1. #40421
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Am Tag nach meiner ersten Impfung hab ich angefangen ohne Krücken zu laufen, geht zwar immer noch nicht ganz rund, und ich vermute ich hab noch eine Menge Training vor mir aber das kann kein Zufall sein,

    Also Leute lasst euch Impfen ^^

  2. #40422
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Am Tag nach meiner ersten Impfung hab ich angefangen ohne Krücken zu laufen, geht zwar immer noch nicht ganz rund, und ich vermute ich hab noch eine Menge Training vor mir aber das kann kein Zufall sein,

    Also Leute lasst euch Impfen ^^
    Genau! Und Leute, ohne Beinverletzung können nach der Impfung schneller laufen als Usain Bolt.

  3. #40423

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    ...
    Funimation und Crunchyroll sind fusioniert:

    https://twitter.com/Funimation/statu...278994434?s=19

    Ich blick bei Crunchyroll irgendwie nicht mehr durch. Die wurden vor einem Jahr von Sony aufgekauft und jetzt das? Wo genau liegen die Rechte, bei Sony, Funimation oder einer 3. Partei?

    [QUOTE=DureaL;1732472]Keine Ahnung ob das hilft?
    ...
    [QUOTE]

    Ja, stimmt. CR hat erst vor ca. 1 bis 1.5 Jahren AoD gekauft. Die Frage ist allerdings, ob das mittelfristig wirklich Konsequenzen hat oder einfach alles so weiterläuft. AoD hat beispielsweise immer noch keine App für SmartTV. Das mit den Rechten ist ohnehin etwas komplizierter. Kurzgefasst sollte man sich keine Hoffnung machen, dass man in Kürze auf die gesamte Bibliothek von Funimation zugreifen kann.
    Langsam wird es aber schon ein wenig seltsam, wenn im Hintergrund alles bei wenigen Firmen zusammen läuft, aber man mehrere Portale bezahlen muss, um die Inhalte zu sehen. Mir wurde das Ganze dadurch verleidet, dass teilweise Staffel 1 auf einem Portal ist und Staffel 2 auf einem anderen. Oder man hat die Synchro von Staffel 2 und nur die japanische Version von Staffel 1, während die Synchroversion von Staffel 1 wiederum woanders ist. Es gibt z.B. noch Netflix oder Amazon bzw. die verschiedenden Abokanäle in Amazon.

  4. #40424
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita

    Ja, stimmt. CR hat erst vor ca. 1 bis 1.5 Jahren AoD gekauft. Die Frage ist allerdings, ob das mittelfristig wirklich Konsequenzen hat oder einfach alles so weiterläuft. AoD hat beispielsweise immer noch keine App für SmartTV. Das mit den Rechten ist ohnehin etwas komplizierter. Kurzgefasst sollte man sich keine Hoffnung machen, dass man in Kürze auf die gesamte Bibliothek von Funimation zugreifen kann.
    Langsam wird es aber schon ein wenig seltsam, wenn im Hintergrund alles bei wenigen Firmen zusammen läuft, aber man mehrere Portale bezahlen muss, um die Inhalte zu sehen. Mir wurde das Ganze dadurch verleidet, dass teilweise Staffel 1 auf einem Portal ist und Staffel 2 auf einem anderen. Oder man hat die Synchro von Staffel 2 und nur die japanische Version von Staffel 1, während die Synchroversion von Staffel 1 wiederum woanders ist. Es gibt z.B. noch Netflix oder Amazon bzw. die verschiedenden Abokanäle in Amazon.
    Das geilste ist eh Wakanim. Gehört Sony, es gibt aber keine PS5 App. Die hatten sogar ne PS Plus Promotion laufen, über die man 3 Monate kostenlos erhalten hat - aber nur für PS4 Besitzer

  5. #40425
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und schon läuft GTA Vice City auf meinem Mini Computer, zwar dauert der erste Start ewig weil die Texturen auf Open GL convertiert werden, aber alleine dafür hat es sich schon gelohnt..

    natürlich schafft heutzutage jede Discounter Möhre das Spiel, aber hier hat man noch alles dabei um es mobil spielen zu können..

  6. #40426
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei dem Ausdruck ist der "Mann" aber doch genauso zu werten wie "weiß" und "alt".
    Schon klar. Daher such der Gedanke. Feministen verwenden „Mann“ hier in einem Kontext, der sich Frauen mit einschließt, gleichzeitig absichtlich verwendet wird um bestimmte Assoziationen zu wecken.

    Wegen genau dieser Assoziation mit dem Mann wird aber von derselben Personengruppe das generische Maskulinum abgelehnt.

    Mein eigentlicher Gedanke war die Frage, ob wir die Bezeichnung irgendwann ablehnen, weil das Wort „Mann“ diskriminierend ist, oder weil dieser Typus Mensch irgendwann ausgestorben ist - wobei beides vermutlich einander impliziert.

  7. #40427

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zweiter Schuss Biontech/Pfizer drin. Bin gespannt wies mir morgen geht aber auch froh es hinter mir zu haben. war ne ganz schöne Odyssee als gesunder junger Mann ohne Vitamin B oder Priorität.

  8. #40428
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.384
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es hat dich niemand davon abgehalten Kinder zu zeugen!!!


  9. #40429
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zweiter Schuss Biontech/Pfizer drin. Bin gespannt wies mir morgen geht aber auch froh es hinter mir zu haben. war ne ganz schöne Odyssee als gesunder junger Mann ohne Vitamin B oder Priorität.
    Mein Lieblingsspruch war immer "geh doch einfach zu deinem Hausarzt, meiner hat mich geimpft"

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #40430
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zum Glück ist das mit dem Impfen jetzt einfacher. Bei meiner zweiten Impfung Ende letzten Monat war das Impfzentrum quasi leer und ich bin sofort drangekommen. Die Menschen ohne Termin wurden auch einfach reingewunken.

    Ich freu mich drauf, wenn mein Impfzertifikat am Wochenende endlich gültig ist. Heute bin ich beim Mittagessen von einem Regenschauer überrascht worden, aber ohne offiziellen Test-Wisch (weil Schnelltests zu Hause) durfte mich das Restaurant nicht reinlassen. Also steh ich unterm Dachsims und schau zu, wie mein Essen auf der Terrasse einfach absäuft.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden