1. #31171

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Offiziell heißt es ja wegen des fehlenden Brandschutzes der Baumhäuser. Unsere Politik ist manchmal echt erbärmlich

  2. #31172

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ohne jemals es gewollt zu haben und es zu wollen, jemandem auf dem Schlips zu treten: Ist es vielen lieber, für beispielsweise eine durchschnittliche eigene 1-Raum-Wohnung (Bundesdurchschnitt), 35 m² einen Durschschnittsabschlag für Strom im Monat von nicht mehr als 60 Euro durch u.a. auch Kohleenergie zu bezahlen oder doch lieber 600 Euro für Strom im Monat zu zahlen, der ausnahmslos nur durch Wind- und Solarenergie entsteht?

    Beispielsweise kenne ich es noch von der Stadt Nürnberg, vor fast 20 Jahren. Bis zu diesem Zeitpunkt galt strikt auch praktisch die kommunale Verordnung, daß kein Haus mehr als 4 Stockwerke haben durfte. Dann kam aber die Eisfirma Schöller mit mehreren Millionen, und die durften ausnahmsweise ein Gebäude mit mehr als 4 Stockwerken bauen.

    Ich bin selber ja froh, daß es hier nicht so sehr möglich ist wie auch schon vor über 40 Jahren in den Vereinigten Staaten, daß jemand mit einer astronomisch hohen Summe aus einer sehr traditionellen Universität einfach so, nur dementsprechend sehr gut bezahlt, ein Parkhaus errichten durfte. Nicht nur im bekanntem Spielfilm damals ("Blutige Erdbeeren"), auch damals real. Ob pur oder nicht, es ist der Kapitalismus. Nicht meine Lieblingswirtschaftsform, aber hat auch für mich nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile. Wie alles dessen Pro und Contra hat, und was auch für alle gilt.
    Geändert von Mr. Murdock (15.09.2018 um 16:06 Uhr)

  3. #31173
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    600 Euro im Monat?!
    Also wir zahlen 69 Euro im Monat für Ökostrom.

    Ökostrom muss gar nicht mehr so viel teurer sein. Ansonsten gibt es auch günstige Optionen, die zumindest einen gewissen Anteil aus erneuerbaren Energien beziehen.

  4. #31174

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ok, Danke Monoton, 69 Euro ist natürlich eher ein Anreiz. Hätte aber bei Interesse vorher auch geschrieben, daß ich lieber, selbst bei unseren hiesigen Stadtwerken, großzügig für Nicht-Ökostrom 60 Euro im Monat zahle und bei der jährlichen Turnunsrechnung lieber eher eine Menge wiederbekomme

    Ich finde, daß die BRD schon ein weltweites Vorzeigemodell bezüglich Naturschutz und Nachhaltigkeit ist. Na gut, vom Ruhrgebiet und Raum Köln/Bonn/Leverkusen in NRW beispielsweise kann man das nicht unbedingt behaupten, aber selbst in NRW von etlichen großen Gebieten sogar. Und weil es ja aktuell nur ein einziges bestimmtes Distrikt betrifft sehe ich die Entscheidung des "OK" für RWE nicht eng, ich freue mich sogar daß viele Bergleute wieder eine gut bezahlte Arbeit bekommen werden, wo in der Nähe bei uns innerhalb des "Pott" kürzlich die letzte Zeche zugemacht hat.

    Deutschland ist trotzdem weiterhin sehr umweltfreundlich, denn im Verhältnis gegenüber vielen anderen Staatden der Erde heißt es für mich schon: "die paar Industriegebiete wie Rhein Main usw.". Vor allem daß Biokost nicht unbedingt sooo teuer ist und wie Du soeben geschrieben hast sogar Ökostrom

  5. #31175
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Und weil es ja aktuell nur ein einziges bestimmtes Distrikt betrifft sehe ich die Entscheidung des "OK" für RWE nicht eng, ich freue mich sogar daß viele Bergleute wieder eine gut bezahlte Arbeit bekommen werden, wo in der Nähe bei uns innerhalb des "Pott" kürzlich die letzte Zeche zugemacht hat.
    Du weißt schon, welche "Bergleute" Braunkohle fördern?
    Spoiler

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #31176

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    jo, das ist für mich keine Überraschung

  7. #31177

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    jo, das ist für mich keine Überraschung

    Spoiler

  8. #31178
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich beziehe meinen Strom von den Münchner Stadtwerken und da kostet Ökostom genauso viel wie "normaler" Strom. Und für 3 Euro mehr im Monat kann man in den Ausbau erneuerbarer Energien investieren. Wo du die Summe von 600 Euro im Monat her hast, würde mich mal interessieren, Murdok?

    GdT: Geil! Wochenende! Heute bei Ikea meine zerbrochene French-Press ersetzt, so dass ich morgen wieder Kaffee trinken kann und endlich Zeit den ganzen Abend Persona 5 zu zocken!


  9. #31179

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Jó éstet kívánok

    HeyDay: Bisher habe ich nur von sehr hohen Summen für Ökostrom gelesen und habe die Zahl 600 ein wenig emotionsbetont genannt Du hast zwar Recht, inzwischen nicht so teuer. Damit man aber sowohl etwas preiswertes als auch seriöses allgemein findet, muß man schon praktisch sogar den Heu im Nadelhaufen suchen und finden.

    Viel Spaß im Ikea, HeyDay!

  10. #31180
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bratwürstl mit Sauerkraut und Senf ist einfach ein geniales Frühstück!

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden