1. #25541

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Mal ganz abgesehen davon, dass du ohnehin schon naturgemäß der Onkel bist. Wieso auch noch Patenonkel. Ich fand dieses Patending auch immer total unnötig und hab den Sinn dahinter nichtmal verstanden. Tu's nicht!

  2. #25542
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich fand dieses Patending auch immer total unnötig und hab den Sinn dahinter nichtmal verstanden.
    Ein Sinn könnte z. B. sein, dass der Pate/die Patin für die Vormundschaft in Frage kommt, sollten die Eltern dazu nicht mehr in der Lage sein. Wird allerdings nicht immer so gehandhabt und ist wohl auch nicht rechtlich bindend, soweit ich weiß.

  3. #25543

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Ergo sinnlos. ^^
    GdT: meine Freundin langweilt mich mittlerweile echt hart. Die quatscht nur von ihren Uni-Angelegenheiten und ich bin halt so gar nicht der Uni-Mensch. Ich hab bewusst nach 3 Semestern mein Studium abgebrochen, weil ich keine Lust auf dieses Systemding hatte und studieren einfach nur ätzend und langweilig fand. Stattdessen habe ich mich in meinem Beruf mehr engagiert und selbständig gemacht. Unser Alltag könnte also unterschiedlicher kaum sein. Dazu kommt, dass sie so eine Veganerin ist, die ständig alles bewertet und kommentiert. Rohstoffe in den Smartphones - schrecklich. Plastik überall - furchtbar. Ungleichheit auf der Welt - schlimm. Ich stimme ihr da ja bei allen Punkten zu, allerdings wird das alles auch nicht besser wenn man täglich darüber aufs neue spricht und auf Dauer langweilt es mich einfach nur noch, muss ich echt mal sagen. Das sind teilweise Minuten lange Monologe, bei denen ich nur "oh", "krass", "mhm" sagen kann, weil erstens kaum mehr Luft bleibt und außerdem das Thema mich nicht interessiert. Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich mit ihr so wirklich reden soll. Wir leben einfach in zwei unterschiedlichen Welten, schätze ich. Die Themen die sie interessieren, langweilen mich einfach nur und ich glaube umgekehrt ist es genauso. Trennung?
    Geändert von Greg (03.12.2016 um 17:52 Uhr)

  4. #25544

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Last of us 2 hype !!!

  5. #25545
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Neues Lied von den Broilers. Schönes Ding, kein Mensch braucht dieses weichgespülte Mainstream-Zeugs von Noir!

  6. #25546
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Auf dieser Party fühl ich mich irgendwie fehlplaziert :/
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #25547
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Neues Lied von den Broilers. Schönes Ding, kein Mensch braucht dieses weichgespülte Mainstream-Zeugs von Noir!
    Du sagst es. Freu mich jetzt noch mehr auf das neue Album und die anschließende Tour.

    Gedanke: Zwei Wochen noch, dann gehts über Weihnachten zurück nach Deutschland. Gibt wohl nen Kälteschock.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #25548
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Auf dieser Party fühl ich mich irgendwie fehlplaziert :/
    Ab nachhause Kenne das Gefühl und umso länger man mit diesem Gefühl dort bleibt, umso stärker wird es am Ende!

  9. #25549
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ergo sinnlos. ^^
    GdT: meine Freundin langweilt mich mittlerweile echt hart. Die quatscht nur von ihren Uni-Angelegenheiten und ich bin halt so gar nicht der Uni-Mensch. Ich hab bewusst nach 3 Semestern mein Studium abgebrochen, weil ich keine Lust auf dieses Systemding hatte und studieren einfach nur ätzend und langweilig fand. Stattdessen habe ich mich in meinem Beruf mehr engagiert und selbständig gemacht. Unser Alltag könnte also unterschiedlicher kaum sein. Dazu kommt, dass sie so eine Veganerin ist, die ständig alles bewertet und kommentiert. Rohstoffe in den Smartphones - schrecklich. Plastik überall - furchtbar. Ungleichheit auf der Welt - schlimm. Ich stimme ihr da ja bei allen Punkten zu, allerdings wird das alles auch nicht besser wenn man täglich darüber aufs neue spricht und auf Dauer langweilt es mich einfach nur noch, muss ich echt mal sagen. Das sind teilweise Minuten lange Monologe, bei denen ich nur "oh", "krass", "mhm" sagen kann, weil erstens kaum mehr Luft bleibt und außerdem das Thema mich nicht interessiert. Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich mit ihr so wirklich reden soll. Wir leben einfach in zwei unterschiedlichen Welten, schätze ich. Die Themen die sie interessieren, langweilen mich einfach nur und ich glaube umgekehrt ist es genauso. Trennung?
    Naja, sie wird nicht ewig in der Uni sein und irgendwann wird sich das Uni-Zeug daher erledigt haben. Der andere Teil ist schwierig...Finde es auch immer ziemlich anstrengend über Dinge zu reden, gegen die sowieso keiner etwas macht oder man nichts machen kann. Eine verrückte Idee wäre z.b. neue Gemeinsamkeiten zu finden oder vielleicht sogar gemeinsam neue Hobbys auszuprobieren...Das ist aber wieder mit Aufwand verbunden. Ein Grund für eine Trennung sollte das aber nicht sein. Sie war vermutlich schon vorher so und du hast dich ja trotzdem auf sie eingelassen, es muss euch also irgendwas anderes verbunden haben.

  10. #25550

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das stimmt, verbinden tun uns vorallem gemeinsame Werte und Vorstellungen, Humor, Moral, usw. Nur ich lasse halt vorallem in meinem Alltag auch die 5 mal gerade sein, denn ich bin mehr damit beschäftigt zu leben, als dauernd zu schauen, wie ich den möglichst kleinsten ökologischen Fußabdruck hinterlassen kann. Hätte selber kaum gedacht, dass sich sowas auf die Beziehungsqualität auswirken kann.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden