« 123

Thema: Spielemagazin

  1. #21
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von gaming 24:7
    Original von greedy
    das kompletteste Magazin.
    Zu dieser Steigerung sag ich mal nix :P
    Wäre auch besser gewesen, dazu nichts zu sagen.....

    http://www.dict.cc/deutsch/komplett.html
    greedy the planetarian

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kauf dir LEVEL1. Ist vielleicht nicht unparteiisch aber mir bringst Spaß dafür zu schreiben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von greedy
    Wäre auch besser gewesen, dazu nichts zu sagen.....

    http://www.dict.cc/deutsch/komplett.html
    Tolle Seite...

    Trotzdem ergibt die Steigerung von komplett keinen Sinn, genauso wenig wie die Steigerung von perfekt und optimal.

  4. #24
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    "komplettesten" ist eine Flexion des Wortes "komplett".
    Das hat auch nichts mit dieser "tollen" Seite zu tun.

    Ob das Wort in dieser Form nun Sinn macht muss jeder für sich entscheiden (da gäbe es weitaus sinnfreiere Begriffe, welche sich durch Übersetzungsfehler in die Deutsche Sprache geschlichen haben). Viel wichtiger ist hier doch der Inhalt meiner Aussage. Jeder weiss sofort, was damit gemeint ist und wie ich zu diesem Magazin stehe.
    greedy the planetarian

  5. #25

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von greedy
    (da gäbe es weitaus sinnfreiere Begriffe, welche sich durch Übersetzungsfehler in die Deutsche Sprache geschlichen haben)
    Das will ich nicht bestreiten

    Original von greedy
    Viel wichtiger ist hier doch der Inhalt meiner Aussage. Jeder weiss sofort, was damit gemeint ist und wie ich zu diesem Magazin stehe.
    Ich habe den Inhalt verstanden, obwohl ich über das Wort gestolpert bin. Ich hätte einfach ein "beste" erwartet.
    Aber lassen wir es dabei, denn wenn ich genau darüber nachdenke, dann ergibt "komplettesten" schon etwas mehr sinn als "perfekter" oder "optimalste". Da hast du schon recht.
    Kommen wir einfach zurück zum Thema ^^

  6. #26
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Einverstanden.

    Eine Frage zur Edge; sind die Inhalte der deutschsprachigen Ausgabe identisch mit dem englischsprachigen Original?
    greedy the planetarian

  7. #27
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Hab früher immer mit Begeisterung Gamepro gelesen, vor allem wohl wegen Hanrys Testchecks und wegen ( wie bei Shiek auch ) Resi 4, aber ich hatte kein Geld bzw keine Möglichkeit fürn uncensored abo

    Dann bin ich auf die Bravo Screenfun umgestiegen, wegen den RPG-Makergames darin, weil das so meine Zeit war, wo ich oft in der Makerszene war. Ich spiele auch jetzt immernoch gerne solche Spiele, aber seit die Screenfun nichts mehr darüber bringt, ist sie für mich auch gestorben. Immom hol ich mir nur eine Zeitschrift, wenn was interessantes darin steht und es zuviel ist, um es im Laden zu lesen

    btw Skully versuchs doch einfach ma mit der Computer Bild Spiele. Die Kriterien erfüllen sie ja afaik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden