1. #31001
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da spielt bei mir sicherlich auch ein Kindheitstrauma mit rein. Wir hatten damals einen Röhrenfernseher mit riesiger Box drunter - angeblich hätte man damit fast eine Disko beschallen können... Jedenfalls hab ich als kleines Kind mit der Fernbedienung gespielt und irgendwie die Lautstärke plötzlich brutal laut gehabt. Laut meiner Mutter war ich regelrecht in Schockstarre. Seitdem und bis finde ich laute Musik recht unangenehm.

    Ich hab aber tatsächlich auch so Musikerohrstöpsel, die kaum Frequenzen herausfiltern, aber die Lautstärke merklich verringern. Die hatte ich damals in der Schul-Rockband immer benutzt. Damit ging das ganz gut.


  2. #31002

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Und wieder ein Taifun am Start.
    Mal sehen ob ich bei Nummer 21 auch unbeschadet davon komme wie bei den bisherigen Kollegen.

  3. #31003
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Taifun am Start.
    Mal sehen ob ich bei Nummer 21 auch unbeschadet davon komme wie bei den bisherigen Kollegen.
    Mach einfach einen TaiFUN drauß und los geht der Spaß.
    Geändert von Starkirby (02.09.2018 um 12:23 Uhr)



  4. #31004
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Taifun am Start.
    Mal sehen ob ich bei Nummer 21 auch unbeschadet davon komme wie bei den bisherigen Kollegen.
    Ich glaub, dass würd mich echt fertig machen die Ungewissheit und das man wenig bis nichts machen kann...

  5. #31005

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass würd mich echt fertig machen die Ungewissheit und das man wenig bis nichts machen kann...
    Naja. Das schlimmste was in Tokyo passieren kann ist, dass dir eventuell Zeugs durchs Fenster fliegt (was bei meinem Apartment eher unwahrscheinlich ist), der zug nicht fährt und man Klatschnass wird.
    Ich empfinde es eher als einfach nervig.
    Wie Erdbeben; ist mittlerweile auch eher so "ach schon wieder..."

  6. #31006
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wie Erdbeben; ist mittlerweile auch eher so "ach schon wieder..."
    Da muss ich gleich an etwas denken was ich mal in Tokyo erlebt habe.

    Da war ich gerade im ersten Stock eines Kaufhauses und hatte so ein komisches Gefühl im Magen. Als ich auf der Straße war, hab ich dann gemerkt, dass dieses seltsame Gefühl daher kam, dass gerade ein leichtes Erdbeben war, dass man aber schon aufjedenfall im Körper wahrgenommen hat (komisches Gefühl im Bauch, Ungleichgewicht). Die Leute sind aber einfach weitergelaufen als wäre nichts, für die ist das wohl völlig alltäglich! Und ich stand da dann mit nem Kumpel einfach nur rum und wir mussten erstmal realisieren was hier überhaupt gerade passiert

    Das war irgendwie lustig, da wir irgendwie ein bisschen geschockt waren und die Japaner dass wahrscheinlich noch nichtmal wahrgenommen haben

  7. #31007

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Da muss ich gleich an etwas denken was ich mal in Tokyo erlebt habe.

    Da war ich gerade im ersten Stock eines Kaufhauses und hatte so ein komisches Gefühl im Magen. Als ich auf der Straße war, hab ich dann gemerkt, dass dieses seltsame Gefühl daher kam, dass gerade ein leichtes Erdbeben war, dass man aber schon aufjedenfall im Körper wahrgenommen hat (komisches Gefühl im Bauch, Ungleichgewicht). Die Leute sind aber einfach weitergelaufen als wäre nichts, für die ist das wohl völlig alltäglich! Und ich stand da dann mit nem Kumpel einfach nur rum und wir mussten erstmal realisieren was hier überhaupt gerade passiert

    Das war irgendwie lustig, da wir irgendwie ein bisschen geschockt waren und die Japaner dass wahrscheinlich noch nichtmal wahrgenommen haben
    Anfangs spuert man das auch total, wenn man es eben nicht aus Deutschland gewohnt ist.
    Mittlerweile habe ich schon das ein oder andere 4~5er Erdbeben durchgeschlafen
    Die ganz kleinen nimmt man im Laufe der Zeit wirklich nicht mehr wahr.
    Oft mal beim Mittragessen mit den Kollegen "Erdbeben?" " hmm...ne.? oder doch?" und das wars dann mit dem Thema

  8. #31008

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich habe keine Probleme damit, Deutsch, Englisch, Ungarisch und Russisch als Sprache zu sprechen und zu verstehen. Nicht mal bei Rumänisch, Norwegisch, Holländisch, Tschechisch und Slowakisch.

    Aber weiß man, was mir so richtig den Magen verdreht? wenn ich irgendetwas "Denglisches" höre oder mich gefühlt zur Kenntnis nehmen muß, wenn irgendetwas nur Englisch klingt und man sich als Jemand mit Englisch als Muttersprache offensichtlich anhören muß? "gecanceld", "gedownloaded"... mal ehrlich, Lothar Matthäus verstand man erst Recht vor 20 Jahren genau was er ausdrücken möchte. "handy" heißt manchmal nämlich "Handlanger" und "streetworker" wortwörtlich jemand, der für Geld tatsächlich alles tut

  9. #31009
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Heut hab ich mich mit zwei Freunden getroffen, die beide in Kürze ein halbes bzw. ganzes Jahr nach Japan aufbrechen. Völlig legitimer Grund, auch mal wieder in den Kalender und nach Flugticketpreisen zu schauen, nicht wahr ... ... ...

    Oder ich setz mich stattdessen mit den anstehenden bürokratischen Versicherungsangelegenheiten auseinander. Das klingt ähnlich einladend.

  10. #31010

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ninmon: niemand fliegt mit mir wenn ich betrunken bin (beispielsweise nach USA).

    Aber ich setzte mich keineswegs in einem Flugzeug hinein wenn ich nüchtern bin

    im Ernst, ich fahre mit dem Zug

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden