1. #33281
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Habe mich jetzt mal über die GameGate Kontroverse für eine Schulpräsentation informiert... WTF, was für eine absurde Kacke war das denn?

    Gott, regt mich diese Anita Sarkeesian auf -.-
    Geändert von Laritou (01.03.2019 um 08:47 Uhr)

  2. #33282
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Du machst 'ne Schulpräsentation dazu?
    Vergiss nicht ihre Ansicht über Metroid zu erwähnen. Samus, DIE Videospielheldin schlechthin, sei schlicht eine Trophäe für (männliche) Spieler. Eine Sichtwiese, die ich zuvor noch nie von irgendjemandem – irgendeinem Metroid-Fan – gehört habe.

  3. #33283
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich sitz hier auf heißen Kohlen und warte auf meine Ikea Lieferung..ich will endlich wieder Möbel aufbauen und einräumen
    Zu Beginn fühlt sich sowas immer an, wie Lego in groß, aber irgendwann hängt es einem dann doch zum Hals raus. So ging es mir zumindest beim Einrichten der Wohnung.


  4. #33284
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Eine Sichtwiese, die ich zuvor noch nie von irgendjemandem – irgendeinem Metroid-Fan – gehört habe.
    Weil die meisten Metroid-Fans männlich und sich ihrer toxischen Maskulinität gar nicht bewusst sind.

    GdT: Erstellen von Grafiken wird in diesem Leben nicht mehr meine Lieblingsaufgabe.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #33285

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zu Beginn fühlt sich sowas immer an, wie Lego in groß, aber irgendwann hängt es einem dann doch zum Hals raus. So ging es mir zumindest beim Einrichten der Wohnung.
    Sind ja nicht die ersten Möbel. Aber endlich ne zweite Arbeitsplatte und Unterschränke für die Gegenseite der Küche. Und noch zwei Media-Tower für meine im letzten Jahr gewachsene Sammlung. Bin jetzt, auf den Tag genau, ein Jahr hier

  6. #33286
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Du machst 'ne Schulpräsentation dazu?
    Vergiss nicht ihre Ansicht über Metroid zu erwähnen. Samus, DIE Videospielheldin schlechthin, sei schlicht eine Trophäe für (männliche) Spieler. Eine Sichtwiese, die ich zuvor noch nie von irgendjemandem – irgendeinem Metroid-Fan – gehört habe.
    Indirekt. Es geht eher um den Begriff Social Justice Warrior und politischer Korrektheit in Medien. Eventuell werde ich dieses Zitat wirklich von ihr bringen. Weißt du, wo sie das gesagt hat?

  7. #33287
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sind ja nicht die ersten Möbel. Aber endlich ne zweite Arbeitsplatte und Unterschränke für die Gegenseite der Küche. Und noch zwei Media-Tower für meine im letzten Jahr gewachsene Sammlung. Bin jetzt, auf den Tag genau, ein Jahr hier
    Ja gut, dann hast du ja genug Zeit gehabt, die Mühsal zu vergessen. Bei mir war halt alles in "einem Abwasch", bzw. innerhalb von zwei oder drei Monaten. Da ist man es irgendwann leid.


  8. #33288
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zu Beginn fühlt sich sowas immer an, wie Lego in groß, aber irgendwann hängt es einem dann doch zum Hals raus. So ging es mir zumindest beim Einrichten der Wohnung.
    Mir macht sowas ehrlich gesagt total Spaß. Hatte bei meinem Umzug im letzten Jahr viel Freude damit alles aufzubauen - mir fehlt das fast. Werde mir, wenn ich dann mal endlich Urlaub hab, wohl auch ein, zwei Möbelstücke selbst bauen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #33289
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Indirekt. Es geht eher um den Begriff Social Justice Warrior und politischer Korrektheit in Medien. Eventuell werde ich dieses Zitat wirklich von ihr bringen. Weißt du, wo sie das gesagt hat?
    Hier im Interview (2012) kommt das zur Sprache. Dort erwähnt sie auch, dass sie dazu 'ne Videoreihe haben wird bzw. mittlerweile wohl hat.^^

    Ich habe an sich kein Problem damit, dass Leute es so interpretieren. Unterschiedliche Leute interpretieren verschiedenen Dinge auf unterschiedliche Art und Weise. Normal. Wenn die aber so tun, als sei das ein Fakt und die eindeutige Intention dahinter und dann anderen diese Sichtweise aufzwingen wollen, ist das schlicht Bullshit. Liegt aber schon etliche Jahre zurück und ich habe mich schon damals nicht wirklich damit befasst. Also keine Ahnung wie eng sie das tatsächlich sieht.
    Geändert von Balki (01.03.2019 um 09:55 Uhr)

  10. #33290
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Mir macht sowas ehrlich gesagt total Spaß. Hatte bei meinem Umzug im letzten Jahr viel Freude damit alles aufzubauen - mir fehlt das fast.
    Echt? Ging es dir da auch über den gesamten Zeitraum so? Wie gesagt, zu Beginn hatte ich auch Spaß dabei. Vor allem wenn man sieht, dass es so langsam Form annimmt.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden