1. #1
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4

    Hostel: Part 2

    So, am Donnerstag habe ich mir den Film im Kino angeschaut und fand ihn im Gegensatz zum ersten Teil sogar ganz gut. Er ist im Vergleich überraschenderweise weit weniger hart und widerlich, dafür aber trotzdem härter anzuschauen.

    Das liegt vor allem daran, dass die Identifikation mit den Personen hier viel intensiver stattfindet. Insgesamt wurde also weniger auf Ekeleffekte wert gelegt, als auf subtilen Spannungsaufbau. Man leidet einfach mehr mit den Figuren.

    Am spannedsten fand ich allerdings, dass die Geschichte der Opfer und die der Täter parallel erzählt werden. Das macht das Ganze erst recht hart. Man verfolgt nebenbei die Geschichte dieser reichen Typen mit dem Bewusstsein, dass die am Ende die Mädels foltern. Diese "Vermenschlichung" der Täter sorgt am Ende auch noch für einige Überraschungen.

    Abschließend muss man jedoch klarstellen, dass natürlich auch dieser Film wieder von seinen Folterszenen lebt. Subtilen Grusel ala "Shining" findet man natürlich nicht. Aber das drumherum ist im Vergleich zum ersten Teil doch viel besser aufgebaut.

    So, eure Meinungen?

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    1. Das Foltern geht weiter: Eli Roth's Hostel Part 2
    2. Wie ich gehört habe ist die Handlung identisch mit dem ersten Teil, nur sind es dieses mal amerikanische Frauen auf der Reise in Osteuropa für schnelle und billige Sex-Abenteuer die in die Hände der Folterer geraten.

    Hier läuft der Film nicht, verpassen tue ich wohl nichts.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von Indrid Cold
    1. Das Foltern geht weiter: Eli Roth's Hostel Part 2
    2. Wie ich gehört habe ist die Handlung identisch mit dem ersten Teil, nur sind es dieses mal amerikanische Frauen auf der Reise in Osteuropa für schnelle und billige Sex-Abenteuer die in die Hände der Folterer geraten.

    Hier läuft der Film nicht, verpassen tue ich wohl nichts.
    1. Sorry, ich habe die Suchfunktion benutzt, die deinen Thread allerdings nicht findet. Ich habe nach "Hostel 2" und auch nach "Hostel Part 2" gesucht!

    2. Die Story ist die gleiche, ja. Aber wie gesagt, ist es imo viel besser inszeniert als im ersten Teil. Der erste Teil drehte sich halt nur um diese 3 Trottel, die ich eh nicht leiden konnte und die Folterer waren irgendwie nur so seelenlose Typen mit Masken usw.! Außerdem war mir der Film teilweise doch zu eklig.

    Also wer nur Ekelszenen sehen will, wird den zweiten Teil sicher eher langweilig finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden