1. #40391

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich denke das war nicht unbedingt nur auf den Sozialstaat bezogen.
    ich schon. Nur der folgende Beitrag nicht.

    Zu mir: Ganz schoen heiss hier, von den Temperaturen her, und normalerweise das ganze Jahr ueber. Deshalb wollte ich ja schon lange hierher

  2. #40392
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich meinte das erstmal wenig aufs Geld bezogen, obwohl der Sozialstaat schon die notwendige Grundlage ist.
    Grundsätzlich hält man sich hier ganz gut an Regeln, kann sich sicher fühlen und die Deutschen sind auch mehrheitlich freundlich und hilfsbereit.
    Und das meine ich jetzt alles nicht absolut, aber bei allem zum Teil berechtigten Gemecker an Staat und Gesellschaft darf man das auch ruhig schätzen.
    Kann ich schon nachempfinden. Die Deutschen sind ein ewig unzufriedenes, meckerndes Volk, aber der Lebendsstandard ist hier einfach super hoch. Das muss man letzten Endes auch einfach mal zu schätzen wissen.

    (Wobei es immer solche und solche gibt und je nach Region Unterschiede usw. bla bla)


  3. #40393
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann ich schon nachempfinden. Die Deutschen sind ein ewig unzufriedenes, meckerndes Volk, aber der Lebendsstandard ist hier einfach super hoch. Das muss man letzten Endes auch einfach mal zu schätzen wissen.
    Ja, das heißt aber natürlich nicht, dass wir nicht noch besser leben könnten, wenn wir weniger korrupte, realitätsferne Politiker in der Regierung hätten.

  4. #40394
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auch das ist im Zweifel immer noch Jammern auf hohem Niveau. Schau dir mal an, was im Ausland „korrupte, realitätsferne Politiker“ für Folgen haben.


  5. #40395
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auch das ist im Zweifel immer noch Jammern auf hohem Niveau. Schau dir mal an, was im Ausland „korrupte, realitätsferne Politiker“ für Folgen haben.
    Das stimmt absolut. Sollte uns aber nicht davon abhalten, der Öffentlichkeit zu zeigen, was für Dinger Politiker wie Jens Spahn oder Philipp Amthor abziehen.

  6. #40396

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Könntet ihr die politische Diskussion bitte woanders führen? Dafür ist der Thread nicht gemacht

    GdT: Ich will nochmal so ein schönes Wochenende

  7. #40397
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich wollte das jetzt auch nicht besonders auf die Politik beziehen. Aber ist schon spannend, mal zu hinterfragen, warum und was genau den Unterschied zu anderen Ländern macht obwohl doch auch alles nicht perfekt ist und es viel Ungerechtigkeit und schlechte Politik gibt. Hatte mich da gestern im Zug mit jemandem drüber unterhalten und der begründete das stark mit der Existenz und Einhaltung von Regeln.

  8. #40398

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    War eher ein Seitenhieb Richtung Tiago und Garo, it's all fine

  9. #40399
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh Mann, ist Dark Souls unnötig kompliziert. Gerade Schmieden wird null erklärt, obwohl es so kompliziert ist. Ohne Online-Tuts ist man da verloren?
    Sehe gerade ein Let's Play und bemitleide den Spieler.

  10. #40400
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch einer der Gründe warum ich nie Lets Plays machen würde, ich wüsste ja nicht mal ob ich die Spiele durchbekomme.. ich hab glaube ich auf der Switch jetzt gerade mal die zwei Bajonetta Teile und Bioshock 1 durch (ohne DLC),
    Mein "Jedes Mario Gameboy Spiel" durchspiel Projekt ist auch noch nicht so weit, ich hab wenn ich ehrlich bin davon gerade mal Super Mario Land durch, bei Mario Land 2 hab ich vor dem Boss Level erst mal gespeichert, und bei Mario Bros Deluxe bin ich zwar auch in der letzten Welt, aber da hab ich irgendwann keine Lust mehr gehabt.. es gibt nicht so viele Spiele die ich wirklich beendet habe, vor allem aus der PS2 Ära ist da noch ein riesn Backlog..

    Ich brauche vieleicht mal ein PS2 HDMI Kabel und einen neuen Controller, dann könnte ich das alte Ding mal wieder anschmeißen, laufen wird es sicher noch..

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden