123 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Doch PS3 Preissenkung früher?

    Das die PS3 Verkäufe mehr als lausig sind steht sicherlich ausser frage

    Eines der derzeit am heftigsten diskutierten Themen in der Videospiel-Branche, ist sicherlich die Frage, ob und wann Sony eine Preissenkung der PlayStation 3 vornehmen wird. Angesichts der kritischen Situation, in der sich Sonys neues Baby gerade im so wichtigen Mutterland befindet, nehmen die Stimmen derer, die eine Senkung des exorbitanten Preises der Konsole fordern, kontinuierlich zu.

    Ein neues Statement zu diesem Thema kommt nun von Sony President Ryoji Chubachi, der in einem Gespräch mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun sagte, dass Sony die Möglichkeit einer Senkung des Preises nicht ausschließt. Chubachi gab weiterhin zur Kenntnis, dass sich die Firma einen umfassenden Eindruck von der Konkurrenzsituation im Heimkonsolen-Markt mache. Konkreter wurde er dabei nicht, weshalb die Spekulationen nun erst recht in eine neue Runde gehen werden.

    Genährt werden die Spekulationen von einer jüngst angekündigten Preissenkung für die Blu-ray Player des japanischen Elektronikkonzerns, deren Preis auf dem US-Markt um 100 Dollar fallen werden, wodurch diese in Zukunft für 499 Dollar über die Ladentheken gehen sollen.

    Quelle:GU

    Fakt ist einfach: Sony hat sich verkalkuliert. Für diesen Preis kauft die breite Masse keine Konsole. Ich schätze mal das es schon vor Weihnachten eine Preissenkung geben wird

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Fänd ich gut, will mir nämlich eine kaufen, dann hät ich ne 360, Wii und PS3... dann wär ich gerüstet^^

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #3
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    RE: Doch PS3 Preissenkung früher?

    Ein neues Statement zu diesem Thema kommt nun von Sony President Ryoji Chubachi, der in einem Gespräch mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun sagte, dass Sony die Möglichkeit einer Senkung des Preises nicht ausschließt.
    Diese Aussage ist doch ein Schuss ins Knie. Jetzt werden vermutlich noch mehr Käufer mit der Anschaffung der PS3 auf eine Preissenkung warten, was den ohnehin schlechten Verkaufszahlen bestimmt nicht zuträglich ist.

  4. #4
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Irgendwie.....dumm? Die machen doch jetzt schon genug Verluste mit der PS3
    Frag mich wie die das wieder rausholen wollen

  5. #5
    Avatar von HDD1991
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    22
    Hm, ich hab Wii und 360, da würde mir eine PS3 auch nicht bei einer Preissenkung ins Haus kommen. Gute Spiele hab ich bei beiden, Innovation bei der Wii und Multimedia bei der 360. Wenn, dann wird sie mal als Auslaufmodell der Vollständigkeit halber gekauft, denn im moment hat mich bei ihr noch garnichts vom Hocker gehauen.

    MFG

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Letztendlich muss Sony reagieren. Klar kann man jetzt sagen das fast jeder Fachkundige gesagt hat das das Konzept von Sony zu hochgestochen sein und sich keine Käufer finden würden aber soetwas zu sagen würde jetzt nichts mehr bringen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Klar würde es nichts mehr bringen. Trotzdem muss Sony sich heftige Kritik gefallen lassen.Das Label Playstation ist vom Massenartikel zum Randartikel verkommen.
    Sony wollte das Branding der PS dafür nutzen um einen neuen Standard ( BR) zu vermarkten.Nur muss man halt sagen,daß die PS3 vornehmlich noch zum Spielen genutzt wird und da ist der Preis einfach zu hoch.
    Ich hoffe das der neue Präsident und Sony daraus gelernt hat und auch noch eine PS4 rausbringt.

  8. #8
    Avatar von HDD1991
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    22
    Ich denke schon, dass eine PS4 rauskommt, aber die wird auch mit sicherheit deutlich früher erscheinen als erwartet denke ich. Als erstes wird Sony den Preis reduzieren und dann noch versuchen die PS3 mit ein paar guten Spielen und interessanten Firmwareupdates zu retten. Nur glaube ich nicht, dass die PS3 die 360 oder Wii überholen wird, weil der Abstand und das "schlechte Image" jetzt schon zu groß sind.

    MFG

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von HDD1991
    Ich denke schon, dass eine PS4 rauskommt, aber die wird auch mit sicherheit deutlich früher erscheinen als erwartet denke ich. Als erstes wird Sony den Preis reduzieren und dann noch versuchen die PS3 mit ein paar guten Spielen und interessanten Firmwareupdates zu retten. Nur glaube ich nicht, dass die PS3 die 360 oder Wii überholen wird, weil der Abstand und das "schlechte Image" jetzt schon zu groß sind.

    MFG
    Richtig ,es geht bei Sony nur noch um Schadensbegrenzung.Aber sch...drauf.andere Hersteller haben dieses Tal auch durchschreiten müssen.

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Gonzo
    Richtig ,es geht bei Sony nur noch um Schadensbegrenzung.Aber sch...drauf.andere Hersteller haben dieses Tal auch durchschreiten müssen.
    und viele sind daran kaputt gegangen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden