1. #35611
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also so wie ich das mitbekommen habe wird in Deutschland ein Einbruch bei dem man keine Schusswaffe dabei hat eben nur als Einbruch geandet was nicht so schlimm ist wie wenn man eine Waffe dabei hat (Raub -> bewaffneter Raub)..
    Also werden wohl viele Einbrecher höchstens ein Multitool und eine Brechstange dabei haben oder sowas..

  2. #35612

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das mitbekommen habe wird in Deutschland ein Einbruch bei dem man keine Schusswaffe dabei hat eben nur als Einbruch geandet was nicht so schlimm ist wie wenn man eine Waffe dabei hat (Raub -> bewaffneter Raub)..
    Also werden wohl viele Einbrecher höchstens ein Multitool und eine Brechstange dabei haben oder sowas..
    Die meisten Einbrecher gehen nicht auf Grundlage einer möglichen Verhaftung ans Werk..

  3. #35613

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das mitbekommen habe wird in Deutschland ein Einbruch bei dem man keine Schusswaffe dabei hat eben nur als Einbruch geandet was nicht so schlimm ist wie wenn man eine Waffe dabei hat (Raub -> bewaffneter Raub)..
    Also werden wohl viele Einbrecher höchstens ein Multitool und eine Brechstange dabei haben oder sowas..
    Um bei deinem Brechstangen-Beispiel zu bleiben (mal unabhängig davon, wie realitätsnah das ist) - mit dieser kann man verherrende bzw. letale Verletzungen herbeiführen.

  4. #35614
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mit dem Auto, das der Einbrecher dabei hat kann man genau so starke Verletzungen hervorrufen, also ich finde manchmal ist eine Brechstange auch nur ein Werkzeug..

    Dann wäre es aber wieder ein Überfall mit Körperverletzung,
    wenn ich Einbrecher wäre würde ich schon meine Möglichkeiten ausnutzen, und kennen,

    Aber ich würde warscheinlich alles daran setzen einer Verhaftung zu entgehen..

  5. #35615
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich finde es grade gleichermaßen schön wie einige hier Regelrecht an das Gute in meist eher schlechten Menschen und erschreckend.
    Es gibt sicher die arme Mutter/Vater die sich ein Leib Brot wünscht um ihr/sein Kind zu ernähren und keinem dabei Leid zufügen will... Aber in unserem sozial Staat ist stehlen dafür normal nicht nötig. Sogar die USA haben Essensmarken und einige Optionen drum herum.

    Es geht um den Fall das einer oder mehrere von dir klauen will/wollen die keinen Skrupel haben weiter zu gehen wenn es die Chancen verbessert.

    Man bereitet sich nicht auf den besten sondern schlimmsten Fall vor der realistische Chancen einzutreffen hat... und Menschen können extrem egoistische und selbstsüchtige Monster sein.

  6. #35616
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Knight Lokan Beitrag anzeigen
    Bitte um realistische Beispiel für Otto Normalbürger.
    Pfefferspray. Zum Beispiel.


  7. #35617

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Pfefferspray. Zum Beispiel.
    Du meinst wohl "Tierabwehrspray" ?
    Pfefferspray faellt unters Waffengesetz

  8. #35618
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung sagt mir das Überbevölkerung etwas ist das du nicht verstehst weil du es nicht verstehen willst.
    Fakt ist, das wir keine natürlichen Feinde haben und es kaum Krankheiten gibt die uns in der Anzahl im Griff halten.
    Daraus resultiert das es kein direktes Limit gibt für unsere Spezies sondern indirekt durch Ressourcen (Platz, Essen ect) und da sind wir schon so extrem erfolgreich das unsere Existenz selber alles andere Verdrängt.
    Objektiv für die Welt wär es besser wenn wir nur noch 1/2 oder 1/3 de Bevölkerung wären.
    Und sogar für jeden einzelnen wär das kein reiner Nachteil.

    Aus dir spricht Empathie für das durch den Verlust der Angehörigen ausgelöste leiden, das ist sympathisch aber unrealistisch als einzige Sichtweise und rein subjektiv.
    Es gibt einen goldenen Mittelweg zwischen Anti-Überbevölkerung und Pro-Mord. Einfach wiederlich, was du von dir gibst.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du tust ja gerade so, als ob wir kaum einen Schritt gehen können ohne jemandem auf den Fuß zu treten. Abseits von Ballungsräumen gibts noch mehr als genug Platz auf der Erde und ich bezweifle, dass wir bald Hunger leiden müssen, weil wir die Erde quasi aufgegessen haben. Zumal die Geburtenrate in hochentwickelten Ländern ohnehin eher rückläufig ist.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube bevor wir uns ernsthaft Sorgen um Überbevölkerung machen, sollten wir uns Sorgen um ganz andere Themen machen.
    Überbevölkerung ist existent. Da hat Naska schon Recht. Durch die Menge an Menschen, aber auch durch unsere Gier nach Luxus richten wir den Planeten zugrunde. Schon im August hatten wir die Ressourcen, die unser Planet in einem Jahr generieren kann aufgebraucht. Das heißt, dass wir die restlichen Monate auf Pump leben und das passiert jedes Jahr. Wir bauen mehr ab als die Erde regenerieren kann und das wird nach und nach zu unserem natürlichen Untergang führen, sofern sich nicht etwas ändert. Es mag sein, dass die Geburtenraten in den reichen Ländern rückläufig sind, aber was ist mit den weniger reichen Ländern wie Indien? Auch da muss ein Umdenken erfolgen.

    @Die Einbrecher-Versteher: Der Einbrecher möchte nur eines: Unbemerkt bleiben. Die planen nicht, irgendwen zu verletzen, denn dann macht die Polizei wirklich Jagd auf die. Sobald die bemerkt werden, hauen die ab.
    Geändert von Garo (10.10.2019 um 12:10 Uhr)

  9. #35619
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gibt einen goldenen Mittelweg zwischen Anti-Überbevölkerung und Pro-Mord. Einfach wiederlich, was du von dir gibst.
    Was steht denn da drin das Pro Mord ist?
    Wenn du mich so schnell verurteilst wirst da sicherlich genau aufzeigen können was du meinst.

  10. #35620
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was steht denn da drin das Pro Mord ist?
    Wenn du mich so schnell verurteilst wirst da sicherlich genau aufzeigen können was du meinst.
    Gerne doch!
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aus natürlicher Sicht sollten viel mehr Menschen sterben, wir haben aber einen so hohen Standard das es nicht so ist.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden