123 ... »

Thema: Das iPhone

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    Das iPhone

    Wie n-tv berichtet, wird das iPhone in Deutschland ausschließlich von T-Mobile und somit nicht von Vodafone vertrieben. Auch Vodafone war natürlich an dem Gerät interessiert, T-Mobile habe sich aber durchgesetzt. Verkaufsstart wird schon der 1. November sein, die Geräte kommen zu einem Preis von 450 Euro in den Handel. Wie vermutet liegen die Preise unter den amerikanischen Preisen, weil hierzulande Handys von Netzbetreibern subventioniert und somit günstiger angeboten werden. Manch einer hatte befürchtet, dass Apple die Dollar-Preise als Euro übernehmen wird. Noch nicht bekannt ist, wer das iPhone in den anderen europäischen Ländern anbieten darf. Wegen der großen Marktmacht hatte man eher Vodafone vermutet, dies ist aber nun wieder völlig offen. Stellungnahmen von Apple oder T-Mobile liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Wir halten Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.
    Hat schon wer vor es sich zu holen?

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Mal ein paar Fragen an alle IPhone-Besitzer (ok, bei manchen geht auch der IPod Touch)

    - Gibt es nen Instant Messanger, der schon Push Notifications unterstützt? Also ich würde gerne die ganze Zeit ICQ im Hintergrund laufen lassen, und dann halt benachrichtigt werden wenn mich jemand anschreibt.

    - Gibt es gute RICHTIGE Games? Also ich hätte gern ein RPG im klassischen Final Fantasy Style. Eine große Story, rundenbasierte Kämpfe etc. Das dürfte ja Sinn machen mit dem Touchscreen.

    - Was macht der Browser alles mit? Also Flash afaik schonmal nicht, gibt es aber Einschränkungen zB bei JavaScript?

    - Wie viele Mailkonten kann man eintragen, und gibt's da Einschränkungen? Also konkret müsste T-Online (wird wohl gehen ^^) und Googlemail klappen, Yahoo wäre aber auch nett.

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    - Gibt es nen Instant Messanger, der schon Push Notifications unterstützt? Also ich würde gerne die ganze Zeit ICQ im Hintergrund laufen lassen, und dann halt benachrichtigt werden wenn mich jemand anschreibt.
    Ja gibt es, kosten nur leider Geld soweit wenn es was gutes sein soll. Bejive IM kann ich dir nur empfehlen, hab ich selbst auf meinem iPhone

    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    - Gibt es gute RICHTIGE Games? Also ich hätte gern ein RPG im klassischen Final Fantasy Style. Eine große Story, rundenbasierte Kämpfe etc. Das dürfte ja Sinn machen mit dem Touchscreen.
    Mit richtig großen Games hab ich leider keine Erfahrung, ich glaub aber das du da kein Glück hast derzeit?!

    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    - Was macht der Browser alles mit? Also Flash afaik schonmal nicht, gibt es aber Einschränkungen zB bei JavaScript?.
    Javascript-Performance ist wunderbar, das schafft das iPhone alles. Wie schon gesagt musst du leider auf Flash jeglicher Art verzichten (Außer Youtube-Videos, die werden im eigenen Player geöffnet)

    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    - Wie viele Mailkonten kann man eintragen, und gibt's da Einschränkungen? Also konkret müsste T-Online (wird wohl gehen ^^) und Googlemail klappen, Yahoo wäre aber auch nett.
    Es geht alles. Ich hab selbst drei Mail-Konten paralell laufen und keine Probleme!

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also zu den IM und Game fragen kann ich nicht viel sagen, da ich kaum welche besitze

    und Browers benutze ich fuer Seiten wie NO und so , und da funktioniert alles bisher.

    MailKonten gehen sehr viele verschiedene nutzen, die "vorgefertigten" wie z.B. eben googlemail etc
    aber es gibt auch die Option "andere"
    Wie viele Konten du einrichten kannst weiss ich auch nicht, benutze nur eines fuers iPhone.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also das mit dem Browser und den Mails klingt schonmal gut

    An Games hab ich da meinen wahrscheinlich ersten Wegbegleiter gefunden:

    http://www.iphonegamenetwork.com/zenonia-review

    zwar nicht rundenbasiert, aber so bekommen man die knapp 2h/Tag in öffentlichen Verkehrsmitteln sicher rum

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hui danke für die ausführliche Antwort also Bejive IM unterstützt sowohl ICQ als auch Push Notifications und kann ohne Probs im Hintergrund laufen?!

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also afaik laesst es das OS vom iPhone gar nicht zu, dass Programme im Hintergrund laufen.

  8. #8
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Also afaik laesst es das OS vom iPhone gar nicht zu, dass Programme im Hintergrund laufen.
    Stimmt - Apps laufen nicht im Hintergrund, das würde zu viel Akkustrom ziehen und die Akkuleistung des iPhones ist sowieso schon ziemlich schwach.

    Push ist da der Ausweg. Es gibt (zB ja Beejive) Messenger Apps die schon Push Nachrichten empfangen können. Kommt also per Push eine ICQ Nachricht an, kriegst du ein kleines Icon mit ner Zahl (soviele Nachrichten sind da um abgeholt zu werden), kannst du das Programm starten um die Nachrichten zu empfangen und anzuschauen, bzw gleich zu antworten.


  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    suche ne app

    und zwar hab ich mein iPhone wiederhergestellt, aber es hat nicht zuvor alle apps auf den PC uebertragen =/
    Nun vermisse ich eine Manga application.
    Ich finde sie auch im AppStore nicht mehr >_<

    hiess irgendwie Manga DL oder so und hat ~2 euro irgendwas gekostet.
    kein plan wie ich wieder drankomme.

    Weiss da eventuell jemand was ? =/

    War keine app zum importieren vom PC sondern die war mit OneManga etc verbunden und man konnte sich die Chapters direkt runterladen.

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ahhhh, jetzt macht's klick ^^ Na die Lösung ist ja auch ok. Wobei der Akku vom 3GS ja was länger halten soll als der vom alten iPhone. sitze hier aktuell mit dem alten Modell (Abteilungsgerät) weil meins noch unterwegs ist... also das ist echt nicht das gelbe vom Ei, ohne UMTS viel zu langsam, und dank schwachen Prozessor und wenig Ram sind die Anwendungen auch nicht die schnellsten... aber Tests vom 3GS beruhigen mich da, denn alles soll spürbar schneller laufen.
    Geändert von Daniel (29.07.2009 um 14:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. We Rule (iPhone)
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:25
  2. Telltale-Entwickler behauptet, iPhone sei leistungsstärker als Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:37
  3. iPhone/iPod Touch Gaming Thread
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 12:53
  4. Neue Konkurrenz für DSi & Co? IPhone 3.0
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 13:52
  5. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden