« ... 412131415 »
  1. #131
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ging mir genauso mit den Kritikpunkten in manchen Reviews, die fand ich zum Teil sogar eher positiv.^^

    Mein Ersteindruck nach 4 Stunden heute ist schon mal sehr gut, viel Liebe zum Detail.
    Marta und Emil sind auch irgendwie ein niedliches Paar, v.a. die Skits sind klasse.^^
    Nur die Ladezeiten gehn gar nicht...sind mir schon mehrfach negativ aufgefallen. (um die 10 Sekunden gelegentlich)

    Das mit den Monstern fangen hab ich aber noch nicht so raus, ausser den beiden, die man im Quasi-Tutorial dazu kriegt, hab ich noch keine, hab noch keine ahnung wie man diese dafür nötigen Feldelemente verändern kann.

  2. #132
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Meinen Ersteindruck gibt es hier: http://www.nintendo-online.de/forum/...42335&page=100 (Der vollständigkeit halber.)

    Ich bin jetzt mittlerweile bei 16 Stunden Spielzeit und habe nun mit Kapitel 3 angefangen. Die meiste Zeit hab ich bisher nur gelevelt oder versucht mal ein paar Monster zu erhaschen. Mein Leveldurchschnitt liegt derzeit bei 25.

    @Tropicallo
    Die meisten Monster hab ich bisher meistens nur durch Zufall gefangen, als die 4 gleichen Elemente schon am Anfang des Kampfes vorhanden waren, was zum Glück ja öfters mal vor kommt. Aber um das relativ gezielt zu bewerkstelligen, braucht man Zauber oder Artes mit Elementarer Kraft. Martas Heilzauber ist zum Beispiel ein Wasserzauber, wenn das Haupelement also Wasser ist, solltest du öfter mal heilen und Glück haben das dir kein Gegner oder Teammitglied irgendwas anderes dazwischen zaubert.
    Geändert von Orbulon (28.11.2009 um 09:55 Uhr)

  3. #133
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    @ Trop:
    Jupp, am Anfang des Spiels ist es wirklich meist das Glück, das einem zu neuen Monstern kommen lässt.
    Ziel ist es, dass bei der Element-Anzeige 4 kleine Elemente mit dem Hauptelement übereinstimmen.
    Ist dies bereits bei Kampfbeginn der Fall sein, sollte man dafür sorgen, dass die Mitstreiter keine Artes einsetzen, die einem Element zugeordnet sind (z.B.: heilen (=Wasser), barrier (=Erde) etc.). Auch sollte man auf jeden Fall die Finger vom C-Knopf lassen, da die Unison-Attacke sämtliche kleinen Element-Felder zurücksetzt.

    In den allerersten Spielstunden ist es hauptsächlich Marta, die man zum Monsterfangen einsetzt. Für die meisten Kämpfe (in denen das Hauptelement noch nicht Wasser ist) bedeutet das, dass man erstmal 3x Heilen einsetzen muss, damit das Hauptelement zu Wasser wird und anschließend noch weitere 4x mal, um nach Kampfende eine Chance zu haben, einen Pakt mit 'nem Monster schließen zu können.

    Diese Chance kann man erhöhen, wenn man ein "korrespondierendes" Monster dabei hat. (lässt sich im Monsterbuch anhand der Element-Stärken herausfinden)


  4. #134
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Soooo, nach nun knapp 86 Stunden Spielzeit, hab ich es nun endlich durch. Im Grunde kann man das Spiel in einem Bruchteil meiner Zeit durchspielen, denn die Hauptstory (die nicht ganz an den ersten Teil rankommt, aber trotzdem interessant ist) ist nicht sehr lang, trotzdem gibt es nebenbei noch etwas zu tun.
    Sicherlich wirken vor allem die Quests der Katz-Gilde so, als würden sie versuchen das Spiel nur künstlich zu strecken, aber es lohnt sich trotzdem sie zu machen.
    Viel Zeit verbrachte ich auch mit aufleveln und ein wenig Monsterevolution, trotzdem hatte ich am Ende nur 42% der Monster.
    Leider hatte ich gegen Ende des Spiels einen kleinen Bug, denn manchmal stürzte das Spiel einfach ab wenn ich das Statusmenü öffnete, sehr ärgerlich wenn man längere Zeit nicht gespeichert hatte und man ohne daran zu denken auf den Statusbutton drückt. 2x ging es gut, 1x nicht... xD
    Wenn ich in absehbarer Zeit den zweiten Durchgang starte, werde ich mich dann mal am Ultra-Schwierigkeitsgrad versuchen und meine Monstersammlung etwas ausbauen.

    Ein wirklich sehr gutes Spiel und mein persönliches Wii-Spiel des Jahres.

  5. #135
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin gestern Nacht nach etwa 48 Stunden in Kapitel 7 angekommen und hab jetzt endlich auch mal Presea im Team, wurde auch mal Zeit.^^ Meine Monster sind halt blöderweise immer viel stärker als die alten Charaktere, aber ich benutz sie trotzdem immer wieder mal (v.a. bei den Katz-Quests), allein schon um die "Siegesgespräche" zu hören. Ich finds nur irgendwie leicht merkwürdig, dass bei den normalen Gegnern in der Hauptstory schon immer die "weak"-Kommentierungen am Anfang vom Kampf erscheinen, obwohl ich eigentlich fast immer nur versuch allen Gegner auszuweichen. (Emil jetzt ca. Lv 53)

    Ich hab schon den Eindruck, dass man arg überpowert ist, wenn man die Sidequests alle macht... macht man die hingegen nicht, könnt ich mir vorstellen, dass man ziemliche Probleme bei den Endgegnern hat, dadurch dass die meist weiter angreifen können, während sie getroffen werden. Das Balancing bei dem Spiel muss die Hölle gewesen sein...
    Einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen, wär vielleicht wirklich keine schlechte Idee.

    Bei der Monsterzucht hab ich im Prinzip momentan 7 Monster, die ich durchwechsel: einen Fenrir(der Wolf aus dem Tutorial xD), eine Sphinx, einen Eistitan(ex-Golem), ein Rubinliebchen (frisch entwickelt, ex-Lamia), eine Fenia (noch frischer entwickelt, ex-Harpie), ein Echseneis (längst entwicklungsfällig, aber hab jetzt endlich die entsprechende Statue hoff ich, ex-Mörderfisch) und einen ex-Dullahan dessen aktuelle Bezeichnung mir entfallen ist, bei dem aber auch schon mit lv. 80 längst eine Entwicklung zum Schwerttänzer fällig wäre (Statue fehlt).
    Im Colosseum hab ich mit unterschiedlichen Paarungen auch schon die ersten 4 Sets im Monsterkampf geschafft, das letzte hat ne Grenze von Lv 120, da muss ich wohl noch ein wenig für warten.^^
    Intressant, das der Preis dort eine Judasmaske ist und Presea vor kurzem was in einem Skit darüber erwähnt hat,
    Spoiler
    ihre größte Erfindung, die dann gestohlen wurde^^


    Das mit dem Bug ist ja mal sehr übel...aber ok Statusmenü ist jetzt nicht überlebensnotwendig zum Glück.^^
    Geändert von Tropicallo (21.12.2009 um 10:50 Uhr)

  6. #136
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Ja, aber es ist ärgerlich wenn man einen neuen Titel erhält und sich den eigentlich nur mal kurz anschauen wollte... xD

    Zum Schluß hatte Emil Lv. 126, Marta Lv. 119 und mein Monsterteam, welches ebenfalls aus dem Startwolf (Fenrir), einem Grabesbringer mit sämtlichen starken Zaubern, lange Zeit einer Sphinx, einem Orion und einem Klingenrex bestand, komplett Lv. 100.
    Ich weiß gar nicht, welche Monster über 100 hinaus gehen können, den letzten Kampf im Kolloseum hab ich zum Glück auch mit meinen Lv. 100 Monstern relativ gut gepackt.
    Probleme hatte ich nur am Anfang des Spiels und bei einem geheimen Sidequestgegner, der war überraschend stark und nötigte mich zu 3 Versuchen. xD
    Der Rest des Spiels war, wie du schon sagtest, mit der richtigen Vorarbeit relativ leicht, deshalb bin ich ja schon auf den Ultra-Schwierigkeitsgrad gespannt.

  7. #137
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ja der Anfang war irgendwie das komplette Gegenteil, der erste Kampf gegen den Garuda auf der Steinplattform war richtig übel, da hat ich nur lv 4 oder 5 und ohne Colette auf Lv 10, die Marta und Emil immer wieder als einzige konstant Überlebende wiederbelebt hat, hätt ich keine Chance gehabt.

    Hui 126, glaub nicht, dass ich so weit komm, bin ja glaub ich doch schon relativ weit.^^
    Aber heftiger Lv-Unterschied zwischen Emil und Marta bei dir, bei mir ist das momentan nur etwa ein Level wegen den Quests, in denen man mit Richter unterwegs war.

  8. #138
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Kann mir jemand von euch sagen, ob die PAL-Version multilingual ist? Würde es mir dann nämlich bei Amazon.co.uk bestellen, da es dort 20 Euro günstiger ist, und ich da zur Zeit eh eine Bestellung am laufen hab. Bei ToS für den Gamecube musste man afaik die Systemsprache ändern, um die Spielsprache zu wechseln. Könnte das vllt. jemand für mich testen?

  9. #139
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich kann bestätigen, dass die PAL-Fassung multilingual ist. Das Ganze wird wieder über die Systemsprache geregelt.

    Wenn du übrigens noch ein Paar Euro sparen willst: Das günstigste mir bekannte Angebot zu dem Game gibt's momentan bei play.com
    Wenn du es in Pfund bezahlst, kostet's £20.95 (im Gegensatz zu £24.99 + £4.98 Versandkosten bei amazon.co.uk)
    Damit wärst du auch unter der zollfreien Grenze (von €26.30), die es bei diesem Shop zu berücksichtigen gibt.


  10. #140
    Avatar von Hikuro
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Vor dem Laptop & beim Fußball
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Golden Sun, Tales of Symphonia, Harvest Moon
    Konsolen
    Wii U Wii DS
    Laptop

    Pfeil Tales of Symphonia - Down of the new World

    Wer spielt gerade Tales of Symphonia??
    Ich möchte mal wissen was ihr von Tales of Symphonia haltet?

    Euer Hikuro!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden