Thema: Paar Fragen

  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    2

    Paar Fragen

    Gute Abend liebe Nachtschwärmer,

    eigentlich hatte ich mir vorgenommen mir morgen die weiße DS lite zu holen. Aber ich hätte noch ein paar Fragen. Wenn ich mir die Konsole jetzt für 140€ bestelle, ich ja alles mit drin? Kann ich gleich loslegen, oder muss ich noch irgendwelche Zusatzmaterialien kaufen? Und selbst wenn nicht, sind irgendwelche Materialien anzubieten und den Spielspaß noch zu erhöhen? Und wenn man sich jetzt, moment ich schau nach dem Titel, Animal Crossing - Wild World, wir funktioniert das da mit dem Internet? Also das ich mich mit so vielen Leuten auf so vielen Teilen der Welt unterhalten kann? Das hört sich aufregend an ...
    Läuft das Ding mit Batterien? Oder brauch ich ein Aufladegerät. Bei Amazon loben die Käufer die Ds durchgehend, aber keine klaren Dinge, die mit weiterhelfen, darum wollte ich fragen.
    Und, gibt es irgendwelche Spiele wo man sagt, muss man haben?
    Ich habe mir bis jetzt Cooking Mama, Diner Dash und Lost in Blue 2 rausgesucht.

    Ich danke euch schonmal und freue mich auf antworten, so langsam werde ich auch müde, darum schlaft gut und süße Träume.

    Liebe Grüße Sina

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Paar Fragen

    Also dann fangen wir mal an ^^:

    Original von Blutengelchen
    Kann ich gleich loslegen, oder muss ich noch irgendwelche Zusatzmaterialien kaufen?
    Ja du kannst direkt loslegen. Neben dem Gerät selbst sind noch 2 Stylusstifte und das Ladegerät dabei. Das einzige, was wirklich noch notwendig ist, ist ein Spiel. Aber das weißt du ja


    Original von Blutengelchen
    Und selbst wenn nicht, sind irgendwelche Materialien anzubieten und den Spielspaß noch zu erhöhen?
    Ich empfehle dir bei ebay noch ein paar (preisgünstige) Schutzfolien zu bestellen, damit du nicht den Spielspaß verlierst, wenn du plötzlich einige Kratzer auf dem Touchscreen entdeckst. Eine Schutzfolie lässt einen beruhigter Spielen und erhält den Wert der Ware


    Original von Blutengelchen
    Animal Crossing - Wild World, wir funktioniert das da mit dem Internet?
    Wenn du einen DSL-Anschluss und W-Lan besitzt, dann kannst du ohne große Probleme direkt online spielen. Am besten schaust du da in alten Threads nach.


    Original von Blutengelchen
    Läuft das Ding mit Batterien? Oder brauch ich ein Aufladegerät.
    Das Ding läuft selbstverständlich nicht mit Batterien. Wir sind ja nicht im Mittelalter
    Ein Akku ist integriert und das passende Ladegerät ist schon dabei.


    Original von Blutengelchen
    Und, gibt es irgendwelche Spiele wo man sagt, muss man haben?
    Ich habe mir bis jetzt Cooking Mama, Diner Dash und Lost in Blue 2 rausgesucht.
    Um diese Frage zu beantworten, müsste ich deinen Geschmack kennen ^^
    Aber ganz wichtige Spiele sind z.b Mario Kart, Nintendogs und New Mario Bros.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen DS

  3. #3
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Ein Spiel welches der hoch geschätzte Gaming 24:7 vergessen hat ist Another Code: Two Memories. Schon etwas älter aber es nutzt die (wirklich sehr gei...guten) Möglichkeiten des DS voll aus und macht (trotz der etwas kurz geratenen Spieldauer) sehr viel Spass!

    Alle anderen Fragen hatte ja Gaming 24:7 bereits beantwortet, ich wünsche dir dann noch viel Spass mit deinem DS-Lite. Die Konsole ist ihr Geld wirklich wert.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  4. #4

    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    2
    Wow, das kam jetzt doch schnell, vielen lieben dank, besonders an dich gaming 24:7. Ich glaube auch das das eine witzige Angelegenheit wird, und da ich jetzt alle Zweifel beseitigt habe werde ich gleich meine Karte zücken und mein Wunschpaket bei Amazon bestellen.

    Liebe grüße

  5. #5

    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2
    Hallo erstmal!

    Ich bin auch kurz davor, mir den DS lite zu bestellen, aber es gibt da noch ne Sache, die ich gern wüsste... klar, ich komm aus der Steinzeit und habe sämtliche Innovationen verschlafen und außerdem lebe ich hinterm Mond^^ aber... ich spiele auch noch regelmäßig meine uralten GB Color-Spiele!
    Und jetzt wüsst ich gerne, ob die auf dem DS auch laufen >__<
    In sämtlichen Produktbeschreibungen ist nämlich nur die Rede von GBA-Spielen.
    Weiß das zufällig jemand? Wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet

    viele liebe Grüße,
    die pezi

    - EDIT -
    tschuldigung, hab grade gesehen dass es schon nen thread darüber gibt^^
    Tut so leid!

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Pezi

    In sämtlichen Produktbeschreibungen ist nämlich nur die Rede von GBA-Spielen.
    Weiß das zufällig jemand? Wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet
    Das hat einen guten Grund:

    Es laufen wirklich nur GBA-Spiele auf dem DS (Lite)! Die alten GameBoy-Spiele sowie die Game Boy Color-Spiele werden vom DS nicht abgespielt. Dafür musst du auf die älteren Geräte zurückgreifen.

    Das letzte Gerät, das wirklich alle GameBoy-Spiele abspielen konnte ware der GameBoy Advance bzw. der Game Boy Advance SP.

  7. #7

    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2
    und irgendwelche Adapter oder so wirds vermutlich auch nirgendwo zu kaufen geben, oder^^? *seufz*
    Das ärgert mich schon n bisschen, es wär für Nintendo bestimmt nich viel technischer Aufwand gewesen, den DS auch für alte Spiele kompitabel zu machen. Natürlich gibts kaum noch Leute, die das oft in Anspruch nehmen würden, aber Nintendo achtet schon darauf, dass so viele neue Spiele wie möglich verkauft werden. -___-°

    Mein persönliches Problem is vor allem, dass ich Pokémon-Fan bin.
    Für die Rubin und Saphir - Editionen hab ich mir extra den GB Advance gekauft (bis jetzt sind das die einzigen Spiele, die ich für GBA hab^^) und jetzt will ich mir für die bald erscheinenden Diamant und Perle - Editionen den DS kaufen...
    nja... selber schuld, nich? *grummelbrummel*

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Pezi
    Das ärgert mich schon n bisschen, es wär für Nintendo bestimmt nich viel technischer Aufwand gewesen, den DS auch für alte Spiele kompitabel zu machen.
    Es wäre bestimmt kein großer technischer Aufwand gewesen, da man einfach nur einen Chip mehr verbauen müsste. Aber genau dieser Chip hätte den DS in der Produktion wieder teurer gemacht, sodass sich Nintendo entschied auf die nicht unbedingt notwendige GB-Abwärtskompatiblität zu verzichten. Vor allem da der Nintendo DS ja nicht an die GameBoy-Reihe anknüpfen sollte.

    Im übrigen sähe es sehr komisch aus, wenn man mit dem DS alte GameBoy Spiele zocken würde. Zu einem würde das spiel ziemlich unten herausschauen, zum anderen wäre nur ein Bildschirm und diese auch nur quadratisch in der Mitte.

    Du hast doch einen GBA. Dort kannst du doch alle alten Spiel weiterhin spielen. Für die neuen Pokemon Editionen musst du dann wohl oder übel einen DS besorgen. Aber ich kann dich beruhigen: Der Kauf lohnt sich allemal, denn es gibt schon so viele geniale Spiele für diesen Handheld. Da wirst du mehr Spiele als nur Pokemon finden ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden