1. #41191

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Holst du alle Masken oder spielst du's nur bis zum Endboss?
    mMn ist es in dem Spiel sehr belohnend, zumindest alle Masken einzusammeln.
    in diesem Sinne: I shall consume... consume everything!

    Ich beabsichtige, wirklich alles zu holen, also auch alle Masken, Herzteile, Flaschen, Erweiterungen mancher Utensilien usw., zusaetzlich versuche ich zu allererst jedes Herzteil zu holen, sowie moeglich. Dieser Walfisch-Endboss war mir beim ersten Mal durchspielen Lehre genug

  2. #41192
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Meine Switch wurde gebannt, weil ich in geistiger Umnachtung vor einem Downgrade nicht den Flugzeugmodus eingeschaltet habe.

    Also kann ich jetzt kein NSO+Erweiterubgspaket spielen, sondern muss mein Zelda-Modul über Retrode an die Switch anklemmen und Qualität a la Mupen64 ertragen statt eines Emulators mit Nintendo-Qualitätssiegels. Oh nein Jetzt muss ich A Link to the Past wieder auf Deutsch spielen.

    Wenigstens hab ich jetzt einen Grund für die OLED. Laut Mediamarkt kommt die rechtzeitig zu Weihnachten. Top.

  3. #41193
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    heute wieder Wetten Dass ! hier ist schon die erste Saalwette ! Wer ist schneller am Stizzle !?!? :

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Cool auf der Switch hat jetzt der Download der GTA Trilogie angefangen..
    vs.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenigstens hab ich jetzt einen Grund für die OLED. Laut Mediamarkt kommt die rechtzeitig zu Weihnachten. Top.

    das verspricht Hochspannung !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #41194
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Naja. Hochspannung… Ich muss zwischen den Feiertagen arbeiten und 3 Tage reichen eh nicht, um 800 GB an Daten vom Nintendo-Updateserver zu laden. Von daher werd ich vermutlich die meisten Spiele darauf eh erst 2022 spielen können.

    Es verdeutlicht mir aber nochmal, wie kaputt das Switch-Ökosystem eigentlich ist. Wenn man aus Platzgründen jemals ein Update löscht (oder die SD-Karte kaputt geht), kann man das Spiel nach Abschalten der Nintendo-Server nie wieder spielen. Egal ob Retail oder Digital.

    Außer man formatiert die ganze Konsole, womit man dann aber alle Savegames verliert (es sei denn, man hat eine Zweitswitch zum Zwischenspeichern.

    Da erübrigt sich dann auch die Diskussion, wieso GTA nur teilweise auf Gamecard ist.

    Ich spiel dieses Wochenende übrigens Beyond Good & Evil. Dürfte mein Geld ja nicht in Metroid Prime investieren.
    Win-Win-Situation für mich und meinen Gebrauchthändler.

  5. #41195
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also der Download wird schon gestern Vormittag fertig gewesen sein, wobei es mir eigentlich egal gewesen wäre, schließlich sind da noch ein paar Tage Zeit zum Release..
    Mein Plan wäre ja das so zu machen wie damals: nach Release Reihenfolge durchzuspielen inklusive einer Menge Openworld Mist Bau Sessions ^^ , aber vielleicht starte ich vorher trotzdem mal alle 3 Spiele um zu testen wie gut die laufen .. dann werde ich allerdings für das richtige Spielen ein neues Spiel anfangen..

    Ich glaube ich hab jetzt die optimale Handheld Taschen Belegung: Der 2DS XL bekommt eine eigene Tasche, und die Switch Oled teilt sich eine Tasche mit dem GBA SP (mit Everdrive um Platzproblemen aus dem Weg zu gehen)

  6. #41196
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Familie-Freizeit-in-Beschlagnahme-Level: Nicht mitbekommen, dass es eine neue Sendung Wetten Dass gab.


  7. #41197

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    heute wieder Wetten Dass ! hier ist schon die erste Saalwette ! Wer ist schneller am Stizzle !?!? :
    ...
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Familie-Freizeit-in-Beschlagnahme-Level: Nicht mitbekommen, dass es eine neue Sendung Wetten Dass gab.

    Ich habe es tatsächlich größtenteils gesehen, wobei ich allerdings parallel auch trainiert habe. Der Nostalgiefaktor schwang schon mit und daher war es bis zu einem gewissen Punkt spaßig anzuschauen. Von mir aus kann es aber jetzt auch gerne das letzte Wetten Dass sein, so wie es vorher angekündigt wurde.

  8. #41198
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    GdT: In der dunklen Jahreszeit habe ich oft das Gefühl, ich gammel mich so durch. Ich hasse das, aber es nützt nichts, das auch noch zu verurteilen. Leb den Moment!

  9. #41199
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Familie-Freizeit-in-Beschlagnahme-Level: Nicht mitbekommen, dass es eine neue Sendung Wetten Dass gab.
    Wohl eher: Wetten dass...?-Markenrelevanz-Level: 0
    Ich schaue tatsächlich ab und zu fern und habe das gar nicht mitbekommen.

  10. #41200
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wohl eher: Wetten dass...?-Markenrelevanz-Level: 0
    Ich schaue tatsächlich ab und zu fern und habe das gar nicht mitbekommen.
    Ach, ich weiß nicht. Sonst war das schon mehr oder weniger normal, dass ich Samstagaband mal geschaut habe, was so im Fernsehen läuft und irgendwie wäre ich da sicherlich auch bei Wetten Dass hängen geblieben. Aber weder komme ich zum Fernsehen, noch schaue ich, was läuft!


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden