1. #33861

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Bohren üben how to:

    Man nehme ein Stück Holz. Und bohrt. Ende.

  2. #33862

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    @Topic: ich interpretiere das Video anders. Womöglich sind die großen Religionen eben die größten und bekanntesten Beispiele für Gehirnwäsche, weshalb sie deshalb hier thematisiert wurden.

  3. #33863

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wie übt man denn Bohren?
    Das schreib ich nur weil mein Feldversuch (paar Seiten vorher. Danke Streithähne) beim Griffe anbringen letztens nach hinten losging. hab beim zweiten von zwei Löchern einen Bohrkopf zerbrochen. Und das bei Ikea-Presspan

  4. #33864
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Oder in der Nase.
    Das geht dann auch bei Nachbarn und Freunden.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ist letzteres so? Kenne dazu jetzt keine verlässliche Studie. Aber naja, das Problem ist eben, dass Politiker und Parteien schlecht "riechen" können, was Nichtwähler wollen. […]
    Gewohnheitswähler und uninformierte oder desinformierte* Wähler helfen auch nicht dabei klar zu machen, was sie denn nun wollen. Habe oftmals auch nicht das Gefühl, dass Politiker es überhaupt wissen wollen. Denen geht es oft schlicht um Stimmen. Egal welche und von wem. *Damit meine ich nicht abweichende Meinungen, sondern Leute die basierend auf falschen Informationen eine Position beziehen.

    Leute, die aus Überzeugung nicht wählen, melden sich oft genug zu Wort, nehmen an Diskussionen etc. teil. Wie kann man aber eine Partei wählen, die vielleicht eine Sache macht, der man zustimmt/die man gut findet, wenn einem ein großer Rest gegen den Strich geht? Aktuell gibt es keine Partei, die ich wählen könnte oder der ich vertraue. Hinzukommt, dass das Parteiensystem nicht optimal ist und das typische Schubladendenken sowie der ganze Rotz von wegen Rechts und Links einfach obsolet ist, alle gegeneinander aufhetzt und nur aufhält. Dazu dann noch die Dämonisierung von „politisch rechts“. Rechts ist nicht gleichbedeutend mit Nazi und Ausländerhass und ähnlichen abscheulichen Gedanken. Auch die ursprüngliche Bedeutung von Links und Rechts (Stichwort: Französische Nationalversammlung) wurde vertauscht. An sich sind SPD und CDU bspw. rechts, da sie keine Veränderung und weiter regieren wollen. Einer der Gründe wieso dieses Schubladendenken und die politische Unterteilung obsolet und stumpfsinnig ist. Niemand ist „ganz links/rechts“. Der Mensch ist multidimensional, nicht so flach und einfach gestrickt. Solche politischen Begriffe und Unterteilungen bringen nichts und können ignoriert werden. Auf das, was jemand sagt und tut ist zu achten. Nicht zu welcher Partei oder politischen Richtung er/sie gehört.

    Ich war vor einiger Zeit politisch recht „aktiv“ und engagiert – unabhängig davon, ob ich dann wählen war oder nicht. Das hat aber stark nachgelassen, da ich nicht den Eindruck hatte, es würde etwas bringen und ich verschwende nur Zeit. Selbst wenn man mit Menschen spricht und die einem zustimmen oder auch nicht aber zumindest bestimmte Dinge anders/verändern wollen, passiert oftmals doch nichts und die machen genauso weiter wie vorher.

    Sollte ich mal wieder wählen, wird es wohl 'ne öde Protestwahl – irgendeine Nischenpartei. Habe so schon genug mit Depressionen zu kämpfen, da kann ich keine intensive Beschäftigung mit Politik, die mich zwangsläufig unter anderem wieder zu den Themen Krieg, NATO, Vorwände und ähnlichem führt und am Ende oft doch nichts bringt, gebrauchen.

  5. #33865

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Balki, Du klingst zwar auch für mich sehr überzeugend, aber trotzdem mache ich von meinem Wahlrecht immer Gebrauch, egal wie bedeutend oder unbedeutend. Ich möchte ja selber auch gut behaupten können daß die Partei Mist baut wenn diese es tut, die ich gewählt habe

  6. #33866

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich kann Balki hier nur absolut beipflichten und stimme aus vollster Überzeugung zu 100% zu. Ich sehe das alles ganz genau so.

    Ach ja und mit Depressionen hab ich auch zu tun, bist also nicht der einzige. Vielleicht sollte man sich einfach grundlegend weniger mit genau solchen Themen befassen, denn diese ganzen weltlichen Themen wie Politik usw ziehen einen einfach nur runter.

  7. #33867

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das schreib ich nur weil mein Feldversuch (paar Seiten vorher. Danke Streithähne) beim Griffe anbringen letztens nach hinten losging. hab beim zweiten von zwei Löchern einen Bohrkopf zerbrochen. Und das bei Ikea-Presspan
    Das ist allerdings echt ne Leistung.
    Das kannste ja fast mit nem Finger bohren

  8. #33868

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Lolis am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen!
    Neues Devil ANTHEM Album ist so geil <3

    Gedanke 2:
    Jetzt fängt schon die eigene Familie damit an sich Zeug aus Japan mitbringen zu lassen ...
    Die Tante will Gin, die Mutter Schmerzgel für Gelenke
    Geändert von Mc_Rib (27.03.2019 um 23:52 Uhr)

  9. #33869
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    " Mein Kopf ist unbewohnbar, drum flücht' ich mich in deinen "

  10. #33870

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    " Mein Kopf ist unbewohnbar, drum flücht' ich mich in deinen "
    weird flex but okay ^^

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden