1. #33001

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich mag das nicht romantisch verklären, Tiago kennt mich ja etwas besser und weiß, dass ich nicht der Typ dafür bin. Wenn man die entsprechende Person trifft, macht es einfach "Klick!".

    Als ich damals das letzte Mal so richtig schön auf die Schnauze gefallen bin [...]
    Okay, das gibt mir tatsächlich Zuversicht, erkenne mich in deiner Schilderung nämlich stark wieder. Grundsätzlich sehe ich ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was Anständiges bei rum kommt. Dieses autonome Ding bin ich aktuell auch wieder am etablieren bzw stecke da mittendrin. Fühlt sich richtig an. Echt guter Kommentar, danke dafür! Der bittere Nach- und Beigeschmack kommt halt dennoch immer wieder durch, ich sehe da auch Parallelen zu einem breiter angelegten gesellschaftlichen Problem, da echt viele männliche Kollegen mehr oder weniger dasselbe Leid klagen, wie ich.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Man muss eben so lange Testfahren bis man das richtige Loch gefunden hat.
    Man, warum sagt mir das nicht gleich einer?! Dann mach ich mich mal an die Arbeit. Brumm brumm

    @HeyDay: meine Liebe zu dir bleibt davon natürlich unberührt, das hier ist... rein geschäftlich

  2. #33002
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    In Vorfreude zu Links Awakening DX Switch weiss ich jetzt was ich demnächst mal auf meinem super geilen Backlight GBA anfange..


    (natürlich Tetris)..

  3. #33003
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich freue mich, dass durch die Direct hier wieder ein richtig reger Meinungsaustausch stattfindet

  4. #33004

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Heute 14 Uhr Feierabend und morgen von 13-17 Uhr technische Unterweisung mit anschließender Neujahrsfeier, bedeutet Sauerbraten und Biere auf Firma sein Nacken. Unter 50€ für meine Wenigkeit geht da nix fürs Unternehmen, da lass ich mich nicht lumpen.

  5. #33005

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Meine Freundin soll endlich heimkommen.
    Ich will die mir aus Valentinstagrechtlichen Gruenden zustehende, selbstgemachte Schokolade oder Kuchen oder was sie gemacht hat essen...

  6. #33006
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Meine Freundin soll endlich heimkommen.
    Ich will die mir aus Valentinstagrechtlichen Gruenden zustehende, selbstgemachte Schokolade oder Kuchen oder was sie gemacht hat essen...
    Gleichzeitig mit deinem Post hat mir meine Browser-Startseite diesen Artikel vorgeschlagen: https://orf.at/stories/3111126/

  7. #33007

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig mit deinem Post hat mir meine Browser-Startseite diesen Artikel vorgeschlagen: https://orf.at/stories/3111126/
    Immer diese abscheuliche Propaganda!

  8. #33008
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Heute 14 Uhr Feierabend und morgen von 13-17 Uhr technische Unterweisung mit anschließender Neujahrsfeier, bedeutet Sauerbraten und Biere auf Firma sein Nacken. Unter 50€ für meine Wenigkeit geht da nix fürs Unternehmen, da lass ich mich nicht lumpen.
    Wenn das die allgemeine Geschäftsentwicklung von eurer Firma zulässt, ok, aber je nachdem wieviele Mitarbeiter ihr habt, addiert sich das schon auf ein ziemliches Sümmchen..

    Mein letztes Geschäftsessen war da eher günstig, ich glaube mit 4 Personen ca 120 €.. also ein Schnitzel oder großer Salat und pro Person 2 Getränke, und wir wurden alle satt..

  9. #33009
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich mag das nicht romantisch verklären, Tiago kennt mich ja etwas besser und weiß, dass ich nicht der Typ dafür bin. Wenn man die entsprechende Person trifft, macht es einfach "Klick!".

    Als ich damals das letzte Mal so richtig schön auf die Schnauze gefallen bin und richtig am Boden zerschmettert war, hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, mein Leben auf "Solo" zu stellen. Ich habe mich im Grunde nur auf Arbeit und Sport konzentriert und bin damit zufrieden gewesen. Warum auch nicht, ich hatte atte kein Problem damit allein zu sein, weil ich die meiste Zeit meines Lebens alleine war. Ohnehin konnte ich mir nie vorstellen, mit jemanden zusammenzuleben, geschweige denn jemanden mal zu heiraten. Ich war auch nicht der große Socializer und insgesamt ziemlich Misanthrop. Als ich mich dann in eine Frau verliebt hatte, hing ich irgendwo zwischen "Wird doch eh nichts, spar dir die Nerven ..." und "... aber was, wenn doch?". Kurzum: Besagte Frau ist heute meine Verlobte und ich bin glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben. Jeder dieser Misserfolge und Enttäuschungen, die ich mitgemacht habe, waren in dem Moment schlimm, keine Frage, aber ich hätte alles haargenau exakt so noch einmal gemacht. Jeder Kummer, jeder Fehler etc. hat dazu beigetragen, dass es schlussendlich perfekt wurde. Was ich damit sagen will: Nicht die Flinte in's Korn werfen, man weiß nie, was einem am Ende erwartet. Man sollte nichts forcieren und versuchen zu erzwingen, sondern sich einfach auf sich konzentrieren (in meinem Fall hat vor allem Sport wirklich Wunder bewirkt) und sich selbst die Zeit und Möglichkeiten lassen, vielleicht auch mit einem selbst oder dem vergangenen in's Reine zu kommen. Schlussendlich weiß man nie, was einem am Ende nicht doch noch erwartet, wenn man nicht aufgibt.

  10. #33010

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn das die allgemeine Geschäftsentwicklung von eurer Firma zulässt, ok, aber je nachdem wieviele Mitarbeiter ihr habt, addiert sich das schon auf ein ziemliches Sümmchen..

    Mein letztes Geschäftsessen war da eher günstig, ich glaube mit 4 Personen ca 120 €.. also ein Schnitzel oder großer Salat und pro Person 2 Getränke, und wir wurden alle satt..
    Du willst nicht wissen, was der Kunde für uns Servicetechniker pro Stunde bezahlt. Ab 125€ aufwärts, plus Anfahrt und Spesen. Und das ist das Minimum, Inbetriebnahmetechniker kosten nochmal mehr pro Stunde - davon kommt aber maximal 1/4 bei uns als Bruttolohn an, was zwar immernoch echt gut ist, aber dann darf der liebe Arbeitgeber auch einmal im Jahr für mich etwas tiefer in die Tasche greifen. Aufträge gibt’s sowieso mehr als Mitarbeiter, insofern mangelt es an Gewinn sicher nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden