1. #20661
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Welche Filme stehen da so auf der Liste? Was bekanntes?


    Aber mal ein Gedanke: Gerade war da bei The Voice ein Mädel, welches früher mal dick war, eine Brille trug und wohl heftig gemobbt wurde. Daraufhin hat sie abgenommen, sich die Haare blondiert und viel positives Feedback bekommen. Heute studiert sie an einer Modeschule (oder sowas?), traut sich ungeschminkt nicht mehr aus dem Haus und hält ein gepflegtes Äußeres für enorm wichtig und wünschenswert und sie fühlt sich dadurch bestätigt.

    ... Bin ich der einzige, der diese vermeintlich positive Geschichte alles andere als positiv findet?
    Geändert von Tiago (06.11.2015 um 22:22 Uhr)


  2. #20662
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Unter anderem When the Wind blows und Barefot Gen

    Mal schauen, ob ich danach beim Thema Krieg bleibe oder umsteige auf Filme wie Night on the Galactic Railroad und Plague Dogs.

  3. #20663
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    @Mono: Waltz With Bashir?


    G: I have a racoon fact.

  4. #20664
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber mal ein Gedanke: Gerade war da bei The Voice ein Mädel, welches früher mal dick war, eine Brille trug und wohl heftig gemobbt wurde. Daraufhin hat sie abgenommen, sich die Haare blondiert und viel positives Feedback bekommen. Heute studiert sie an einer Modeschule (oder sowas?), traut sich ungeschminkt nicht mehr aus dem Haus und hält ein gepflegtes Äußeres für enorm wichtig und wünschenswert und sie fühlt sich dadurch bestätigt.

    ... Bin ich der einzige, der diese vermeintlich positive Geschichte alles andere als positiv findet?
    Ich glaub, für dieses Phänomen gibt es sogar einen begriff, der mir nicht mehr einfällt :'D
    Ist aber echt keine schöne Sache. Weder gemobbt zu werden, noch sich deswegen verändern zu müssen. Und sich als Medien darauf stürzen und die "Leidensgeschichte" zu erzählen erst recht.

    GdT: Heute die neue Virtual Reality Bar bei uns in der Stadt ausgecheckt. Ist echt nice. Da werd ich wohl das ein oder andere Bierchen trinken gehn.


  5. #20665

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber mal ein Gedanke: Gerade war da bei The Voice ein Mädel, welches früher mal dick war, eine Brille trug und wohl heftig gemobbt wurde. Daraufhin hat sie abgenommen, sich die Haare blondiert und viel positives Feedback bekommen. Heute studiert sie an einer Modeschule (oder sowas?), traut sich ungeschminkt nicht mehr aus dem Haus und hält ein gepflegtes Äußeres für enorm wichtig und wünschenswert und sie fühlt sich dadurch bestätigt.

    ... Bin ich der einzige, der diese vermeintlich positive Geschichte alles andere als positiv findet?

    Bis auf die Tatsache, dass sie sich ungeschminkt nicht vor die Tür traut, kann ich nicht wirklich viel negatives finden Dass das Mobbing die Ausgangslage war, ist natürlich scheiße. Wenn die Veränderung ihr dass die Tür für ein Studium geöffnet hat, dass sie interessiert und auch zusätzlich durch dass Abnehmen auch etwas für die Gesundheit getan hat, ist die Veränderung selber ja sicher nicht verkehrt. Dass sie ein gepflegtes Äußeres für enorm wichtig hält, ist es das? Naja, was heißt "enorm", aber generell empfinde ich es auch als wichtig - wie vermutlich die Meisten? Sagt ja keiner, dass jeder ein Topmodel sein muss, aber simple Sachen wie regelmäßiges duschen oder nicht zehn Tage hintereinander die selben Sachen zu tragen, ist wohl vertretbar und wünschenswert.
    Geändert von anonym_240216 (06.11.2015 um 23:37 Uhr)

  6. #20666
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Bis auf die Tatsache, dass sie sich ungeschminkt nicht vor die Tür traut, kann ich nicht wirklich viel negatives finden Dass das Mobbing die Ausgangslage war, ist natürlich scheiße. Wenn die Veränderung ihr dass die Tür für ein Studium geöffnet hat, dass sie interessiert und auch zusätzlich durch dass Abnehmen auch etwas für die Gesundheit getan hat, ist die Veränderung selber ja sicher nicht verkehrt. Dass sie ein gepflegtes Äußeres für enorm wichtig hält, ist es das? Naja, was heißt "enorm", aber generell empfinde ich es auch als wichtig - wie vermutlich die Meisten? Sagt ja keiner, dass jeder ein Topmodel sein muss, aber simple Sachen wie regelmäßiges duschen oder nicht zehn Tage hintereinander die selben Sachen zu tragen, ist wohl vertretbar und wünschenswert.
    Darum ging es mir nicht. Natürlich ist ein gepflegtes Äußeres wichtig. Ich finde es nur bedenklich, dass so positiv dargestellt wurde, dass sie sich so sehr verändern musste um den anderen zu gefallen. Also ich würde keinem Mobbing-Opfer dazu raten den Fehler bei sich selbst zu suchen. Jedenfalls nicht in dieser Form.

    Nicht das Ergebnis ist bedenklich, sondern eben, dass sie so viel Veränderung der Akzeptanz wegen in Kauf genommen hat. Die ist doch komplett auf das Äußere fixiert. Ist das wirklich noch sie selbst, der da steht oder steht dort jemand, den die anderen gerne sehen wollen?


  7. #20667

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Dem Typen hat's aber auch in die Murmel gehagelt. Hätte er einfach geschwiegen, wäre auch nichts passiert. Soll er halt sehen, wie er das ausbadet.

  8. #20668
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Simon Pegg und Nick Frost?
    Ok, nehme ich sehr gerne hin

    Jetzt hab ich wieder Lust auf Hot Fuzz. Zufälligerweise hab ich das Ende mal auf Spanisch gesehen.
    ¡¡¡¡ EL GANSO !!!!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #20669
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Kann man nicht mal ans andere Ende von Deutschland fahren, ohne von hinten bis vorne gestalkt zu werden? Mein Gott...

  10. #20670
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    @Mono: Waltz With Bashir?


    G: I have a racoon fact.
    Danke. Steht jetzt mit auf der Liste.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden