1. #41181
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin aus pragmatischen Gründen dazu übergegangen, mir meine Mitspieler heranzuzüchten.


  2. #41182
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an! War sehr interessant zu lesen.
    Eine Freundin von mir macht auch Karate, und als wir zusammen in Japan waren, hatte eine japanische Bekannte organisiert, dass sie mal im lokalen Verein bei einem Training (für Kids ) dabei sein bzw. mitmachen durfte. Ich saß daneben und hab's mir angeschaut, war eine sehr spannende Erfahrung (und schwer beeindruckend, was manche von den japanischen Kids schon drauf hatten). Aber man hat auch gleich gemerkt, dass ein paar Dinge dort wohl anders liefen als im deutschen Verein meiner Freundin. Jedenfalls hat der Sensei dort den Kleinen erklärt, warum manche Bewegungen bei meiner Freundin anders aussehen als bei ihnen.
    Ist ja cool, dass du das auch mal gesehen hast! Und ja, bei meinem ersten Besuch im Kindertraining ist mir auch ziemlich die Kinnlade heruntergegangen. Und der Anspruch an mein eigenes Karate hat sich stark erhöht. Mittlerweile sehe ich das Ganze ein wenig differenzierter und gehe mehr in die Richtung, dass eben andere Schwerpunkte gesetzt werden. In den oberen Rängen sieht das bei uns dann auch ganz solide aus. Trotzdem überlege ich manchmal, wie man das japanische Training ein wenig mehr bei uns einbringen kann. Da spielen eben auch kulturelle Unterschiede eine Rolle. Wie das Klischee so ist: Die Japaner machen diszipliniertes, stures Grundlagentraining, bei uns ist mehr Varietät und letzten Endes auch Anwendungsorientierung. Hat beides seine Reize.
    Wer sich das mal anschauen will (habe bewusst ein Kind genommen)


    @Sepp: Ist ja cool! Dann hoffe ich mal, dass sie am Ball bleibt! Keine Sorge, bei Kindern und zu Beginn geht der Sport nicht so in die Tiefe. Aber würde mich ja mal interessieren, was sie so macht.

  3. #41183
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Jahrelang habe ich es gehasst zum Zahnarzt zu gehen. Weil Zahnarztbesuche ja allgemein so verschrien sind, habe ich das irgendwie auch einfach so als normal hingenommen.

    Jetzt weiß ich, ich habe es einfach nur gehasst zu meinem Zahnarzt zu gehen. Jetzt war ich mal bei einem anderen und das war in jeglicher Hinsicht ein Sprung nach vorne - ne 20 Sprünge, ach was 50 Sprünge nach vorne. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, ohne scheiß.

  4. #41184

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Geil, die neuen Structure Decks für Digimon sehen sehr cool aus (Paildramon/Dinobeemon und Angewomon/LadyDevimon). Hab Bock, gerade auf letzteres.


  5. #41185

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jahrelang habe ich es gehasst zum Zahnarzt zu gehen. Weil Zahnarztbesuche ja allgemein so verschrien sind, habe ich das irgendwie auch einfach so als normal hingenommen.

    Jetzt weiß ich, ich habe es einfach nur gehasst zu meinem Zahnarzt zu gehen. Jetzt war ich mal bei einem anderen und das war in jeglicher Hinsicht ein Sprung nach vorne - ne 20 Sprünge, ach was 50 Sprünge nach vorne. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, ohne scheiß.
    Ich könnte dir zum Thema Zahnarzt Horrorerlebnisse erzählen. :( Sei froh, wenn du jetzt einen Guten hast.
    Zum Glück haben wir ja noch die freie Arztwahl, wobei einem überbelegte Fachärzte auch gerne mal an den Facharzt vor Ort verweisen. Manche Ärzte sind einfach nur eine Katastrophe oder entwickeln sich im Laufe der Jahre zu selbiger.

  6. #41186
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jahrelang habe ich es gehasst zum Zahnarzt zu gehen. Weil Zahnarztbesuche ja allgemein so verschrien sind, habe ich das irgendwie auch einfach so als normal hingenommen.

    Jetzt weiß ich, ich habe es einfach nur gehasst zu meinem Zahnarzt zu gehen. Jetzt war ich mal bei einem anderen und das war in jeglicher Hinsicht ein Sprung nach vorne - ne 20 Sprünge, ach was 50 Sprünge nach vorne. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, ohne scheiß.
    Hab das einige Zeit schleifen lassen mit dem Zahnarztbesuch und es bitter bereut. Gipfelte in einer sehr schmerzhaften Wurzelbehandlung. Seitdem wird 2x im Jahr zum Zahnarzt gegangen und täglich mit diesen kleinen Bürstchen die Zwischenräume sauber gemacht. Brauch sowas echt nicht nochmal...

  7. #41187

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Urlaub? Man bekommt Urlaub? Was ist das?

    Ich kenne jedenfalls keinen bezahlten Urlaub. Nur ich habe Heute nicht nur halbtags, sondern ganztags frei. Dafuer habe ich die letzten Tage, sowie ich Zeit dafuer fand, The Legend Of Zelda: Majora's Mask vernuenftig weitergespielt, und bin bald beim Bergfest sozusagen. Ich brauche ja nur beim naechsten Mal diesen Schneetempel absolvieren.

    Aber mal ganz ehrlich: eher gibt es hier in den USA und Kanada als in Europa noch einen wirklichen Mittelstand. Aber ich zaehle nur deshalb irgendwie dazu, weil ich mehrere jobs habe.

  8. #41188
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Konsumieren, konsumieren, konsumieren und noch mal von vorn

  9. #41189
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Cool auf der Switch hat jetzt der Download der GTA Trilogie angefangen..

  10. #41190
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Dafuer habe ich die letzten Tage, sowie ich Zeit dafuer fand, The Legend Of Zelda: Majora's Mask vernuenftig weitergespielt, und bin bald beim Bergfest sozusagen. Ich brauche ja nur beim naechsten Mal diesen Schneetempel absolvieren.
    Holst du alle Masken oder spielst du's nur bis zum Endboss?
    mMn ist es in dem Spiel sehr belohnend, zumindest alle Masken einzusammeln.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden