1. #16981
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand ob Amazon auf der Rechnung die Seriennummer der 3DS rauf schreibt? Brauche die Seriennummer meines alten 3DS XL, falls sich der Käufer von damals nicht meldet, wäre das mein einziger Anhaltspunkt.
    Kann mir sonst Jemand sagen aus wievielen Zahlen/Buchstaben die Nummer besteht?
    Ich glaube irgendwie nicht, dass Amazon sich die Mühe macht die auf die Rechnung zu drucken.
    Ich hab grad mal auf die Rückseite von meinem 3DS geguckt und da stehen 3 Buchstaben, dann 9 Zahlen wobei die letzte versetzt ist.
    Also so ungefähr: XXX00000000 0
    Ingesamt also 12 Zeichen.

    Die Bilder auf der Nintendo Seite sehen ähnlich aus nur mit einem Buchstaben weniger und entsprechend 11 Zeichen.
    Vielleicht ist das mit späteren Modellen ein Zeichen mehr geworden? Hab meinen 3DS ja erst 2013 bekommen.

  2. #16982
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Sparen kann so einfach sein. Beim Einkaufen Pfandflaschen abgegeben und einer hat wohl den Bon vergessen. So gleich 4€ Einkaufssumme gespart [emoji106]

  3. #16983

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Kann mir einer das erklären? Es wird gesagt, die PKW Maut in Deutschland wäre eine Diskriminierung für die Ausländer. Aber in Österreich z.B. müssen doch auch schon seit eh und je alle Ausländer die PKW Maut bezahlen?! Ich verstehe das nicht...

  4. #16984
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand ob Amazon auf der Rechnung die Seriennummer der 3DS rauf schreibt? Brauche die Seriennummer meines alten 3DS XL, falls sich der Käufer von damals nicht meldet, wäre das mein einziger Anhaltspunkt.
    Kann mir sonst Jemand sagen aus wievielen Zahlen/Buchstaben die Nummer besteht?
    Hast du überhaupt eine Rechnung bekommen? Bei mir legt Amazon schon lange keine Rechnungen mehr bei..

  5. #16985
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt eine Rechnung bekommen? Bei mir legt Amazon schon lange keine Rechnungen mehr bei..
    Kann die Rechnung Online über mein Account unter Meine Bestellungen aufrufen. Dort stehen auch einige Nummern, aber ob es die Seriennummer ist, ist halt fraglich.

  6. #16986
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Kann mir einer das erklären? Es wird gesagt, die PKW Maut in Deutschland wäre eine Diskriminierung für die Ausländer. Aber in Österreich z.B. müssen doch auch schon seit eh und je alle Ausländer die PKW Maut bezahlen?! Ich verstehe das nicht...
    In Österreich zahlt jeder die Maut. In Deutschland will man das aber so hindrehen, dass nur ausländische Autofahrer belastet werden - deutsche jedoch nicht. Das ist durchaus ein gewichtiger Unterschied.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #16987
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    In Österreich zahlt jeder die Maut. In Deutschland will man das aber so hindrehen, dass nur ausländische Autofahrer belastet werden - deutsche jedoch nicht. Das ist durchaus ein gewichtiger Unterschied.
    Fände ich aber auch irgendwo logisch und verständlich. Immerhin bezahlen wir ja schon Steuern für die Straße, was du Ausländern die nicht in Deutschland wohnen eben nicht tun. Könnte von mir aus auch in anderen Ländern so gemacht werden, ich finde das eher fair.

    Warum sollte man doppelt zahlen?

  8. #16988

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Eben. Es ist doch an sich schon dumm und unfair genug von der österreichischen Regierung, einmal von den Steuerzahlern Gelder für den Straßenbau zu verlangen und dann nochmal extra Kohle zu verlangen, damit die Bürger diese Straßen benutzen dürfen! Das sollte man ändern. Insofern sollte man sich nicht dieses Beispiel der schlechten Umsetzung in Österreich zum Vorbild nehmen, sondern Länder in denen es wie z.B. in Österreich geregelt ist, sollten zu mehr Fairness übergehen und die eigenen Bürger nicht extra nochmal eine Maut zahlen lassen, nachdem eben diese Bürger schon die Straßen finanziert haben. Das habe ich sowieso nie verstanden. In der Schweiz ist es dasselbe. Für mich ist sowas eine Schweinerei.

  9. #16989
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ohne mich in dieser Maut-Geschichte auszukennen: Straßen werden ja nicht nur gebaut, sondern müssen auch in Stand gehalten werden.


  10. #16990

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ohne mich in dieser Maut-Geschichte auszukennen: Straßen werden ja nicht nur gebaut, sondern müssen auch in Stand gehalten werden.
    Werden sie ja auch, mit der Steuer. Wieso sollst du nun extra noch eine Maut zahlen, als Steuerzahler, der mit eben diesen Steuern ohnehin die Straßen erbaut und instand hält? Das würde mir niemals einleuchten.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden