1. #43461
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Vaderfone, Xiaomi, hat bei mir funktioniert, leider ohne Ton. Bei den anderen in der Firma hats auch geklappt. In Surround gab es Alarme...
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #43462
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Samsung Galaxy S21 FE, Vodafone.
    Hat alles geklappt, draußen gingen auch die Sirenen durch.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #43463
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Fairphone 4 (Getreide-Handy), Vodafone.
    Ich war im ersten Moment schon irritiert von dem ungewöhnlichen Geräusch und Vibration.
    Hab die Kinder gefragt, wie es in der Schule war. Sie haben nichts mitbekommen, in der Turnhalle hat man wohl nichtmal die Sirene draußen gehört.

  4. #43464
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Auch Samsung Galaxy S20FE, Winsim.
    Ordentlich getutet trotz Stummschaltung.
    In den Nachbar Büros auch.
    In diesem Sinne :

    FB_IMG_1670507169284.jpg


  5. #43465
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    O Mann da gibts eine neue Dosbox Version für ein ganz bestimmtes Gerät und ich scheiter daran das ich ein / vergesse ^^
    Mount c /media/matzesu/pyra2/Roms/dos
    ^^

  6. #43466

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Habe ein Honor (weil ich so ein Ehrenmann bin ) H20, da haben zwei Apps Alarm geschlagen aber nicht hörbar, da ich das Handy auf lautlos hatte. Dafür aber wie erwartet "Fliegeralarm" draußen. Da habe ich dann das Fenster zugemacht und dann war es ebenfalls fast lautlos (Ha! Life Hack).
    Geändert von Anonym_230216 (08.12.2022 um 21:55 Uhr)

  7. #43467
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es stellt sich raus, dass man iPhone made in 2021 kein Cell Broadcast beherrscht, weil Apple das erst per Software-Update 16.1 nachliefert hat und mich das iPhone nie darüber informiert hat, dass es ein Update gibt.
    Oder anders: Ich hab auf meinem letzten iPhone den "Ich will das Update nicht, das Handy kommt eh zum Recycling"-Button gedrückt und Apple hat auch diese Einstellung synchronisiert. Genial.

    Aber schon interessant, dass iOS 16.0 das noch nicht konnte, obwohl gewisse Politiker bei der Ahrtal-Katastrophe sich ja darüber beschwert haben, warum die Regierung denn CB nicht nutze, das würden ja angeblich alle Handys unterstützen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    O Mann da gibts eine neue Dosbox Version für ein ganz bestimmtes Gerät und ich scheiter daran das ich ein / vergesse ^^
    Mount c /media/matzesu/pyra2/Roms/dos
    ^^
    Was veranlasst dich eigentlich noch immer, den/die/das Pyra zu nutzen? Ist es nur, weil der Steamdeck nicht in die Hosentasche passt, oder hat das Teil irgendein Feature, auf das du nicht verzichten möchtest? Weil für "nerdiges, überteuertes Gaming-Handheld auf Linux-Basis" kann man ja auch beim Steam Deck einen Haken dran machen.
    Geändert von Karltoffel (08.12.2022 um 18:18 Uhr)

  8. #43468
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zuerst mal ist da der Grössenfaktor, das Steamdeck ist als Zuhause Emu Gerät super aber halt viel zu groß , dann ist es halt immer noch die Community dahinter die ich in dem Maße bei Steam nicht so kenne und dieser ganze bastelfaktor ..
    Dann die Tastatur, wenn ich mir vorstelle ich müsste Dosbox mit einer Touchscreen Tastatur bedienen, da stelle ich mir mehr Fehler vor als nur ein / zu vergessen ..
    Und durch den Grössenfaktor hab ich bei der Pyra halt immer einen richtigen Computer zur Hand wenn ich das brauche, beispielsweise Sachen zählen und in Exel gleich addieren

    Auch wenn ich den neuen 9 Volt Block noch nicht eingesetzt habe, hab ich gerade rausgefunden wie ich mir die Tonleiter auf der Gitarre zusammenreimen kann ^^
    Jetzt nur noch Noten lesen lernen und deren Ort in die Buchstaben cdefgahc übersetzen ^^

  9. #43469
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Fairphone 4 (Getreide-Handy), Vodafone.
    Ich war im ersten Moment schon irritiert von dem ungewöhnlichen Geräusch und Vibration.
    Hab die Kinder gefragt, wie es in der Schule war. Sie haben nichts mitbekommen, in der Turnhalle hat man wohl nichtmal die Sirene draußen gehört.
    Erzähl doch bei Gelegenheit gerne mal, ob du zufrieden bist mit dem FP4. Ich nutze momentan die dritte Generation und die hat so ein paar kleine Macken, mit denen ich zwar leben kann, bei denen ich mich aber trotzdem frage, ob das Nachfolgemodell es besser macht.

    Und zum Thema: Fairphone 3, O², habe pünktlich und laut einen Alarm auf dem Bildschirm gehabt. NINA kam zeitgleich, Katwarn eine Viertelstunde später. Eine Sirene war bei uns nicht zu hören, aber es wurde ja im Vorhinein auch gesagt, dass die nicht überall angeschaltet werden, wenn ich das richtig im Kopf hab.

  10. #43470
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Erzähl doch bei Gelegenheit gerne mal, ob du zufrieden bist mit dem FP4. Ich nutze momentan die dritte Generation und die hat so ein paar kleine Macken, mit denen ich zwar leben kann, bei denen ich mich aber trotzdem frage, ob das Nachfolgemodell es besser macht.
    Oh, ja, gerne! Wenn mein Handy irgendwann in die endlichen Weiten des Kosmos verschwindet, will ich mir ein Fair Phone holen.
    ... NinMons großer Handy-Alternativen-Check?

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Und zum Thema: Fairphone 3, O², habe pünktlich und laut einen Alarm auf dem Bildschirm gehabt. NINA kam zeitgleich, Katwarn eine Viertelstunde später. Eine Sirene war bei uns nicht zu hören, aber es wurde ja im Vorhinein auch gesagt, dass die nicht überall angeschaltet werden, wenn ich das richtig im Kopf hab.
    Unser Landkreis hat direkt angekündigt, dass die Sirenen noch nicht umgerüstet sind und deswegen nicht funktionieren.
    Das heißt nicht, dass eine Warnung ausgeschlossen ist über die Sirenen, die analoge Warnung funktioniert ja, nur die digitale nicht. Ich denke, das kommt aber bald. RLP ist halt was Digitalfunk angeht... nunja, Nachzügler.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden