1. #40341
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    ???
    Es geht doch immer noch darum, Rekorde zu brechen. Deshalb wird immer mehr Tech-Schnickschack verwendet. Bei den Lauf-Disziplinen sind z.B. sowohl die Schuhe als auch die Bahnen selbst eigentlich High-Tech-Trampoline, die beim Auftreten der Läufer möglichst viel von dessen Kraft wieder abgeben sollen.

    Deshalb laufen auch die meisten Teilnehmer aktuell persönliche Rekorde, nationale Rekorde, Olympiarekorde oder Weltrekorde. Oder fallen mit Muskel- oder Knieproblemen aus.
    Geändert von Karltoffel (06.08.2021 um 19:23 Uhr)

  2. #40342

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Nennt sich das Ganze nicht sogar "Moderner Fünfkampf" ? Also nix Mittelalter.

    Ich habe mir das leider angesehen, weil es hier Thema ist:
    Der Zufallsfaktor ist mit dem zugelosten Pferd natürlich relativ hoch. Der Fairness halber muss man sagen, dass das Pferd schon vorher mit einer anderen Reiterin nicht durchs Ziel kam und damit war die Ausgangslage schon sehr ungünstig, vor allem wenn man das als Reiter weiß und es einem dann unfair erscheint und man damit nicht fertig wird. Ich finde es dennoch unsympathisch, wenn eine erwachsene Sportlerin während dem Wettkampf in Tränen ausbricht und dann so überfordert ist, dass im Prinzip gar keine Chance mehr besteht.

    Das mit der Tierwohlgeschichte finde ich teilweise aufgesetzt, vor allem in Bezug auf die paar (seltsam getimeten) Schläge mit der Reitgeerte. Das kann ein Pferd wirklich gut ab, keine Sorge. Natürlich ist es fragwürdig, dass die hilflose Reiterin - nach Anweisung der Trainerin - das Pferd in den Parcours rammt. Pferd und Reiterin waren beide nicht in der Lage und offenkundig kamen beide da nicht aus eigener Kraft raus. Da muss dann auch mal irgendjemand vor Ort sagen "lass es", anstatt einfach einzufordern, dass man jetzt gefälligst performt. Aber gut, das ist wohl eher ein Problem der menschlichen Gesellschaft und im Hochleistungsbereich, wo man immer funktionieren muss, traut sich niemand einzuschreiten. :(

    Die Trainer des deutschen Olympiateams sind bereits wiederholt durch seltsame Zurufe und Anweisungen aufgefallen. Wenn man dunkelhäutige Opponenten aber schon als Kameltreiber sieht, dann kann man sich denken, wieviele Gedanken man sich da über fremde Tiere macht. In dem Fall wurde die Situation aber auch durch eine dritte Partei herbeigeführt. Es wäre wirklich mal zu hinterfragen, warum das bereits vorher bekannte Problempferd nicht vom Veranstalter getauscht wurde, denn der Reiter/Trainer kann das nicht.

    Unangenehme Randbemerkung
    In Deutschland werden jährlich hundertausende Nutztiere einfach entsorgt, z.B. männliche Kälber bei der Milchviehzucht, bei denen der Fleischertrag für die Aufzucht zu gering wäre. Da kommt es doch etwas seltsam rüber, wenn Leute bewusst Pferdesport anschauen und sich dann noch darüber aufregen, weil das Pferd mal die Reitgeerte bekommt oder ein Hindernis leicht berührt.



    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Olympische Winter- und Sommerspiele? diese sind seit 1992 bereits rein kommerziell. 1996 sollte eigentlich Athen anlaesslich des damals 100-jaehrigen Jubilaeums der neuzeitigen Olympiade stattfinden, aber diese fanden 1996 in Atlanta, Georgia, USA statt. Dort hat der Konzern Coca Cola ja auch seinen Sitz

    Diese fanden in Athen im Jahr 2004 statt. Der eigentliche Sinn der Olympischen Spiele ist allerdings schon Jahrzehnte fast immer ad absurdum, aber von Natur aus. Es ging urspruenglich darum, Rekorde zu brechen.
    Du willst doch hoffentlich nicht andeuten, dass CocaCola und die Kommerzialisierung das Schlimmste wäre, was mit Olympia jemals veranstaltet wurde? Schau dir mal den Einzug der Nationen bei der Olympiade 36 an und das ist sogar nur einer von vielen Tiefpunkten, in der olympischen Geschichte.

  3. #40343
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ja genau , ändert meinen zweiten Impftermin von 16:45 auf 7:40, dann hab ich noch 3 1/2 Stunden Arbeit mit dem der zweiten Dosis im Arm .. aber wenigstens kann ich mit dem Pflaster angeben ^^

  4. #40344

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Nennt sich das Ganze nicht sogar "Moderner Fünfkampf" ? Also nix Mittelalter.

    Ich habe mir das leider angesehen, weil es hier Thema ist:
    Der Zufallsfaktor ist mit dem zugelosten Pferd natürlich relativ hoch. Der Fairness halber muss man sagen, dass das Pferd schon vorher mit einer anderen Reiterin nicht durchs Ziel kam und damit war die Ausgangslage schon sehr ungünstig, vor allem wenn man das als Reiter weiß und es einem dann unfair erscheint und man damit nicht fertig wird. Ich finde es dennoch unsympathisch, wenn eine erwachsene Sportlerin während dem Wettkampf in Tränen ausbricht und dann so überfordert ist, dass im Prinzip gar keine Chance mehr besteht.

    Das mit der Tierwohlgeschichte finde ich teilweise aufgesetzt, vor allem in Bezug auf die paar (seltsam getimeten) Schläge mit der Reitgeerte. Das kann ein Pferd wirklich gut ab, keine Sorge. Natürlich ist es fragwürdig, dass die hilflose Reiterin - nach Anweisung der Trainerin - das Pferd in den Parcours rammt. Pferd und Reiterin waren beide nicht in der Lage und offenkundig kamen beide da nicht aus eigener Kraft raus. Da muss dann auch mal irgendjemand vor Ort sagen "lass es", anstatt einfach einzufordern, dass man jetzt gefälligst performt. Aber gut, das ist wohl eher ein Problem der menschlichen Gesellschaft und im Hochleistungsbereich, wo man immer funktionieren muss, traut sich niemand einzuschreiten. :(

    Die Trainer des deutschen Olympiateams sind bereits wiederholt durch seltsame Zurufe und Anweisungen aufgefallen. Wenn man dunkelhäutige Opponenten aber schon als Kameltreiber sieht, dann kann man sich denken, wieviele Gedanken man sich da über fremde Tiere macht. In dem Fall wurde die Situation aber auch durch eine dritte Partei herbeigeführt. Es wäre wirklich mal zu hinterfragen, warum das bereits vorher bekannte Problempferd nicht vom Veranstalter getauscht wurde, denn der Reiter/Trainer kann das nicht.

    Unangenehme Randbemerkung
    In Deutschland werden jährlich hundertausende Nutztiere einfach entsorgt, z.B. männliche Kälber bei der Milchviehzucht, bei denen der Fleischertrag für die Aufzucht zu gering wäre. Da kommt es doch etwas seltsam rüber, wenn Leute bewusst Pferdesport anschauen und sich dann noch darüber aufregen, weil das Pferd mal die Reitgeerte bekommt oder ein Hindernis leicht berührt.





    Du willst doch hoffentlich nicht andeuten, dass CocaCola und die Kommerzialisierung das Schlimmste wäre, was mit Olympia jemals veranstaltet wurde? Schau dir mal den Einzug der Nationen bei der Olympiade 36 an und das ist sogar nur einer von vielen Tiefpunkten, in der olympischen Geschichte.

    Keineswegs. Es freut mich sogar sehr, dass Du mich das fragst. Sehr viel schlimmer emfand ich diesen Kindergarten, als zunaechst die westlichen Staaten die Olympiade 1980 in Moskau boykottierten, weil es damit begruendet wurde, dass die Russen 1979 in Afghanistan einmarschiert waren, und die Reaktion zur Olympiade 1984 in Los Angeles ebenso, als es wiederum die damaligen Ostblockstaaten mit Ausnahme der VR Rumaenien ebenso taten.

    Noch viel schlimmer empfinde ich aber, dass die letzten 30-40 Jahre irgendwelche aus der westlichen Welt massivst mit dem Finger auf Osteuropa zeigten, wo es ganz selten in Wahrheit der Fall gewesen war, wenn es um das Thema doping ging. Als der Eiserne Vorhang noch da gewesen war, wurden Spitzensportler im Ostblock naemlich eher gedrillt, aber nicht gedopt.

    Und dass zur letzten Winterolympiade so schoen die Russen gereizt wurden, indem ein Sportturnier einfach nur fuer persoenliche Interessen vereinzelter irgendwelcher Leute missbraucht wurde (man erinnere sich daran, die Russen durften nicht als Nation teilnehmen)... das alles ist auch fuer mich sehr viel schlimmer, und das eigentlich problematische. Und nicht die pure Marktwirtschaft. Aber ich zeigte ja in meinem letzten Beitrag meine ironische Haltung mit so einem Zeichen da

  5. #40345
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bei Ostwind habe ich gelernt das man eine Vertrauensbasis mit dem Pferd aufbauen muss; und das kann Jahre dauern, es sei denn natürlich es ist so ein Super Pferd wie Ostwind, dann geht das innerhalb der Zeit eines Jugend Pferdefilms ..
    Dein Pferd ist kein Sportgerät, sondern sollte dein Partner sein..

  6. #40346
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gibts vom Ostwind-Spiel eigentlich schon ein Port für den Pyra?

  7. #40347
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ne leider nicht, aber war das nicht eh nur ein Reiterhof Spiel wie das was Gronkh mal lets played hat?? „Galoppel Galoppel „ ^^

  8. #40348

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also bei Ostwind habe ich gelernt das man eine Vertrauensbasis mit dem Pferd aufbauen muss; und das kann Jahre dauern, es sei denn natürlich es ist so ein Super Pferd wie Ostwind, dann geht das innerhalb der Zeit eines Jugend Pferdefilms ..
    Dein Pferd ist kein Sportgerät, sondern sollte dein Partner sein..
    Die beste Methode war immer noch, als ich mir in WoW nach 40 Leveln zu Fuss gehen als Hexenmeister endlich mein Teufelsross beschwören konnte. Bin ja nicht irgendein Druidenabschaum, der sich in ein Tier verwandelt. Dieses von mir selbst beschworene Wesen hat sofort pariert, da brauchte es keine Sekunde Zeit. Das einzige Problemchen war meine nicht vorhandene Reitfertigkeit.


  9. #40349
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Gronkhs neueste Synchronsprecher Rolle : Amadeus aus Bibi & Tina auf dem Martinshof Remastered (link)
    Geändert von Rincewind (06.08.2021 um 20:22 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #40350
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ist doch schön, wenn er sich neben YouTube ein zweites Standbein aufbauen kann. Wer weiß, wie lange es mit Streamen noch funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden