1. #45041

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ist ja auch nicht erst seit gestern am Start. Von einem kurzzeitigen Hype kann man da nicht sprechen. Ich persönlich kenne ein Lied von ihr (Shake It off). Bin aber auch nicht die Zielgruppe.

  2. #45042
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Nach welchen Maßstäben? Es ist ja nicht so, als ob wir in D ansatzweise Ahnung davon hätten, was außerhalb der US Bubble abgeht. Das ist völlig übertriebene Werbung für Frau Swift und NFL, genau wie die anderen Bericht über Nichtigkeiten in den USA. Ich weiß nicht, ob du das heute morgen gesehen hast, aber die Symbolik war zum Schießen. Die deutsche Reporterin steht eingepackt mehrere Hundert Meter weg vom Stadion, sagt eigentlich gar nix über das Spiel, außer dass die ersten Halbzeit angeblich komplett unnötig war und erzählt dann von Taylor Swift, die aus einer Dose drinkt. Meine Güte, da sind sogar die ganzen Berichte über die Royals seriöser.
    Der Fokus auf Taylor Swift ist übertrieben. Dem stimme ich zu. Auch, dass die Kamera ständig zu ihr hoch schwenkte.
    Die beliebteste weltweit ist sie definitiv wenn man Spotify als Kriterium nimmt. Da hat sie letztes Jahr mit Taylor Swift habe mit über 26,1 Milliarden Streams sämtliche Rekorde der Platform gebrochen und auch bei den Grammys ist sie mit 14 Siegen und 52 Nominierungen ganz vorn dabei. Ja, klar, wenn man sie nicht mag, findet man sicher Kriterien, die besser in die eigene Welt passen, aber ich halte das schon für relativ aussagekräftig (btw: Ich selbst kenne keinen einzigen Song von ihr.)

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Das hatte ich eigentlich geschrieben. Es ist wirklich traurig, dass in Deutschland so wenig abgeht, dass man überhaupt meint darüber in der Form zu berichten zu müssen .Aber wie gesagt, das war halt einfach copy & paste über Kram, der in den USA abgeht. Da sagt man einfach kurz etwas zum Spielergebnis und meinetwegen den Spielverlauf und gut ist. Die deutschen Frauen, die die Hallen-Hockey EM gewonnen haben bekamen am gleichen morgen nur ein Standbild im Hintergrund und das vorgelesene Ergebnis.
    Die "Swifties" sind in den USA ein relevanter Faktor, aber nicht in Deutschland. Glaube sofort, dass viele von denen in den USA jetzt wegen Taylor Swift mal NFL geschaut haben aber meinst du ernsthaft, dass das noch mit dem Sport zu tun hast und meinst du ernsthaft, dass diese zusätzlichen Zuschauer im US TV Rating so wichtig waren, dass mir die Frau oben heute morgen davon erzählen musste? Kannst du gerne meinen, ich jedenfalls nicht.
    Worte in den Mund legen kannst du defintiv gut. Fakt ist: Der Superbowl wird auch hierzulande von Jahr zu Jahr populärer. Mit Taylor Swift wird das nicht so viel zu tun haben, weil die Hürde der nächtlichen Ausstrahlung da definitiv zu hoch ist.


    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Laut Statista ist es 2021 bis 2023 - nach Fussball - Skispringen und Leichtathletik. Wenn es um weltweite Sportarten geht, dann müsste man etwas von Hockey oder Cricket hören.
    Meine Quelle zu der Aussage ist dieser Artikel. Auf welcher Grundlage RTL hier rechnet oder einfach nur lügt, kann ich nicht sagen.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Update: gerade in der Tagesschau im Hintergrund sieht man im Hintergrund zum Spiel ein Bild von Taylor Swift, der Großteil des Beitrags ist über Taylor Swift und dass sie aus einer Dose drinkt. Wenn der gleiche Beitrag über eine andere Sportart geschnitten worden wäre, hätte man nicht viel ändern müssen.
    Ich habe gerade den Beitrag gesehen und du übertreibst.
    1. Das Bild im Hintergrund war Travis Kelce, der Taylor nach dem Spiel küsst. Schon ironisch, dass du dich hier übermäßig auf Taylor Swift konzentrierst, während du dich beschwerst, dass sich übermäßig auf sie konzentriert wird, nicht?
    2. Sie wird zweimal erwähnt und in der Mitte wird mal 10 Sekunden über sie berichtet, aber der Großteil des Beitrags konzentriert sich auf das Spiel inkl. Ausschnitt eines Interviews mit Mahomes und Auswertung des Spiels.
    3. Da sich der Beitrag zum Teil um sie drehte, ist das Symbolbild tatsächlich ziemlich passend.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Da hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Es ging mir damit nicht um die Spieler, sondern den Grund, warum viele Leute sich das anschauen. Und auch das verstehe bitte mit einem Augenzwinkern
    Augenzwinkern hin oder her, mit der Aussage trivialisierst du das durchaus vorherrschende Interesse an der sportlichen Leistung der Athleten.

    @Hakahori: Wer das sagt, siehe in meinem ersten Quote.

  3. #45043
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Grammys sind genau so viel wert wie Oscars
    Aber ja, sollen die Leute hören was sie wollen. Ich kritisiere auch mehr die "Fans" als die Künstlerin selbst.

  4. #45044
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn ich ausgemacht habe kann ich mich bei Victorinox in der Schweiz als Griffschalen Monteuer bewerben ^^

  5. #45045

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hype und Übertreibung hin oder her. Das muss ihr erstmal jemand nachmachen.
    Ändert aber nichts daran, dass sie selber nicht Football gespielt hat und die Nachrichtensendungen im ÖRR keine Werbeplattform für Taylor Swift sind. Das soll man dann bei Brisant, Volle Kanne usw. bringen, oder wie diese Sendungen heißen. Wenn über Football nur in der Form berichtet werden kann, als nicht über das Spiel sondern den US-celebrity Kram, dann kann ich darauf auch verzichten.
    Ob eine medial aufgepushte mögliche Einflußnahme von Unterhaltungskünstlern etwas Positives ist, kann aber auch drüber streiten. Mir wäre es lieber, wenn die Leute ihre Entscheidungen nicht daran ausrichten, was irgendein Musiksuperstar sagt, sondern sich selber informieren.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meine Quelle zu der Aussage ist dieser Artikel. Auf welcher Grundlage RTL hier rechnet oder einfach nur lügt, kann ich nicht sagen.
    .
    Bertelsmann sagt "laut RTL". Das kommt es auf den Kontext an. Dass American Football bei RTL der zweibeliebtiste TV Sport ist, kann z.B. durchaus sein. Ich habe die ja Statista genannt und das kannst du nachprüfen. Allerdings ist mir etwas aufgefallen. Du wirst das Infoschreiben von Bertelsmann wohl mit der Suche gefunden haben, dass NFL eine beliebte Sportart im TV ist. Ich dagegegen habe auf deine These hin einfach neutral nach den beliebtesten Sportarten gesucht. Und ja, ich halte die Infos von Statista für realistischer, als verkürzte Infos aus der RTL Group, die begründen, warum sie sich die Rechte gesichert haben. Die werden kaum sagen, dass sich niemand für Football interessiert und Klappern gehört zum Geschäft.
    Dazu kommt noch, dass RTL z.B. die Länderspiele bei sich im Sender genutzt hat, um während den Spielen bis an die Schmerzgrenze Werbung für Football bei ihnen in der Group zu machen. Sogar der Experte musste da oft genug seinen Satz aufsagen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade den Beitrag gesehen und du übertreibst.
    Deine Meinung. Siehe mein Kommentar zu Tiago.

  6. #45046
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich dagegegen habe auf deine These hin einfach neutral nach den beliebtesten Sportarten gesucht. Und ja, ich halte die Infos von Statista für realistischer, als verkürzte Infos aus der RTL Group, die begründen, warum sie sich die Rechte gesichert haben. Die werden kaum sagen, dass sich niemand für Football interessiert und Klappern gehört zum Geschäft.
    Du und deine Unterstellungen immer. Ich habe zuerst den Artikel gelesen (eigentlich weil ich hoffte, darin zu lesen, wie viel die für die Rechte blechen mussten) und habe danach erst die Behauptung in den Raum gestellt u.a. auch weil ich überlesen habe, dass die Angabe von RTL kam.
    Und ich habe bereits eingestanden, dass ich den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen kann.


    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Deine Meinung. Siehe mein Kommentar zu Tiago.
    Du bist schon ein putziger Kerl.

  7. #45047

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Und ja, ich halte die Infos von Statista für realistischer, als verkürzte Infos aus der RTL Group, die begründen, warum sie sich die Rechte gesichert haben. Die werden kaum sagen, dass sich niemand für Football interessiert und Klappern gehört zum Geschäft.
    Dazu kommt noch, dass RTL z.B. die Länderspiele bei sich im Sender genutzt hat, um während den Spielen bis an die Schmerzgrenze Werbung für Football bei ihnen in der Group zu machen. Sogar der Experte musste da oft genug seinen Satz aufsagen.
    Und in jedem Werbeblock vor der Tagesschau gibt's ein hustendes Glas das für ACC 600 Hustenlöser wirbt und bei jedem im Öffentlichen übertragenen Länderspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird man daran erinnert, dass Fußball nur funktioniert wenn man sich vorher nen Kasten Eifelchampagner Bitburger reinhämmert. Du bist ja geil. Echt ey.

    Ich finde das gar nicht so schlimm. Sport ist auch Popkultur. Und obs jetzt ein Michael Phelps bei Olympia, Max Verstappen in der Formel 1 oder Tokio Hotel an der Spitze der Charts ist. Es sind Dinge die Menschen bewegen. Man muss nicht alles mögen (#Fortnite) aber man muss akzeptieren dass es berichterstattenswert ist.

    Da du das aber sowieso nicht liest weil ich auf deiner Ignore stehe - könnt mir auch egal sein, dein Scheiß. Aber ich lass es nicht ohne weiteres stehen. Ok? Ok.

  8. #45048
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Glas Werbung finde ich mit Hintergrund der Corona Pandemie richtig daneben, denn mittlerweile ist Husten auch ein Symptom von Corona , und da ist es gefährlich dieses mit einem Hustenlöser zu unterdrücken anstatt sich gegen Corona behandeln zu lassen..

    Gedanke: Wie kann bitte mein Beitrag das ich eine Sendung bei RTL suche in Seitenlange Football Diskussionen führen?

    Morgen endlich Nintendo Direkt, ich bin gespannt ..

  9. #45049

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Morgen endlich Nintendo Direkt, ich bin gespannt ..
    Ist nicht offiziell angekündigt. Lass sowas bitte.

  10. #45050
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin auch gespannt ob die wirklich abgehalten wird, also passt es meiner Meinung nach ..

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden