1. #36111
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ob oder ob man das nicht tut sollte den Betroffenen/Trauernden überlassen sein.
    Aber wo du davon redest wir haben hier einen expliziten Fall... das Kind ist nicht 1 oder 2 Stunden lebendig mit eigenen Augen gesehen worden (zumindest liest es sich so) wie in deinen Beispielen. Ob man das dann will oder nicht ist etwas das keiner sagen kann außer die Eltern.
    Auch reden wir davon das es den Eltern erst gesagt wird wenn sie emotional gefestigter sind, das finde ich gut!

    Was den Vergleich angeht, Sachen zu vergleichen die Identisch sind ist sinnfrei, also wieso denkst du das ich das hier getan hätte?
    Das Bild eines verstorbenen ist nicht identisch mit dem eines lebenden Menschen (für mich) und ich würde es irgendwo zwischen den beiden ansiedeln.

    Wenn Präparieren bei dir identisch mit Voodoo ist, immerhin scheinst du zu glauben das man nur dann vergleichen kann, dann ziehst du eine Meile weiter am Ziel vorbei als ich.
    Soll ich jetzt auch sagen "Man merkt, dass du kein Haustier (lieb gewonnen) hast"?
    Geschmackloser als mein Vergleich sind deine alle male. Was wenn die Eltern entscheiden das die sterblichen Überreste des Kindes nutzen soll um andere vor dem Schicksal zu wahren? Dann könnte der Körper im Glas enden... und verurteilst du sie dann?

    Hast du denn selber ein Kind in identischer(!) Weise verloren?
    Wenn nein, wieso glaubst du das du entscheidest wo die Grenze ist ab der man eine Meinung dazu haben darf oder was ok zu sagen ist?
    Immerhin sagst du in dem Post "ich habe Kinder, das ist die Grenze um eine Meinung haben zu dürfen.", der nächste hat dann sein Kind wie in deinem Beispiel eine Stunde im Arm gehabt und sagt "Parker darf dazu sich nicht äußern, seine Kinder kann er groß werden sehen. Meins ist nach einer Stunde gestorben ich darf eine haben" und dann sagen die hier involvierten "nein, ich habe mein Kind nie lebendig gesehen! Ihr alle habt das Recht nicht".

    Was auch immer die Eltern entscheiden was das angeht ist Ihre Entscheidung!
    Heißt aber nicht das ich nicht sagen kann das ich es mir nicht vorstellen kann, Menschen sind unterschiedlich.
    Geändert von Naska (26.11.2019 um 12:46 Uhr)

  2. #36112
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du hältst also Erinnerungen nie auf Fotos fest?
    Durchaus, aber Parker tut ja so, als würden nach der Beerdigung die Men in Black mit dem Blitzdings vorbeischauen.

  3. #36113
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ob man das macht, ist ja jedem selbst überlassen. Warum verurteilt ihr Leute, die ein Foto ihres Kindes haben wollen?
    Sicher haben Erinnerungen einen eigenen Wert, aber mit einem Foto hat man eben auch etwas, was bleibt. Den Beweis, dass der Mensch existiert hat. Ich persönlich könnte das dann nicht überall in der Wohnung aufhängen, aber bei Bedarf (zb um es anderen Kindern zu zeigen) könnte man es hervor holen, das finde ich schon gut.

  4. #36114
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab das Gott sei Dank noch nicht in Anspruch nehmen müssen (wobei müssen das falsche Wort ist), aber ich denke, dass das für viele grundsätzlich eine gute Sache ist. Es ist ja nicht nur das Foto, dass gemacht wird, damit verbunden ist ja auch ein Trauerprozess und -begleitung. Da können die Fotos helfen, müssen es aber nicht, da ist jeder verschieden. Kann da Parkers Erregung schon verstehen, nachdem sich Garos Post etwas abwertend anhörte (nicht böse gemeint).

    Ich für meinen Teil würde das sehr wahrscheinlich auch in Anspruch nehmen. Das wären dann für mich aber auch keine Fotos, die ich mir übers Sofa hängen täte.

  5. #36115
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Durchaus, aber Parker tut ja so, als würden nach der Beerdigung die Men in Black mit dem Blitzdings vorbeischauen.
    Das nicht, aber vielleicht möchtest du dein Kind trotz allem einfach mal sehen oder dir irgendwas vom Kind erhalten.

    Ich kann aber beide Seiten ein bisschen verstehen. Sowohl jene, die die Vorstellung der Fotos eher befremdlich finden (ich habe den Link auch nicht angeklickt), als auch jene, die dennoch gerne ein Foto hätten. Ich wüsste spontan nicht, wie ich mich entscheiden würde, ehrlich gesagt. Könnte es mir aber durchaus vorstellen. Bin da aber auch bei Sepp: Ein Foto fürs Wohnzimmer wäre das nicht.


  6. #36116

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    zur Vorsicht klickte ich auch nicht den Link an, Garo, auch von mir nicht böse gemeint. Ich bin sehr froh daß mein Nachwuchs aufwachsen kann und konnte, die Möglichkeit auch gehabt haben, möglichst etwas richtig und nicht falsch zu machen. Neino's Cousine ihre Kinder konnten nicht einmal auf die Welt kommen, können weder etwas richtig noch falsch machen.

  7. #36117
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Kann es sein das du, Parker, mein "Es soll Menschen geben" als eine Wertung der Handlung gelesen hast?
    Ich kenne lediglich niemanden der das getan hat, kenne also kein reales Beispiel dessen.
    Sehe aber in beide Fällen eben auch das man diese Entscheidung selber Fällen muss. Das gilt eben auch dann noch wenn es nicht einmal das eigene Kind ist sondern "nur" das Haustier und nicht um etwas "leichteres" wie ein Bild sondern etwas extremeres wie das präparieren.
    Vielleicht hilft dir das mein "Beispiel" etwas besser zu verstehen in Hinsicht wie es gemeint ist.

    Ich hab den Link angeklickt. Zumindest stimme ich zu das man als dritter komplizierte Gefühle hat die sicher nicht identisch sind mit jemanden in der Situation.
    Die Gefühle zwischen Babys die wirken als ob alles ok ist und andere... sagen wir die deutlich zu früh gingen mussten sind stark unterschiedlich.
    Geändert von Naska (26.11.2019 um 13:39 Uhr)

  8. #36118
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zunächst einmal, danke alle für euer Beileid. Ich hatte noch keine Möglichkeit meine Cousine zu sehen, da sie direkt ins Krankenhaus musste, damit das Kind geholt werden kann.
    In meinen Bekanntenkreis kenne ich noch eine Person, die sowas durchmachen musste, was auch schon über 20 jahre her ist.
    Die Situation war sehr ähnlich, kurz vor der Geburt ist das Kind im Mutterleib gestorben und man musste es sofort holen. Sie wollte, als das Kind da war, dass man es sofort wäscht und ihr bringt, damit sie sich richtig davon verabschieden konnte, bevor es beerdigt wurde. Dazu hat sie auch ein Foto machen lassen, welches nicht im Wohnzimmer hängt, sondern in einem Buch, zum erinnern und trauern.

    Ich habe keine Kinder und weiß nicht mal ob ich wirklich welche haben möchte, aber in dieser Situation finde ich es angebracht so ein Dienst anzunehmen. Wenn ich schon sehe wie meine außenstehende Familie komplett am Boden ist, dann muss das nochmal 10x schlimmer für die Eltern sein. In dem Moment hat man keine klaren Gedanken, daher hilft es wenn jemand für dich die Erinnerung festhalten möchte.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #36119
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und jetzt lesen, wir uns bitte alle nochmal durch, was ich geschrieben habe und worauf ich geantwortet habe, bevor ihr weiter Sachen schreibt wie "nachdem sich Garos Post etwas abwertend anhörte" und "Warum verurteilt ihr [...]"
    Ich schrieb, dass ICH es als makaber empfinde und ich ein mulmiges Gefühl beim Anblick toter Babys bekomme. Da ist nix verurteilendes, noch abwertendes dabei, sondern nur mein eigenes Empfinden.
    Und der andere Post, war eine Antwort auf Parkers Erregung über meinen Post. Auch in diesem ist nix abwertendes oder verurteilendes zu finden.

  10. #36120
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Als jemand, der frisch Papa geworden ist, will ich mir gar nicht vorstellen, wie es einem dabei geht. Mir wird schon bei der Vorstellung ganz komisch.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden