1. #24061
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von K.K. Slider Beitrag anzeigen
    Die müsste man dann auch in jeden Laden stellen, denn oft überreden die Kids ihre Eltern direkt zum Kauf, hab ich des Öfteren erlebt und ist für mich genau so ein Unding.
    Warum? Als wäre es jetzt schlimm mit 14-15 ein Spiel ab 16 zu spielen. Manche Kinder sind schon früher bereit solche Spiele zu spielen und andere später. Die Eltern müssten eigentlich am besten wissen, ob ihr Kind bereit ist für ein Spiel oder eben nicht.

  2. #24062
    Avatar von K.K. Slider
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    44
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP SNES
    PS4

    Euer Gedanke des Tages!

    Mein zwölfjähriger Cousin zum Beispiel spielt GTA V, meine Tante und meinen Onkel juckt das auch nicht. Das Kind möchte es haben und dann bekommt es das eben. :S

  3. #24063
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das heißt aber nicht automatisch, dass das jetzt schlecht für das Kind ist. Wie gesagt, jedes Kind tickt anders. Ich selber habe auch schon mit 11 Jahren GTA San Andreas auf der PS2 gezockt.

    Aber du hast natürlich recht, dass deine Tante und dein Onkel sich das Spiel wenigstens anschauen sollten um dann zu entscheiden, ob das Kind so etwas schon spielen sollte oder eben nicht.

  4. #24064

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Kommt immer drauf an. Ne zeit lang war ich was das angeht sehr sensibel im verkauf. Besonders wenn Jugendliche/Kinder fremde angesprochen haben ihnen spiel x zu kaufen.

    Irgendwann allerdings wars mir egal, der typ der das spiel kauft ist im zweifelsfall der gelackmaierte. ich nich.
    geil waren dann verärgerte Mütter die meinten man hätte ihrem kind das spiel verkauft und deswegen mit nem Anwalt drohten xD

  5. #24065
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Irgendwann allerdings wars mir egal, der typ der das spiel kauft ist im zweifelsfall der gelackmaierte. ich nich.
    Je nachdem, worauf du dich beziehst. Rechtlich magst du recht haben, aber ich persönlich würde es trotzdem nicht machen. FSK und USK sind zwar nicht in Stein gemeißelt, da bin ich (zu einem gewissen Grad) bei Tiki, aber manches geht dann doch nicht.


  6. #24066
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Oh man... Seit Tagen plagen mich schon Ängste dieses Jahr zur Gamescom gesehen! Und wenn ich so auf Twitter gucke, bin ich da nicht der enzige... Wegen dem, was so in den letzten Wochen abgeht, ist das mmn auch nicht verwunderlich. Und die Gamescom ist auch nicht gerade berüchtigt für tolle Sicherheitsmaßnahmen :/ Vllt. gehe ich dieses Jahr doch nicht hin.

  7. #24067

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Je nachdem, worauf du dich beziehst. Rechtlich magst du recht haben, aber ich persönlich würde es trotzdem nicht machen. FSK und USK sind zwar nicht in Stein gemeißelt, da bin ich (zu einem gewissen Grad) bei Tiki, aber manches geht dann doch nicht.
    Seh ich absolut so. Grundsätzlich sind Alterseinstufungen so hinzunehmen. Wenn jemand fit ist und von oben abgesegnet geh ich damit absolut d'accord. Aber irgendwann wars mir halt egal. Wenn sich jemand darauf einlässt einem fremden Jugendlichen ein 18er spiel zu kaufen ist das sein Problem. nicht meins.

    Als ich jünger war hab ich das auch gemacht obwohl ich seit ich 15 bin für medien nicht mehr nach meinem ausweis gefragt wurde^^

  8. #24068
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand darauf einlässt einem fremden Jugendlichen ein 18er spiel zu kaufen ist das sein Problem. nicht meins.
    Jaein. Wie gesagt, rechtlich gesehen magst du recht haben, aber unbeteiligt warst du dennoch nicht. Gibt halt immer jemanden, der es kauft und jemanden, der es verkauft.


  9. #24069

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich weiß worauf du hinaus willst. Und wie gesagt bin ich da grundsätzlich deiner Meinung. In dem Moment is mir dann aber der Umsatz lieber gewesen

  10. #24070
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    ^^'

    (10 Zeichen)


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden