1. #39401
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da will man mal wieder Pyra Videos machen, versucht Super Mario Land durchzuspielen und dann fährt sich das Ding mit leerem Akku runter,
    vieleicht ist die Software doch noch nicht so optimal optimiert ^^ Gut das ich Savestates habe, mache ich halt morgen oder so weiter..

  2. #39402
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Langfristig kommt man eh nicht an SD2Vita vorbei, da Sony die Memory Cards ja nicht mehr produziert. Und weil man irgendwann eine funktionierende Backup-Lösung braucht, bevor Sony irgendwann auch die Downloadserver abschaltet.

    Hat man eigentlich einen Pyra, um damit ROMs spelen zu können, oder ROMs um mit dem Pyra spielen zu können?
    Geändert von Karltoffel (11.04.2021 um 20:28 Uhr)

  3. #39403
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eher letzteres, an erster Stelle ist es immer noch ein Computer, für den die unterschiedliche Software portiert wird,..
    Nur weil darunter ein paar Emulatoren sind, heißt das nicht das der Zweck von dem Ding ist Roms zu spielen,
    Es geht, und manche tun das auch , aber es ist anders als bei den vielen 5000 in 1 Handhelds aus China die voller Roms verkauft werden..

    genausogut kann man damit auch arbeiten ohne je einen Emulator genutzt zu haben..

    Meine Videos über das Thema sind auch eher dafür gedacht zu zeigen was die Kiste kann, und das geht nunmal nicht so gut mit den Gnome Games und den paar Homebrew Titeln die es schon gibt

  4. #39404
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Und der Raspi 3 ersetzt einen vollwertigen Desktop-PC. Soweit die Werbung.

    Ich versteh ja, wenn man seine Fotos am Handy bearbeitet, oder seinen Roman darauf schreibt – immerhin gibt es auf den kleinen Bildschirm angepasste Apps. Aber Linux-Desktop-Software auf dem kleinen Display mit der fummeligen Tastatur?

    Wobei ich wohl auch nicht die Zielgruppe für so ein Gefrickel bin. Mein Lieblings-N64-Emulator ist nicht grundlos die Virtual Console.

  5. #39405
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und der Raspi 3 ersetzt einen vollwertigen Desktop-PC. Soweit die Werbung.

    Ich versteh ja, wenn man seine Fotos am Handy bearbeitet, oder seinen Roman darauf schreibt – immerhin gibt es auf den kleinen Bildschirm angepasste Apps. Aber Linux-Desktop-Software auf dem kleinen Display mit der fummeligen Tastatur?

    Wobei ich wohl auch nicht die Zielgruppe für so ein Gefrickel bin. Mein Lieblings-N64-Emulator ist nicht grundlos die Virtual Console.
    Die, wo das Bild so dunkel ist und nur die US-Versionen angeboten werden oder die, für die man den fürchterlichen Wii-Classic Controller braucht (sofern man das Spiel nicht auf einer Standard-Wii hat und Gamecube-Controller zuhause hat).

  6. #39406
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh Mann, ich hatte mich schon irgendwie auf Balan Wonderworld gefreut. Ich bin ja großer Fan von 3D-Adventure-Jump'n'Runs. Dass das Spiel aber nicht nur ein offensichtlicher Mario Odyssey-Klon ist, sondern auch ein ganz furchtbarer, hatte ich nicht erwartet. Schade schade. Aber gut, was will man auch erwarten von dem Studio, das verantwortlich war für Yoshi's New Island und Hey! Pikmin?

  7. #39407
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich hatte mich schon irgendwie auf Balan Wonderworld gefreut. Ich bin ja großer Fan von 3D-Adventure-Jump'n'Runs. Dass das Spiel aber nicht nur ein offensichtlicher Mario Odyssey-Klon ist, sondern auch ein ganz furchtbarer, hatte ich nicht erwartet. Schade schade. Aber gut, was will man auch erwarten von dem Studio, das verantwortlich war für Yoshi's New Island und Hey! Pikmin?
    Ich hab schon in der Demo festgestellt, dass das überhaupt nichts (für mich) ist.
    Hat mir null Spaß gemacht und die Verbindung zu Odyssey seh ich irgendwie nicht.
    Okay, man verwandelt sich in irgendwas anderes wie bei Odyssey aber das fühlt sich, finde ich bei Balan irgendwie "fremd" an und hat mich persönlich auch nicht an Odyssey erinnert.
    Bin aber froh dass die Demo mir gezeigt hat, dass ich da kein Geld rein stecken soll


  8. #39408
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich hab schon in der Demo festgestellt, dass das überhaupt nichts (für mich) ist.
    Das ist nicht nur nichts für dich, sondern auch nichts für die ganzen Kritiker. Unter 50% Durchschnitt auf allen Platformen außer PS5 (was wohl einiges über die Genrevielfalt der Konsole aussagt, wenn selbst ein mieses 3D-JnR mit offenen Armen empfangen wird*).
    *nicht ernst nehmen

  9. #39409
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und der Raspi 3 ersetzt einen vollwertigen Desktop-PC. Soweit die Werbung.

    Ich versteh ja, wenn man seine Fotos am Handy bearbeitet, oder seinen Roman darauf schreibt – immerhin gibt es auf den kleinen Bildschirm angepasste Apps. Aber Linux-Desktop-Software auf dem kleinen Display mit der fummeligen Tastatur?

    Wobei ich wohl auch nicht die Zielgruppe für so ein Gefrickel bin. Mein Lieblings-N64-Emulator ist nicht grundlos die Virtual Console.
    Naja, die Software muss natürlich noch angepasst, werden, viele Icons sind noch zu klein, aber das war zu erwarten in den ersten paar Monaten nach dem das Ding so langsam angefangen hat ausgeliefert zu werden, ..
    Manche Fenster müssen dann halt verschoben werden damit man die zu machen kann, und um meine Email bei Thunderbirth einzurichten musste ich mit ein paar mal Tabb Drücken den Cursor auf die Schaltfläche bewegen die verdeckt war, ..

    Aber ansonnsten gewöhnt man sich daran damit auch Desctop Aufgaben zu machen, man muss sich halt ein bisschen einschränken: Wenn man damit 4k Videos bearbeiten wollen würde wäre man sowieso am falschen Gerät,
    Und was das Display angeht: für unterwegs geht es eigendlich klar, und für zuhause gibt es auch die Möglichkeit, sobald das Software Seitig Implementiert ist via Mini HDMI Adapter auf HDMI an einen großen Bildschirm zu arbeiten, dann kann man auch eine USB Tastatur und eine Bluetooth Maus, oder per HUB soviel USB Zeug wie man braucht.. (muss halt nur irgendwann ein Aktives Hub sein weil es sonnst zu viel Strom zieht, ist aber bei anderen "Notebooks" genau so..

  10. #39410
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur nichts für dich, sondern auch nichts für die ganzen Kritiker. Unter 50% Durchschnitt auf allen Platformen außer PS5 (was wohl einiges über die Genrevielfalt der Konsole aussagt, wenn selbst ein mieses 3D-JnR mit offenen Armen empfangen wird*).
    *nicht ernst nehmen
    Uff. Unter 50? Das entspricht ja quasi einem Totalausfall.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden