1. #37591

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Eine Familie, die sich glücklicherweise zum größerem Teil genau so verhält, wie es sich gehört, ist an sich trotzdem ein schwieriges Thema. Also gratuliere ich meiner Mutter seperat Heute zum Muttertag!

  2. #37592
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ugh, jetzt darf ich die ganze Sculpting Phase nochmal machen...
    Zum Glück hatte ich noch eine Pre-Sculpting Mesh gespeichert. Manchmal bin ich dann doch reasonably smart^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #37593
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Was soll man generell mit einem MacBook?
    Frage ich mich auch immer.

    GdT: Es ist schön, wenn man jemanden helfen kann, dem es gerade richtig scheisse geht.

  4. #37594
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, als jemand der immer nur Microsoft Zeug genutzt hat (von DOS bis Win 10 ) und zum Teil Linux , (aber erst seit der Zeit der Pandora) , wäre es einfach mal spannend zu sehen wie Mac OS ist, Und wegen dem IPod und ITunes hab ich später von Android auf IPhone gewechselt..

    Mir ist die Idee gekommen das ein MacBook super wäre als ich den Gitarren Adapter auf dem IPhone genutzt habe und die Regler auch beim XR ein bisschen klein sind in GarageBand.

    Aber wer weiß: vielleicht portiert ja jemand ein Linux Programm das ähnlich wie GarageBand ist und mit dem Adapter klar kommt auf die Pyra

  5. #37595
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gibt für alles außer Spiele nichts geileres.
    Gilt nur für Video- und Bildbearbeitung. Ansonsten überteuerter Nonsens.

  6. #37596

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen

    Aber wer weiß: vielleicht portiert ja jemand ein Linux Programm das ähnlich wie GarageBand ist und mit dem Adapter klar kommt auf die Pyra
    So etwas gibt es sogar bereits, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Und wenn, weiß ich aber bis jetzt noch nicht, welche Distribution, und wenn es die meisten Distributionen auch so hinbekommen sollten, wie diese Programme oder Einstellung(serweiterungen) heißen. Jedenfalls läßt sich schon Linux Mint 18.3 sehr einfach einzustellen, als hätte man wirklich Windows XP, nur halt weiter unterstützt.

  7. #37597
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gilt nur für Video- und Bildbearbeitung. Ansonsten überteuerter Nonsens.
    Wenn du meinst. Ich mag das Betriebssystem und dessen Bedienung sehr. Alles ist super schlüssig und super smooth. Außerdem altern die Rechner mega gut. Ein acht Jahre altes MacBook hat zum Beispiel nach wie vor keine Performance Probleme (wenn man keine besonderen Ansprüche hat). Dazu kommen noch die vielen hervorragenden Programme, die standardmäßig mit dabei sind: Pages, Numbers, Keynote, iMovie, Garage Band... und eben, dass alle Apple Devices schlüssig ineinander greifen.


  8. #37598
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Apple Produkte waren mir nie den Preis wert für den sie verkauft werden. Ich kann Tiagos Ansicht dazu zwar verstehen, aber sowas kann man mit gewisser Ahnung sich auch selbst konfigurieren und kommt wesentlich günstiger dabei raus.
    Dennoch sind die Macs besonders im digitalen Grafik und Musikbereich ein sehr praktisches Werkzeug, wie ich es schon durch diverse Praktika gesehen habe bei Webdesignern und bei Freunden, die in der Richtung arbeiten.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #37599
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ein MacBook Pro wäre für mich mit Blick auf mein Konto schon drin, aber nicht die „Nebenkosten von 4000 €“

    Da warte ich lieber noch ein paar Wochen bis die Pyra fertig ist, die hat zwar nur 4 gb RAM und einen 1,4 ghz Dual Core ARM, aber dafür im Gegensatz zum MacBook den großen Vorteil das die Tastatur beleuchtet ist, das ganze Ding in meine Hosentasche passt, und sogar Dual Nubs und DPAD sowie 4 Schultertasten , und 6 Buttons hat..
    Man kann sogar die Batterie einfach austauschen wenn die mal kaputt ist..
    Klar bekommt man für das Geld auch ein Notebook was viel schneller ist, aber ich finde bei der Pyra geht es vor allem das Gesamt Paket..

  10. #37600
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Apple Produkte waren mir nie den Preis wert für den sie verkauft werden. Ich kann Tiagos Ansicht dazu zwar verstehen, aber sowas kann man mit gewisser Ahnung sich auch selbst konfigurieren und kommt wesentlich günstiger dabei raus.
    Es kommt immer auf das Produkt an. iPads zum Beispiel sind Preis-Leistungstechnisch unschlagbar. Ähnlich teure Tablets (für ca. 300€) bieten mit großem Abstand nicht so ein gutes Erlebnis.

    Bei den Macs hingegen kann ich die Kritik zum Teil schon verstehen. Die sind schon echt teuer, aber dafür eben auch sehr hochwertige Produkte - angefangen bei Optik und Haptik, bis hin zum Betriebssystem und den zahlreichen Anwendungen, die eben „einfach so“ dabei sind, bzw. die halt auch ihren Teil des Preises ausmachen. Einen eigenen Mac kann man sich eben nicht einfach so basteln - MacOS gibts legal nur bei Apple.

    Sind halt viele Kleinigkeiten. Zum Beispiel hat es mich auf der Arbeit schon zig mal aufgeregt, dass es in Windows 10 kein standardmäßig installiertes PDF-Tool gibt. Warum? Wenn ich mit einen Windows PC aufsetze, muss ich erstmal mehrere Programme nachinstallieren und einrichten, wohingegen ein Mac out of the Box alles am Start hat.

    Auch das Trackpad hab ich so gut funktionierend und schlüssig implementiert noch bei keinem anderen Laptop gesehen - und mein MacBook Pro war von 2008 (mein aktuelles von 2012). Mein Vergleichsgerät ist aktuell ein HP Laptop, dass auch einen Wert von ca. 1300€ hat und mein Arbeitsgerät ist. 2008 muss das Ding so ungefähr alles weggeblasen haben.

    Nur halt für Spiele ist ein Mac völlig unbrauchbar.
    Geändert von Tiago (10.05.2020 um 19:51 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden