1. #24561
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Besser als mobbelig zu sein und wochenlang zu versuchen anzunehmen, allerdings ohne jeglichen Erfolg
    Das ist ein Gerücht.

    GdT: Meine GÜTE, gibt es da viele heiße Schnittchen in meiner Stufe. Das ist ja echt zum Greg werden!

    Aber mal im Ernst, war'n geiler erster Schultag heute. Alle sind lieb, einige bekannte Gesichter, super Stimmung und 'ne Mikrowelle. Sogar dass ich mich hart verfahren hab war super, da ich zufällig 'nen mega netten, kleinen Twitch-Streamer (MIO313) getroffen und mich mit ihm über modernes Pokémon unterhalten habe, eben auch noch bei ihm im Stream.

    's geil. 's richtig geil. So kann's weitergehen.

    Oh, und #TeamWinter, aber der richtig tiefe. Ab -20 geht die Party erst richtig los!
    Geändert von 1UP-Maschine (12.09.2016 um 21:11 Uhr)

  2. #24562
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Ich hab so Bock auf diese Gitarre!
    Ist Klavier nicht mehr spannend?

  3. #24563
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Dünn zu sein ist einfach scheiße. Aber was soll ich dagegen machen? Ich kann fressen soviel ich will und nehm nicht zu.
    Dachte ich auch immer. Wie schon gesagt könnte da was an deiner Schilddrüse sein, das würde ich erst mal checken. Ansonsten...
    Spoiler
    Es ist wichtig, dass man jeden Tag etwa gleich viel isst und nicht an einem Tag sich viel reinstopft und die restlichen Tage vergisst. Da braucht man ein Gleichgewicht. Ich habe mir einen Kalorienzähler runtergeladen und versuchte damit immer über 2000 kcal am Tag zu schaffen. Dadurch merkte ich erst, dass ich wirklich zu wenig esse und manchmal war es echt schon ein Kampf, so viel jeden Tag zu essen. Was jedenfalls wichtig ist, dass du keine Mahlzeit (wie z.B. das Frühstück) vergisst oder schluderst. Auch hilfreich sind Shakes wie z.B. Bananenshakes, die sehr schnell gemacht und lecker sind und den Zähler hochtreiben. Wenn du nicht so viel auf einmal schaffst, müsstest du dir einfach irgendwelche (gesunden) Snacks für Nebenbei besorgen. Nach einer Weile brauchte ich die App gar nicht mehr, weil ich sich mein Körper schon daran gewöhnt hat und ich einfach ein Gefühl dafür bekommen habe, ob ich genug gegessen habe oder nicht.
    Ebenfalls sehr zu empfehlen ist Muskelaufbau, welches sicherlich genau so wichtig ist wie das regelmäßige Essen. Ich mache 3x in der Woche zuhause Übungen für den ganzen Körper lediglich mit der Hilfe von Hanteln oder des Eigengewichtes. Da du hier Kalorien verbrennst, musst du einen Kalorienüberschuss haben, also über 2000 kcal kommen.

    Außerdem konnte ich mich durch das Thema Zunehmen und Muskelaufbau viel mehr für Sport und Ernährung interessieren und nun ist Sport auch nicht mehr mein Hassfach in der Schule - fast schon im Gegenteil.

    Natürlich liest sich das leichter als getan, man muss einfach am Ball bleiben. Zur Motivation sind Vergleichsbilder sehr gut, am besten in bestimmten Abständen nach z.B. dem Aufstehen eins schießen. Außerdem ist es wichtig, dass du dich durch die Hülle und Fülle an Artikeln und Studien im Internet nicht verwirren oder verrückt machen lässt.

    Das waren jetzt meine Erfahrungen mit dem Thema. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber das alles ist einfach zu interessant und es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du dran bleibst.

  4. #24564

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    @Tobias:
    Wie alt bist Du? Hab auch immer gesagt ich könne essen was ich will und nun hab ich mir fast schon Winterspeck angefuttert und es muss was runter, aber ich bin zu faul.

  5. #24565

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen

    GdT: Meine GÜTE, gibt es da viele heiße Schnittchen in meiner Stufe. Das ist ja echt zum Greg werden!
    Ich fühle mich geschmeichelt *rotwerd*
    Aber der Jäger Schrägstrich Aufreißer ist nun in festen Händen, somit raus aus dem Game.

  6. #24566
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ist Klavier nicht mehr spannend?
    Doch schon! Hab ja seit nem Jahr ne akustische Gitarre und hab mir gestern eine E-Gitarre bestellt. Geduld ist nicht so meine Stärke. ^^'


  7. #24567
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich geschmeichelt *rotwerd*
    Aber der Jäger Schrägstrich Aufreißer ist nun in festen Händen, somit raus aus dem Game.
    Was?! Nein?! Niemals!!

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Ich hab so Bock auf diese Gitarre!
    Welche hast du geholt?

  8. #24568
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


  9. #24569
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Dünn zu sein ist einfach scheiße. Aber was soll ich dagegen machen? Ich kann fressen soviel ich will und nehm nicht zu.
    Kenn ich, ging/geht mir genauso. Bin bis ich ungefähr 20 war regelmäßig am Untergewicht rumgerutscht. Inzwischen geht es einigermaßen. Hab in Erinnerung, dass du noch nicht sooo alt bist (unter 20?)? Von daher würde ich mir da noch nicht so viel Gedanken machen, das regelt sich dann irgendwann.

    Bin jetzt mit Mitte 20 bei ner Größe von ca. 1,75 bei ca. 65kg. Das ist zwar immernoch nicht besonders viel, aber es läuft einigermaßen. Wie gesagt, würde mich deswegen nicht verrückt machen. Mit 16/18 war ich noch regelmäßig an der 50 Kilo Grenze.

  10. #24570
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Spoiler

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Besser als mobbelig zu sein und wochenlang zu versuchen anzunehmen, allerdings ohne jeglichen Erfolg
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Eventuell hast du ne Störung der Schilddrüsenfunktion, beziehungsweise eine Stoffwechselstörung. Das könntest du mal checken lassen. Andernfalls kann das auch einfach an deiner Genetik liegen. Kumpel von mir zB ist permanent auf einem sehr niedrigen Körperfettanteil, egal was und wieviel er isst. Selbst permanente Ernährung durch Fastfood, Süßigkeiten und Snacks, machen ihm kein Gramm Fett auf die Rippen. Dafür hat er es allgemein schwer, zuzunehmen, auch beim Kraftsport braucht er viel Zeit und Spucke, um bisschen Muskeln aufzubauen. Sein Glück ist, dass er nen athletischen Körperbau hat, sehnig und eher muskulös ist, als einfach nur dünn und schlaksig.
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch immer. Wie schon gesagt könnte da was an deiner Schilddrüse sein, das würde ich erst mal checken. Ansonsten...
    Spoiler
    Es ist wichtig, dass man jeden Tag etwa gleich viel isst und nicht an einem Tag sich viel reinstopft und die restlichen Tage vergisst. Da braucht man ein Gleichgewicht. Ich habe mir einen Kalorienzähler runtergeladen und versuchte damit immer über 2000 kcal am Tag zu schaffen. Dadurch merkte ich erst, dass ich wirklich zu wenig esse und manchmal war es echt schon ein Kampf, so viel jeden Tag zu essen. Was jedenfalls wichtig ist, dass du keine Mahlzeit (wie z.B. das Frühstück) vergisst oder schluderst. Auch hilfreich sind Shakes wie z.B. Bananenshakes, die sehr schnell gemacht und lecker sind und den Zähler hochtreiben. Wenn du nicht so viel auf einmal schaffst, müsstest du dir einfach irgendwelche (gesunden) Snacks für Nebenbei besorgen. Nach einer Weile brauchte ich die App gar nicht mehr, weil ich sich mein Körper schon daran gewöhnt hat und ich einfach ein Gefühl dafür bekommen habe, ob ich genug gegessen habe oder nicht.
    Ebenfalls sehr zu empfehlen ist Muskelaufbau, welches sicherlich genau so wichtig ist wie das regelmäßige Essen. Ich mache 3x in der Woche zuhause Übungen für den ganzen Körper lediglich mit der Hilfe von Hanteln oder des Eigengewichtes. Da du hier Kalorien verbrennst, musst du einen Kalorienüberschuss haben, also über 2000 kcal kommen.

    Außerdem konnte ich mich durch das Thema Zunehmen und Muskelaufbau viel mehr für Sport und Ernährung interessieren und nun ist Sport auch nicht mehr mein Hassfach in der Schule - fast schon im Gegenteil.

    Natürlich liest sich das leichter als getan, man muss einfach am Ball bleiben. Zur Motivation sind Vergleichsbilder sehr gut, am besten in bestimmten Abständen nach z.B. dem Aufstehen eins schießen. Außerdem ist es wichtig, dass du dich durch die Hülle und Fülle an Artikeln und Studien im Internet nicht verwirren oder verrückt machen lässt.

    Das waren jetzt meine Erfahrungen mit dem Thema. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber das alles ist einfach zu interessant und es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du dran bleibst.
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    @Tobias:
    Wie alt bist Du? Hab auch immer gesagt ich könne essen was ich will und nun hab ich mir fast schon Winterspeck angefuttert und es muss was runter, aber ich bin zu faul.
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Kenn ich, ging/geht mir genauso. Bin bis ich ungefähr 20 war regelmäßig am Untergewicht rumgerutscht. Inzwischen geht es einigermaßen. Hab in Erinnerung, dass du noch nicht sooo alt bist (unter 20?)? Von daher würde ich mir da noch nicht so viel Gedanken machen, das regelt sich dann irgendwann.

    Bin jetzt mit Mitte 20 bei ner Größe von ca. 1,75 bei ca. 65kg. Das ist zwar immernoch nicht besonders viel, aber es läuft einigermaßen. Wie gesagt, würde mich deswegen nicht verrückt machen. Mit 16/18 war ich noch regelmäßig an der 50 Kilo Grenze.


    Danke euch für eure ganzen Antworten! Hm werd nächste Woche 20, wieg so 53 kg und Größe keine Ahnung, aber jetzt nicht gerade klein Regt mich halt hauptsächlich beim Klamottenkaufen auf, und nervig ist eben auch, dass man überall nur vom Abnehmwahn hört, aber dass das gegenteilige Problem fast nie thematisiert wird.

    Also auf Kalorienzählen oder so hab ich wirklich keine Lust, zumal ich dafür zu viel spontan esse. Halt immer soviel, wie geht. Ist dann natürlich nice, nicht immer schlechtes Gewissen wegen zu viel Essen zu haben (was ohnehin mMn ein sehr fragwürdiger Trend der heutigen Zeit ist), andererseits sieht man halt so dünn, unterernährt und jung aus Aber dann ist's halt so. Gibt eindeutig Schlimmeres!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden