« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Tut sich ja nichtsmehr hier. Inzwischen sollten doch einige durch sein? Wie ist eure Meinung dazu?

    Spoiler
    War das finale aufeinandertreffen Voldemort-Harry nicht einfach zu genial?
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  2. #32
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Mh hier gibt es wohl nicht sehr viele Fans der Bücher. Also wie schon gesagt finde ich es genial. Total spannend.

  3. #33
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Fans kann ich mir schon denken das es einige gibt. Allerdings dürfte es (imho) für einige ein Problem darstellen das bisher nur die englische Version des Romans verfügbar ist.

    Ab Oktober rechne ich dann eigentlich damit das sich auch mehr Leute zu Wort melden.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  4. #34

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    hab ja schon vor ner woche geschrieben das ich es gut fand..
    zwar wirkte es
    Spoiler
    ab dem zeitpunkt wo harry wieder von den toten erwacht wie kitsch pur, wie eine mischung aus rosamunde pilcher(epilog) und nem 0815 sport drama(der finale kampf), aber das seir ihr verziehen, war klar das es ein happy end gibt, aber soo happy hätte es auch nicht sein müssen


    nach wie vor schade dass es das jetzt war, kommen zwar noch die filme, aber da hat man eigentlich auch nix mehr von

    joanne rowling hat wohl angekündigt irgendwann ne harry potter enzyklopädie zu schreiben, wo an dann erfährt wer was macht und auch mehr über die nebencharaktere(seamus z.b.), wird sicher nochmal spaßig in ein paar jahren

  5. #35
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Spoiler
    Imho stirbt er nicht. Voldemorts Horkrux in Harry gibt den Geist auf, er selbst dürfte nur bewusstlos sein. Wobei ich das Ende nun nicht so schlimm kitsch finde. Nur der Epilog am Bahnhof hätte nicht sein müssen.


    Rowling schreibt wohl noch einige Romane im HP Universum. Ja, klar. Sie sagt sie würde es nicht tun aber sie verdient gut damit und es würde mich nciht wundern wenn sie das goldene Kalb nicht melken würde bis es keine Milch mehr gibt...wer würds nicht tun.

    Allerdings ist es egal, die nächsten 5 Bücher die Rowling rausbringt werden, unabhängig vom Inhalt, Bestseller. In die Famillie einheiraten wär zur Zeit ein echt guter Karriereschritt, da gibts viel zu erben.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  6. #36
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also bin grade ca auf Seite 230 oder so. Ist echt spannend, nach dem mäßigen fünfer und sechser wieder mal ein richtig gutes Buch. Absolut genial! Habe nur leider nicht so viel Zeit zum Lesen, und fahre bald in Urlaub^^

  7. #37

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von MattFinn
    Spoiler
    Imho stirbt er nicht. Voldemorts Horkrux in Harry gibt den Geist auf, er selbst dürfte nur bewusstlos sein. Wobei ich das Ende nun nicht so schlimm kitsch finde. Nur der Epilog am Bahnhof hätte nicht sein müssen.
    Spoiler
    richtig tot war er nicht, aber hätte er diesen schritt gewählt wär es das gewesen. glaub nich dass das nur n traum war mit dumbledore, wird schon so ne zwischendimension gewesen sein, die letzten 7bänder haben gezeigt das harry nich schlau genug is sich das selbst beizubringen was dumbledore sagt


    glaub nich das sie noch romane in dem universum rausbringt.. und vor allem nich aus geldgründen.. wenn alles vorbei ist wird sie ne milliarde euro mit dem zeug verdient haben, da is keiner mehr geil auf mehr..

    glaub sie hatte schon angekündigt mögliche weitere bücher ihrerseits nur unter pseudonym zu schreiben, aus verständlichen gründen(aber das kommt bestimmt später eh raus wenn irgendwelche experten verdacht schöpfen und die stile vergleichen)

  8. #38
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    glaub nich das sie noch romane in dem universum rausbringt..
    Wird sich zeigen.

    und vor allem nich aus geldgründen..
    Nicht weil sies nötig hätte, stimmt

    wenn alles vorbei ist wird sie ne milliarde euro mit dem zeug verdient haben,
    Erscheint mir persönlich ein bisschen zu viel, kanns aber auch ned abschätzen was man mitn paar Millionen verkauften Büchern an Asche macht.

    da is keiner mehr geil auf mehr..
    Imho fängt bei solchen Summen die Geilheit auf mehr erst richtig an.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  9. #39

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    offiziell (so offiziell eben wie diese listen sind) hat sie bis heute(also vor band 7) 800 millionen euro damit verdient, kommt noch band 7 und 2(3?) filmeinnahmen hinzu.. könnte schon so hinkommen ungefähr..
    naja, so wie ich sie aus interviews und so einschätz, denke ich dass sie wenn auch nich aus bescheidenheit, aber aus klasse keine weiteren harry potter romane schreiben wird.. denke sie weiß wann sie aufzuhören hat.. (hoffe aber ich hätt unrecht, hätte persönlich nix gegen etwas mehr kurzweilige harry potter unterhaltung)

  10. #40
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    So, ich bin jetzt seit etwa zehn Minuten mit den letzten Zeilen des Buches durch und bin schon etwas traurig, dass die Reihe jetzt beendet ist.

    Also insgesamt muss ich schon sagen, dass es der beste Band der Reihe ist, was Spannung und Emotionen betrifft. Ich kann auch nur jedem empfehlen, das Buch auf englisch zu lesen, weil meiner Meinung nach in dieser Sprache Emotionen einfach am besten und intensivsten rüber kommen. Und selbst, wenn man einzelne Wörter nicht versteht; wenn man einmal im Buch drin ist, erschließt sich alles aus dem Kontext. Ich hatte nie das Verlangen, ein Wörterbuch hinzuzuziehen.

    Spoiler
    Zum Ende:

    Hmm, ja. Ich hatte irgendwie schon auf ein etwas tragischeres Ende gehofft. So eine Art tragisches Happy End oder so. Ich finde, Harry Potters Tod wäre ein perfekter Abschluss für die Reihe gewesen. Es wäre ja auch eine Art Happy End gewesen, da er wieder mit seiner Familie und mit Dumbledore vereint gewesen wäre.

    Trotzdem hat mich das Ende und das finale Duell zwischen Harry und Voldemort nochmal richtig gepackt und ich war durchaus zufrieden, als ich dann beim Epilog angekommen war. Dieser war in meinen Augen aber irgendwie völlig überflüssig. Das war so ein typischer "Hollywood-Friede-Freude-Eierkuchen-Epilog". Hat irgendwie nicht ganz gepasst finde ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden