Thema: Geocaching

  1. #1
    Avatar von Narutofan
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    165

    Geocaching

    Ich hoffe, dass das jemand von euch kennt...
    Hie für dei die es nicht kennen:
    Geochaching (Cache-Schatz) ist ein Spiel bei dem eine Person einen Schatz legt aber nicht genau beschreibt wo er versteckt ist sondern nur Koardinaten angibet.
    Und die muss man in ein GPS_Gerät eingeben.Meistens gibt es zum Cache auch ne Geschichte und mehrere Stationen(Multi-Cache) . Z.b muss man,wenn man an einer Station angekommen ist irgendwelche Pfosten die da stehen zählen, und dann als ein Zahl der Koardinaten aufschreiben.Wenn man die Koardinaten komplett hat kann man den Cache suchen.In einem Cache liegen meistens ein Logbuch,in den man sich einträgt und ein par (nicht unbedingt nüzliche)Sachen drin.Man darf sich nur etwas nehmen wann man auch etwas rein tut . Manchmal liegen auch Coins und TravelBugs drin.
    Coins und TB sind Münzen oder...ich weis nicht wie ich das beschreiben kann
    solche teile halt:
    Man darf sie nehmen und dann in einem anderen Cache reintun.
    Auf jeden TB und Coin ist ne Nummer,die man auf Geocaching.com eintragen und gücken kann woher der TB oder Coin kommen.(Natürlich muss man auch eintragen wenn man ein Cache gefunden)Mache TBs und Coins kommen aus einem anderen Land und manche haben ne Mission(hab einen der nach China will ).Es gibt aber auch einfachere Missionen...
    Es Gibt verschieden arten von Caches:
    Nightcache:Cache den Man nur nachts finden kann.
    Microcache:Ist meistens nur ein Logbuch drin(nur ein Station)
    Multi-cache.Mehrere stationen
    und noch andere....

    Ich hofe jemand ist daran interesiert
    Hier der nochma Link Geocaching.com
    Opencaching.de

  2. #2
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Hört sich ja ganz lustig an und ich hab das ganze schonma im Fernsehen gesehn und fand das nicht so geil..
    Das is mir dann doch zu abgespacet^^
    Aber ehrlich gesagt hab ich besseres zu tun als mit m GPS Gerät durche Gegend zu laufen^^ Nichts für ungut....

  3. #3
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Darüber hat Bernhard Hoecker doch ein Buch geschrieben, glaube ich zumindest.
    Darüber hab ich auch als erstes von dem Geocaching-Zeug erfahren und fand das eigentlich recht cool.
    Es gibt da nur ein paar Probleme, die mich daran hindern sowas mal zu machen: Ich hab kein GPS-Gerät und ich bezweifle sehr stark, dass das hier jemand betreibt, also das hier so ein Cache existiert.


  4. #4
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    Original von Freeky
    Darüber hat Bernhard Hoecker doch ein Buch geschrieben, glaube ich zumindest.
    jup..^^

    Habisch letztens bei TV Total gesehen.. da hat der darüber geredet und so^^

    Aba jetzt ma ganz ehrlich.. 1. binisch dafür zu jung ..^^ und 2. Find ich die idee total blöd XD

    Aba was solls.. wems spaß macht der solls machen^^

  5. #5
    Avatar von Narutofan
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    165
    Also das Buch hab ich auch.Und in den Buch steht soger etwas über nen Nightcache den ich auch gesucht hab.
    Und caches gibt es eigentlich überall!

  6. #6
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    ein kumpel von mir hat schon zwei caches gefunden, der hat sich den inhalt genommen und dafür was anderes reingelegt. Ich finde das es echt ne sehr coole sache ist, ne art moderne Schatzsuche =)

    Falsl kein Cache bei euch in der Nähe ist, dann legt doch mal einen an auf nem größeren Platz / Stadt in eurer Nähe.

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Finds auch ziemlich interessant. hab gleich mal gesucht für Bayreuth und Umgebung und da gibts sogar einige Caches. Macht bestimmt Spaß, ich such vielleicht auch mal einen.
    Allerdings kapier ich manche Sachen noch nicht so ganz.
    Was ist ein Kugelcache, was sind Mikrocaches? Kann man die Caches mit einem ganz normalen Autonavi finden?

  8. #8
    Avatar von Narutofan
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    165
    Original von BIGBen
    Finds auch ziemlich interessant. hab gleich mal gesucht für Bayreuth und Umgebung und da gibts sogar einige Caches. Macht bestimmt Spaß, ich such vielleicht auch mal einen.
    Allerdings kapier ich manche Sachen noch nicht so ganz.
    Was ist ein Kugelcache, was sind Mikrocaches? Kann man die Caches mit einem ganz normalen Autonavi finden?
    Ich weis selber nicht was ein Kugelcache ist
    Ein Mikrocache ist ein kleiner Cache der nur ein Station(sehr selten mehr)hat,und in dem manchmal nur das Logbuch drin ist.
    Einen Cache kann man leider nicht mit nem AutoNavi finden, weil in einem AutoNavi nur Straßen einprogramiert sind, soweit ich weis.Man kann aber auch das Handy benutzen, falls es GPS hatt...
    Wenn nicht kann man sich ein GPS Modul kaufen.(K.a wie teuer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden