1. #32641
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Früher, als das Internet noch Neuland war, waren Foren ja die einzige Möglichkeit sich mit vielen Leuten gleichzeitig auszutauschen.
    Naja, Chats gabs z.B. früher auch schon, so ist es ja nicht. Aber Foren waren natürlich übersichtlicher und man konnte ganz einfach den Verlauf einer Diskussion nachlesen. Gerade die Übersichtlichkeit von Foren schätze ich übrigens noch heute. Auch kann ich hier deutlich gezielter Themen ansteuern als beispielsweise auf FB. Wobei letzteres bei den "jungen" Leuten angeblich auch schon wieder out ist.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #32642

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich hatte noch nie den Eindruck, dass spezielle Foren jemals cool oder wirklich attraktiv für junge Leute waren. Ich persönlich war schon früher, ab dem 15ten Lebensjahr recht viel in Foren unterwegs, aber ich kannte damals eigentlich kaum jemand, beziehungsweise so gut wie keinen, der im gleichen Alter ebenfalls aktiv in Foren war.

  3. #32643
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Naja, Chats gabs z.B. früher auch schon, so ist es ja nicht. Aber Foren waren natürlich übersichtlicher und man konnte ganz einfach den Verlauf einer Diskussion nachlesen. Gerade die Übersichtlichkeit von Foren schätze ich übrigens noch heute. Auch kann ich hier deutlich gezielter Themen ansteuern als beispielsweise auf FB. Wobei letzteres bei den "jungen" Leuten angeblich auch schon wieder out ist.
    Zurecht. Facebook ist nur noch 80% mit Werbung erschlagen und der Rest ist mit mehr oder weniger gehaltsamen Posts um sich werfen. Das war tatsächlich mal anders. Hasse die Seite schon viele Jahre deshalb.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie den Eindruck, dass spezielle Foren jemals cool oder wirklich attraktiv für junge Leute waren. Ich persönlich war schon früher, ab dem 15ten Lebensjahr recht viel in Foren unterwegs, aber ich kannte damals eigentlich kaum jemand, beziehungsweise so gut wie keinen, der im gleichen Alter ebenfalls aktiv in Foren war.
    Stimmt. Wirklich "cool" waren die Leute hinter den Computerbildschirmen noch nie.

  4. #32644
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wirklich "cool" waren die Leute hinter den Computerbildschirmen noch nie.
    Außer so Hipsters wie japsi237 und Monoton.

  5. #32645
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wirklich "cool" waren die Leute hinter den Computerbildschirmen noch nie.
    Ausser man spielte Spiele mit Blut oder brannte CD's.

  6. #32646
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Entweder akzeptiert man das oder man versucht attraktiver zu werden (über Gewinnspiele hinaus)
    Ideen?

  7. #32647
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Daran könnte es echt liegen. Die meisten alten Hasen hier waren ja noch Jungspunde, als es cool war, hier zu sein.
    Danke. Jetzt fühle ich mich alt!

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Entweder akzeptiert man das oder man versucht attraktiver zu werden (über Gewinnspiele hinaus)
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ideen?
    Danach wollte ich auch gefragt haben.


    GdT: Seit... 15 (?) Jahren trage ich schon lange Haare und in letzter Zeit denke ich immer wieder vermehrt darüber nach, sie mir abzuschneiden. Sie wirken auf mich mittlerweile trotz vieler Bemühungen nicht mehr ganz so gepflegt (trage immer einen Zopf - ich laufe jetzt aber auch nicht rum, wie so manch ein versiffter Metaller), meine Kopfhaut ist etwas problematisch usw und so fort, aber irgendwie tue ich mich schwer mit dem Schritt. Ich finde die Haare sind irgendwie Teil meiner Identität geworden und auch, wenn es keine rationalen Gründe dafür gibt, bin ich immer wieder am überlegen. Die Pflege ist so aufwendig und mühselig. Argh.


  8. #32648
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ideen?
    Von vBulletin auf Discourse wechseln z. B.

  9. #32649
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie den Eindruck, dass spezielle Foren jemals cool oder wirklich attraktiv für junge Leute waren. Ich persönlich war schon früher, ab dem 15ten Lebensjahr recht viel in Foren unterwegs, aber ich kannte damals eigentlich kaum jemand, beziehungsweise so gut wie keinen, der im gleichen Alter ebenfalls aktiv in Foren war.
    Wer den ganzen Tag in Foren abhängt der lernt eben keine Leute kennen.

    Aber hast schon recht, war bei mir ähnlich. Immerhin kenne ich mittlerweile ein paar Leute aus diversen Foren persönlich.

    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Zurecht. Facebook ist nur noch 80% mit Werbung erschlagen und der Rest ist mit mehr oder weniger gehaltsamen Posts um sich werfen. Das war tatsächlich mal anders. Hasse die Seite schon viele Jahre deshalb.
    Wobei ich sagen muss, dass andere soziale Netzwerke da nicht wirklich besser sind. Ein paar Bilder von Bekannten anschauen, ein paar News anzeigen lassen - für mehr sind die Plattformen nicht gut. So ein Forum finde ich zum Austausch deutlich angenehmer.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #32650

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und wie fühlst du dich dabei?
    *Notizblock bereithält*
    Mein Rhythmus ist total kaputt, ich denke den ganzen Tag es sei Freitag weil nach meinem freien Tag in der Woche immer Freitag ist. D.h. heute ist nix mit Freunden treffen, zocken abends will auch keiner weil morgen alle nochmal kloppen dürfen und ich kann nicht die Bude aufräumen. Hätte ich alles gestern machen können? Nein. ich putz nur Donnerstags oder wenns WIRKLICH nötig ist. Also nur Donnerstags.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden