1. #37401
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also irgendwie ist man als Radfahrer eigentlich nur Beute für Autofahrer
    Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber hier sind die Straßen aktuell ziemlich leer. Ich fahr häufig nicht mal mehr auf dem Radweg und kann sogar auf Bundesstraßen die frische Luft genießen.

    Mich stören da momentan eher die potentiell Corona-verseuchten Radfahrer auf den Radwanderwegen. Omas, die man wegen Gegenverkehr nicht mal überholen kann.

  2. #37402
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vielleicht hatte ich gestern auch einfach einen Assi erwischt..

    Ich fahre auch erst seit Februar wieder aktiv im Straßenverkehr mit, vorher war ich da aufgrund unserer Berg Straße ziemlich auf meine Strecke im und um den nahen Wald beschränkt, jetzt kann ich ja überall hinfahren und komme problemlos wieder zurück..

    Meistens hab ich auf der Straße keine Probleme mit dem Rad, ich werde halt überholt, aber da kann ich ja nichts dafür ^^
    Aber manchmal sind da so Situationen die irgendwie seltsam sind./

    Ich bin schon seit fast 18 Jahren Autofahrer und ich kann mich nicht daran erinnern das ich so fahren würde wie dieser SLK Fahrer.. :(

    Ich tu zumindest schon alles dafür das meine Touren sicher sind: ich trage immer einen Helm, ich hab ständig die Beleuchtung vom Fahrrad an (wie man es bei einem Motorrad auch macht) , mache eine Menge Schulterblicke, gebe Handzeichen wenn ich abbiegen will, so lange das geht; wenn ich einen steilen Berg runterfahre kann ich das ja nur einmal machen da ich beide Hände zum bremsen brauche.. , und ich bleibe an der Ampel in der Reihe und mache einen Riesen Bogen um LKW ..

    Bringt halt nix wenn man so einem Assi begegnet ^^

  3. #37403
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also ich habe deine Geschichte jetzt 3x gelesen, aber kann mir die Situation überhaupt nicht vorstellen. Aber wird bestimmt ein Assi gewesen sein, der dich gefährden wollte

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #37404
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ist schwierig jemand das zu erklären der sowas nicht selber erlebt hat, und ich wünsche sowas keinem und mir selber auch nicht mehr..
    Ich denke die nächste Tour Sonntag Morgens ganz früh dürfte sowas ausschließen

  5. #37405

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ok. Ich wars. Tut mir leid.

    Ich hab nach Imkerladen und Saarland gegoogelt und die Telemetrie-Daten seiner Apple-Watch analysiert. Da wars nicht zu schwer ihn ausfindig zu machen.

  6. #37406

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Idioten und Leute, die die besser nicht am Straßenverkehr teilnehmen sollten, gibt es bei allen Verkehrsgruppen zu genüge. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Alleine, was bei uns rund um's Büro (zentral gelegen in der Großstadt) los ist, ist immer wieder spannend.

    Radfahrer, die noch immer nicht verstanden haben, dass die Straßenverkehrsordnung auch für sie gilt und jede erdenkliche Regel brechen und sich und andere Verkehrsteilnehmer damit gefährden..
    Fußgänger, die die Straße an den unmöglichsten und dämlichsten Stellen überqueren wollen und wenige Meter vor einem heranfahrenden Auto (abseits von Schutzwegen und überall dort, wo man Straßen überqueren sollte) an den uneinsichtlichsten Stellen über die Straße laufen.
    Autofahrer, die es nicht schaffen, notfalls hinter einem Radfahrer zu fahren und stattdessen mit viel zu wenig Abstand überholen oder Leute nicht den Schutzweg überqueren lassen, weil der Autofahrer unbedingt noch vorher drüberfahren müssen, ...

    Aber ich nehme an, dass es am Land und kleineren Städen insgesamt wohl gesitteter zugeht (meistens, zumindest).
    Geändert von Anonym_220113 (19.04.2020 um 13:06 Uhr)

  7. #37407
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hey das ist nicht lustig, und ich versuche das gerade zu verdrängen..

    Allerdings zieht das ein paar Umbau Arbeiten mit sich: ich muss wissen was um mich herum los ist, auch um zu wissen ob hinter mir ein Fahrradfahrer zu dicht auffährt und mich in die Gefahr bringt mich anzustecken.. darum hoffe ich mal ich finde übermorgen einen schönen großen Spiegel im Fahrrad Laden auch wenn es bescheuert aussieht


    Mich erinnert diese ganze Situation ein bisschen an the Walking Death: nicht nur die Untoten/Coronavirus sind ein Problem sondern auch manche der Menschen ^^ , Sogar Corona wäre für so jemand zu sanft ..

  8. #37408

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Hey das ist nicht lustig
    Von meiner Warte aus schon. Ödnis-19 und so.

  9. #37409

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Von meiner Warte aus schon. Ödnis-19 und so.
    Ich fand's auch lustig.

  10. #37410
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Aber ich nehme an, dass es am Land und kleineren Städen insgesamt wohl gesitteter zugeht (meistens, zumindest).
    Würde ich nicht zwingend behaupten. Sicher, das Verkehrsaufkommen ist oftmals geringer und sicherlich sind die Probleme anders gelagert. Aber das Rasen auf Landstraßen, unnötiges Überholen von Landmaschinen (an wenig übersichtlichen Stellen), usw. sind schon auch nicht ohne. Auch gibt es selten Parkplatzmangel, aber trotzdem parkt man an den unmöglichsten Stellen, weil man ja keinen Schritt zu viel gehen möchte. Dazu auch gerne die Unachtsamkeit von nicht-motorisierten Verkehrsteilnehmern, weil "da fährt ja eh fast niemand".

    Wobei man sagen muss, dass ich viele Verkehrsteilnehmer schon als rücksichtsvoll einschätzen würde. Aber es reicht ja oft schon einer... Und natürlich darf man nicht vergessen, dass fehlende Radwege nicht nur in Großstädten ein Problem sind. Alles auf für Autos ausgelegte Straßen zu quetschen ist Mist. Aber als Radfahrer aus Angst auf den schmalen Fußweg auszuweichen eben auch. Sowas provoziert unschöne Zwischenfälle natürlich.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden