1. #39891
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Doch. Ein Soldat verdient den Respekt und die Anteilnahme der Vorgesetzten
    Nein. Aus Sicht einer Millitärführung und einer Regierung erst einmal ein Mittel zum Zweck, er ist ein Werkzeug. Kein Mensch. Und ein Werkzeug verdient keinen Respekt. Es erfüllt seinen Zweck oder wird entsorgt. Meist beides.
    Vielleicht bekommt ein Soldat einen Orden. Aber das ist nur der Anschein von Respekt. Das ist wie ein Gewehr zu putzen – das tust du nicht aus Achtung vom ihm (nicht so, wie mein Nachbar sein Auto wäscht und dabei vergöttert), sondern um es funktionstüchtig zu halten.

    Natürlich kann man das in einer Demokratie so nicht nach außen verkaufen, dann gäb es einen Aufschrei. Aber wenn du den Soldaten – auch den Feinden – mit Achtung und Menschenwürde begegnen würdest, nähmst du ihnen die Waffe weg und schicktest sie nach Hause. Denn wenn es Menschen sind, die Achtung und Respekt verdienen, mutest du ihnen keinen Krieg zu. Schon gar keinen Krieg, bei dem es nur um um den eigenen Stolz geht.

    Seien wir ehrlich: Unser gewaltsamer und verfassungsfeindlicher Angriff auf Jugoslawien und Afghanistan war quasi eine staatliche Midlifecrisis. Nicht mehr nicht weniger. Ein paar Minister wollten ihre Muskeln spielen lassen und sich selbst beweisen, dass sie und DEUTSCHLAND! von Bedeutung sind. Ein paar Porsche 911 und Nutten auf Staatskosten für eben diese Minister wären für alle Beteiligten besser und billiger gewesen.

  2. #39892

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    *macht NO auf*
    Alter, was hier wieder los ist ...
    *macht NO zu*

  3. #39893
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt nur, woher sowas dann kommt.

    https://netgames.de/nintendo-switch/...21436160550418
    Otto hats jetzt auch:
    https://www.otto.de/p/tony-hawks-pro...nId=1404966898

    Denke mal Activision sieht auf der Switch keine große Base und will nicht auf Nintendos teuren Karten sitzen bleiben und hat deshalb nur wenig Spiele hergestellt.

  4. #39894

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die Frage ist sowieso, ob man solche Themen zulassen sollte. Das fing harmlos an, aber was daraus jetzt gestrickt wurde - und darauf Bedarf es dann Antwort - geht schon etwas zu weit. Die Erstellung des genannten neuen Theads halte ich übrigens für einen schweren Fehler. Sehe eigentlich nicht, dass sie sich hier viele - jenseits von Sprüchen - ernsthaft auf Dauer über "Krieg" unterhalten möchte und ich halte solche Threads übrigens auf lange Sicht für äußerst kontraproduktiv, weil man damit ein gewisses Klientel anlockt, welches man nachher nicht mehr los wird. Das durfte ich bereits in anderen Foren beobachten und wenn das erst einmal ein Einfallstor besteht, dann schaffen das auch die Mods nicht mehr. Ich habe jedenfalls vorhin zum ersten Mal daran gedacht aus dem Forum wieder zu verduften, als ich diesen neuen Threah sah.
    Highlight der Diskussion ist aber gar nicht die Diskussion selbst, sondern deren Entstehung

    Die Intention von Matzesu war diese Endlosdiskussion in ein separaten Thread zu verlagern, damit sie zumindest hier endet. Das war als Idee schon nicht schlecht. Solche Diskussionen zu verbieten halte ich für falsch, nur weil sie nichts mit Videospielen zu tun hat, wenn es eben entsprechende Threads dafür gibt. Zu sagen man will ein Forum verlassen, weil dort ein Thema diskutiert wird, was man nicht gut findet, finde ich schade, vor allem, weil man sich ja auch nicht daran beteiligen muss.

  5. #39895
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also in dem Thread kann man abseits des Pathos oder irgendwelchen Theorien darüber reden wie es sein kann, das Menschen die ja angeblich die intelligenteste Spezies ist auf einmal anfängt Heere aufzubauen und andere Menschen umzubringen und Ähnliches ..

    Seit vielen 10000 Jahren weiß die Menschheit das niemand in einem Krieg gewinnen kann, trotzdem gibt es immer noch Kriege ..

  6. #39896
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki
    Die Intention von Matzesu war diese Endlosdiskussion in ein separaten Thread zu verlagern
    wobei ich mich bei dem Thread überhaupt nicht angesprochen gefühlt habe.

    Denn ich kann das Thema mit 6 Wörtern abhandelt (Es geht um Macht, also Sex), oder psychologisch oder philosophisch das Wesen des Menschen analysieren, was aber Vorwissen braucht und so langatmig wird, das NO dafür der falsche Ort ist.

    Also poste ich lieber eine Meinung und diese basiert nunmal grundlegend auf der Ablehnung von Gewalt und der Ächtung all jener, die von Gewalt profitieren.

    @Matzesu: Der Mensch ist die intelligenteste Spezies, angenommen dass menschliche Intelligenz das Maß aller Dinge ist.
    Die Intelligenz des Menschen führt zu einer fürchterlichen Gedanken-Schleife, die es unglaublich einfach macht, Menschen zu manipulieren.
    Sich jedes Jahr das neueste FIFA kaufen und 1000€ in Pay-to-Win investieren, erscheint mir das Gegenteil von Intelligenz zu sein. Aber wer die Menschen dazu bringt, muss ein bösartiger Mastermind sein.

  7. #39897

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Highlight der Diskussion ist aber gar nicht die Diskussion selbst, sondern deren Entstehung
    Ich habe das ja schonmal im Fussballthread gesagt. Man kann so gewisse Botschaften - dort war es was zu Covid - nicht einfach stehen lassen und ignorieren. Das sickert sonst auf Dauer ein. Du hast ja gesehen, dass hier sofort mit allen möglichen Theorien von allen möglichen Webseiten nachgeschossen wird, also brodelt es da anscheinend schon. Ich halte es aber für nicht zielführend, dass man da zur "Belohnung" nen eigenen Thread gibt. Wenn jemand das ganze Thema nicht innerhalb gewisser Grenzen kommentieren lassen möchte, dann sollte man gar nicht erst mit dem heiklen Thema anfangen. Das ist zumindest meine Meinung.


    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Die Intention von Matzesu war diese Endlosdiskussion in ein separaten Thread zu verlagern, damit sie zumindest hier endet. Das war als Idee schon nicht schlecht. Solche Diskussionen zu verbieten halte ich für falsch, nur weil sie nichts mit Videospielen zu tun hat, wenn es eben entsprechende Threads dafür gibt. Zu sagen man will ein Forum verlassen, weil dort ein Thema diskutiert wird, was man nicht gut findet, finde ich schade, vor allem, weil man sich ja auch nicht daran beteiligen muss.
    Man kann auch etwas tun, ohne dabei eine böse Intention zu haben. Es geht auch nicht darum, dass man alles außerhalb on Videospielen abschneidet. Themen wie "Krieg" oder irgendwelche Weltverschwörungstheorien sind ein ziemlich heftiges Thema und aus den von mir genannten Gründen auf Dauer sehr problematisch.
    Im übrigen hilft ein Extrathread auch nicht immer, siehe Fussballthread .


    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Zu sagen man will ein Forum verlassen, weil dort ein Thema diskutiert wird, was man nicht gut findet, finde ich schade, vor allem, weil man sich ja auch nicht daran beteiligen muss.
    Ich finde es nicht schade, sondern nur ehrlich. Ich kenne die Prozesse inzwischen zur Genüge und sage dazu schon am direkt am Anfang etwas, wenn ich eine Entwicklung beobachte. Falls dich das Thema näher intessiert, kannst du mich auch gerne per PM fragen, denn das führt hier sonst zu weit. Das liegt dann in der Entscheidung des Teams oder User. Es geht hier nicht um ein paar Tage oder Wochen, sondern das sind langsame Entwicklungsprozesse. Irgendwann greift das auf die restlichen Threads über und dann ist es zu spät. Wenn ich online komme und auf der Übersichtsseite nur noch etwas von "Krieg" erzählt, dann lockt mich das nicht gerade zum Einloggen. Meinerseits ist da jetzt auch alles zu gesagt.


    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also in dem Thread kann man abseits des Pathos oder irgendwelchen Theorien darüber reden wie es sein kann, das Menschen die ja angeblich die intelligenteste Spezies ist auf einmal anfängt Heere aufzubauen und andere Menschen umzubringen und Ähnliches ..

    Seit vielen 10000 Jahren weiß die Menschheit das niemand in einem Krieg gewinnen kann, trotzdem gibt es immer noch Kriege ..
    In den meisten Fällen war es aber ziemlich egal, was die Allgemeinheit darüber dachte, denn die Obrigkeit hat das entschieden oder es ging um Karriereentscheidungen, siehe die Beschreibung der bösen Germanen im römischen Reich. Selbst der erste WK wurde noch von Kaisern und Königen gestartet und über die Staatsform in Deutschland beim 2. WK müssen wir uns nicht unterhalten. Ich sehe aus - das ist wie gesagt meine Meinung - jetzt nicht als besonders sinnvoll an, dass wir auf NO anzufangen darüber zu diskutieren, warum Kaiser Wilhelm oder Herr Hitler es für sinnvoll hielten, in den Krieg zu ziehen.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    wobei ich mich bei dem Thread überhaupt nicht angesprochen gefühlt habe.
    Dito.

  8. #39898

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.025
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    *macht NO auf*
    Alter, was hier wieder los ist ...
    *macht NO zu*
    Ohne Scheiß. Nix gegen ernste Themen aber was geht hier heute ab im GdT

    GdT: Noch ein mal und dann gehts nachm Europa-Park, ihr bayrischen Hände (Fotz'n)! Wo bleiben eigentlich die Switch FF9 Bilder von Alucards Sofa?
    Geändert von FallenDevil (03.07.2021 um 00:21 Uhr)

  9. #39899
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Erste Biontech-Dosis ohne irgendwelche Nebenwirkungen überstanden. Jetzt fühle ich mich sicher genug, ab nächster Woche wieder bouldern zu gehen.

  10. #39900

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Erste Biontech-Dosis ohne irgendwelche Nebenwirkungen überstanden. Jetzt fühle ich mich sicher genug, ab nächster Woche wieder bouldern zu gehen.
    Alle Impfstoffe wurden vorher selbstverstaendlich getestet. Es freut mich sehr, dass Du diese tatsaechlichen kleineren Nebenwirkungen positiver siehst. Ich hoffe, Deine Ehefrau sieht es genauso.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden