immer so sein? Das lässt sich 100% auch anders Regeln.
    Und das mit der Tab-Funktion ist.. ähm kein neues "Fenster"? Es ist doch da dann noch immer unbequem, da man nicht mittels zurück wieder in das Forum kommt um seinen Post zu verfassen UND dann im Anschluss in den nächsten Thread wechseln kann. Höchstwahrscheinlich drücke ich mich schlecht aus, dennoch ist es unhandlich.

    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    @ Spieleforen
    Wir versuchen uns grad intern auf eine Verminderung der Foren zu einigen und haben da viel Diskutiert drüber. Wäre es da nicht kontraproduktiv beim Relaunch noch weitere Unterforen aufzumachen? Wir haben die bestehenden Foren offen gelassen weil dort teilweise noch Diskussionen geführt werden.
    Viele Foren und speziell für ein Spiel ein eigenes Unterforum sind da wohl ein klein wenig anders oder meinst du nicht?

    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    Das mit dem "es gibt doch einen Animal Crossing Thread" ist doch Unsinn. Wenn ein Thema einen Thread verdient hat, dann wird das auch offen gelassen. Von mir aus können auch jetzt gleich 10 neue Animal Crossing Threads aufgemacht werden, wenn du ausreichend sinnvollen Diskussionsstoff findest
    Na wenn Jemand eine Frage in einem neuen Thread stellen sollte, würde er auf den Animal Crossing Thread verwiesen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und zwar aus dem Grund, weil Ihr das bislang immer so gehandt habt.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden