1. #38881
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde übrigens auch, dass der Held der Steine hier völlig zu Unrecht so ein riesiges Theater macht. Kurze Info: Es geht darum, dass Lego ihn angeschrieben hat, mit der Aufforderung innerhalb von 48 Stunden einige Videos zu entfernen, in denen er "Lego" synonym für andere Klemmbaustein-Firmen verwendet. Lego besteht hier darauf, dass

    Ja, das ist schon ziemlich kleinkariert und ja, vielleicht sollte sich Lego auf etwas andere Themen konzentrieren, ABER er ist auch selbst schuld, wenn er andere Klemmbausteine als Lego bezeichnet. Kann ich voll nachvollziehen, dass Lego bei einem YouTuber mit seiner Reichweite da etwas empfindlich reagiert und so polemisch damit an die Öffentlichkeit zu gehen, macht ihn ziemlich unsympathisch.


  2. #38882
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ne also ganz im Ernst, er regt sich zurecht auf.
    Wie oft nennen Leute bspw. eine Konsole einen "Nintendo", Taschentücher "Tempos" oder hier in dem Fall Klemmbausteine als "Legos". Das kommt dann halt meistens von Verbrauchern, die es nicht besser wissen oder es sie nicht wirklich interessiert, sie kaufen nur das Produkt und sind bestenfalls zufrieden. Da das schon so im Volksmund drin ist ist es doch nicht verwunderlich, dass er diese Steine eben auch als Legos abstempelt, auch wenn es technisch gesehen nicht richtig ist.

    Ich kann zwar die Position von Lego verstehen, aber den Vogel haben die auf jeden Fall abgeschossen, als sie ihm nur max. 2 Tage geben um all die Videos, in dem er vielleicht auch unterbewusst die Steine als Legos bezeichnet, zu löschen. Mit Abmahnung, Email und Anruf.
    Finde das einfach ne Frechheit wie aufdringlich sie vorgehen, für sowas kleinkariertes.
    Er beschreibt ja selbst dann den Vorgang, wie das ablaufen würde im Laden, wenn seine Kunden zu den Steinen Lego sagen, obwohl diese das nicht sind und wie lächerlich und unnötig dann die Unterhaltung wird. Soll er jetzt die Aufgabe haben der Gesellschaft beibringen, dass man nicht Lego sagen darf zu einem x-beliebigen Baustein? Warum sollte das sein Problem sein, besonders wenn, wie im Video beschreiben, es Bausteine von anderen Marken gibt, die mit Lego kompatibel sind? Natürlich würden dann Leien dazu auch Lego sagen.

    Bin da auf seiner Seite. Lego hat sowieso schon seit Ewigkeiten den Stock viel zu sehr im Arsch stecken und das beweist es nur mal wieder.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #38883
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Volksmund und einem YouTuber mit 60 Millionen Aufrufen allein letztes Jahr.

    Ich sag ja: Kleinkariert ist es schon, aber er kann auch nicht von sich behaupten nichts falsch gemacht zu haben.


  4. #38884
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin hier bei The LEGO Group. Es gibt einen Grund, warum sie sich in einigen Bereich (gerade Nachbauten von realistischen Kriegsgeräten) zurückhalten. Jetzt kommt aber so ein Heini mit großer Gefolgschaft an und nennt dieses Konkurrenzzeug, was genau diese Themen hat, die The LEGO Group nicht in Verbindung mit ihrer Marke sehen will "LEGO". Natürlich will man das vermeiden.

  5. #38885
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Vor allem liegt ja zwischen beiden auch schon eine gewisse Historie vor, darf man auch nicht vergessen, dass da der Ton halt irgendwann mal schärfer wird.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #38886
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wobei die Konkurenz stellenweise echt gutes Zeug macht, und Lego das irgendwie schon mitbekommt das jetzt beispielsweise das COBI Lego besser verkauft wird als das eigene LEGO, die aktuellen Lego Technik Sets sind beispielsweise nicht so toll, und muss viel Kritik einstecken:
    Der "Rettungshelikopter" Ospray der dann vor veröffentlichung gecancelt wurde weil Lego wohl eingesehen hat das es doch ein Kriegsgerät ist , beziehungsweise weil das Modell ziemlich viele Zahnräder zerschreddert hat, diese komischen App gesteuerten Fahrzeuge, der neue Ferrari der für das Geld einfach nicht gut ist..

    Alles so sachen die einen sich echt fragen lassen warum Lego sich beschwert, und nicht die Hersteller der besseren Sets..

  7. #38887
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ne also ganz im Ernst, er regt sich zurecht auf.
    Wie oft nennen Leute bspw. eine Konsole einen "Nintendo"
    Ich finde das Beispiel eigentlich ganz gut, um den Ärger von Lego nachzuvollziehen. Ich glaube Sony fände es auch nicht so toll, wenn ein sehr populärer Videospielyoutuber The Last of Us vorstellt und ständig sagen würde, wie geil er dieses Nintendospiel findet.
    Geändert von Tropicallo (27.01.2021 um 13:50 Uhr)

  8. #38888

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Alle Privatpersonen dürfen das Zeug nennen, wie sie wollen. Und er hält sich doch selbst für den Über-Werbe-Gott, der so tolle kostenfreie Werbung für Lego macht.
    (Wenn er das wirklich denkt, sollte er sich dringend ärztliche Hilfe besorgen, denn er sagt immer nur, wie kacke er Lego findet)
    und reitet seid Jahren darauf rum, dass er nicht die guten Lego Sets verkaufen darf.
    Was ich sehr gut verstehen kann. Natürlich will Lego, dass seine guten Sachen in einem Lego-Store verkauft werden, der auch für die Kunden ansprech- & erreichbar ist.

    Daher ist sein Beispiel mit Kindern vor dem Schaufenster totaler Bullshit! Erstens hat sein Laden so eine „tolle“ Lage, dass da keine Kinder zufällig vorbeikommen (außer den Kindern unter 3 Jahren von der Kita gegenüber)
    Und der Laden so schmuddelig und nichtmal als Geschäft erkennbar ist. Davon abgesehen, dass er maximal 2 Tage im Monat sehen könnte, dass wer vor‘m Fenster steht, weil er nur 2 „Abholtage“ im Monat hat. Und das auch nur, wenn man sich vorher anmeldet.

    Und als Händler kann er sich nunmal nicht so verhalten, wie ein Endkunde. Und wenn er das nicht weiß, sollte er den Laden zumachen und nur noch seine Jammer-Videos drehen.

    Ich kann auch nicht ne Amica Waschmaschine, als Miele verkaufen, nur weil beide den gleichen Zweck haben.

  9. #38889
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um mal davon abzulenken: Ich hab einen Plan: Ich schau mir heute Abend an wieviele meiner Module keine Hülle haben,
    Bei Amazon gibt es ein Angebot mit 20 € für je 10 GB GBC und 10 GBA Hüllen, und jenachdem wieviele Modulhüllen dann übrig blieben, schaue ich mir mal ein paar Videos an und entscheide mich dann welche Spiele ich bestelle..
    Dann werden die Spiele auf meinem Youtube Kanal ausgepackt und mal angespielt ^^

  10. #38890
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Medium erscheint morgen (ich bin zu faul um einen eigenen Thread dafür zu öffnen ^^)

    Schade : die PC Systemanforderungen sind sehr hoch ... und selbst auf der Series X kann es auf 900p auf der Series sogar auf 648p droppen (bei 30fps)
    trotzdem Respekt ans kleine polnische Entwicklerteam
    Wertungen gehen von 90 bis 45 auseinander ... und um mal 2 große deutsche Mags zu nennen : Gamestar 84% (also 1% unter ME Dromedar ) und 4players 65% (deren Test sich eher wie 50% liest)
    nice : es ist im Gamepass . also reinschauen ! (wenn die Voodoo 2 Karte das schafft)
    Geändert von Rincewind (27.01.2021 um 15:28 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden