1. #41451
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.991
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendo möchte die Daten aber ja für andere Zwecke nutzen (z.B. um Homebrew aufzuspüren und dann Konsolen zu sperren). Die Gängelung soll dich dann zur Einwilligung bewegen.
    Verdammt, ich will doch meine Spielzeit tracken! Da verzichte ich doch ganz klar auf Homebrew!

  2. #41452
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.170
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Nintendo hat eine Mail geschickt, wo der Stuff drin steht.

    Ein bisschen doof bei mir ist, dass der Account teilweise von meiner Freundin mitbenutzt wird, aber naja. Zumindest bei der Smash Sache kann ich mir sicher sein, das spielt die nicht .
    Ich habe Nintendo Newsletter abbestellt. Schade, dass es anders als beim 3DS nicht mehr eine App in der Konsole gibt, mit der man das tracken kann.
    Man könnte den Jugendschutz einschalten und das in der Altersbeschränkungs-App zusammenrechnen...

  3. #41453

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schon wild das der Unterschied zwischen Spielzeit gesamt und Spielzeit in 2021 nicht verständlich ist und dann von Nintendo Bashing geredet wird und anderen vorgeworfen wird sich nicht einfach zu bedanken, wenn man dies vermisst und anspricht... ��

    Ich habe Nintendo übrigens berechtigt und kann diese Info nicht einsehen... :(
    Dabei können die mit meinen Daten gerne tun und lassen was sie wollen, selbst verkaufen.

  4. #41454
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.598
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Für Homebrew gibt es ganz klar andere Systeme als die Switch..
    Bei schon 3 Switches pro Nutzer (Release, Lite, OLED) könnte es Nintendo ja eigendlich erlauben das man die alten Switches als "Homebrew" öffnet und diesen dann einfach die Teilnahme an Offiziellen Online Services verwehren..

    Wobei Tracking sowieso ein ganz eigenes Thema ist: Wenn wir denken damit was für unsere Gesundheit zu tun lassen wir die Hersteller liebend gerne wissen wo wir Abends rumrennen, dabei bringt das auf Dauer auch nicht so viel mehr als wenn man einfach sich vornimmt jeden Abend rumzurennen und das dann in einem Kalender anstreicht wenns geklappt hat ^^

  5. #41455

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich kann die Spiele nach Spielzeit sortieren. Das ist toll. Aber wo genau sehe ich nun wie lange ich mit welchem Spiel in welchem Zeitraum verbracht habe? Denn genau darum ging es dabei. Auch im Profil sieht man immer nur vage Spielzeiten und auch dort nur die letzten Titel, die gespielt wurden. Nicht aber eine Gesamtübersicht und auch nicht nach bestimmten Kriterien sortierbar.

    Zumal anscheinend nicht einmal die Daten von meiner alten Switch übertragen wurden. Luigis Mansion wird bei mir als meistgespieltes Spiel angezeigt. Dicht gefolgt von Metroid Dread - das können nur Daten von der Switch OLED sein. Auf dem 3DS war auch das kein Problem - dort habe ich mit der Zeit gefühlt jedes Modell mitgenommen und immer wurde der Aktivitätslog ordentlich gepflegt.

    Es geht hierbei auch nicht um Bashing, sondern um berechtigte Kritik. Die Switch ist super toll, aber eben auch nicht perfekt. Vor allem, wenn der hauseigene 3DS es schon besser gemacht hat.
    Also bei mir steht die Spielzeit da in Stunden und mit diesen Zahlen hat das Ganze hier begonnen. Für die anderen Daten von deiner alten Switch musst du wohl die Speicherdaten übertragen bzw. das Spiel auf die Konsole bringen. Von berichtigter Kritik lese ich auf Nintendo-Online nur wenig, da geht es tatsächlich viel um Bashing. Siehe die Kampagne von Rincewind im Thread zu den Konsolenverkäufen in den USA, siehe den an den Haaren herbeigezogenen Vergleich zwischen Botw und einem Pokemonremake, siehe die Beschimpfung von Mitarbeitern von Spielentwicklern als "Arsc......cher" wegen Nichtigkeiten, siehe die Umdeutung von einem Turtlespiel zu LGBTQ oder die Sorge "Rassist" genannt zu werden, usw..
    Deine erste Reaktion auf meinen freundlichen Hinweis war nicht der Zusatzwunsch für mehr Daten auf der Switch - zuvor schien es hier so als gäbe es keine - sondern du kamst mir mit der 3DS, damit du irgendetwas gegenhalten kannst. Inzwischen hast du offenkundig die Switch ausgepackt, um dir dort neue Problemchen zusammenzusuchen, ansonsten hättest du diese Beschreibung nämlich von Anfang an vorgebracht.
    Im übrigen habe ich meinen Kommentar oben nicht nur für dich geschrieben, sondern um den Fehleindruck entgegenzuwirken, dass man hinsichtlich der Spieleaktivitäten auf der Switch nichts sehen kann. Daran hast du dich offenkundig gestört, weil das deinen absoluten Narrativ entkräftet. Jetzt noch viel Spaß beim Ausdenken weiterer Vorwände, um deine angeblich berechtigte Kritik aufrecht zu erhalten. Irgendetwas zum Motzen findet man immer. Oder greife mich gleich als Person an, wie es hier zwischen Usern wohl üblich ist. Warum du als Statistikfan nicht von vorneherein deine Spielstatistikdaten mit Big N geteilt hast, wirst du selber am besten wissen. Bitte sieh mir nach, dass ich auf das alles nicht eingehen werde, denn der eigentlich Sachverhalt wurde jetzt geklärt und weitere Erklärungen/Tipps sind offenkundig nicht gewünscht.

  6. #41456
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.403
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Klügere gibt nach.


  7. #41457
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Langsam wirds echt lächerlich...

  8. #41458

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die leute bekommen eine Email, mit der sie sehen können wie viele Spielstunden sie womit im jahr 2021 verbracht haben.

    Andere sagen: diese Email habe ich nicht bekommen bzw. wird dann gezeigt, hey du musst das tracking von Nintendo aktiviert haben, damit die das aufzeichnen.

    Dann erwähnt man, dass es dieses tracking schon auf dem 3DS ohne extra Berechtigung usw im DS verbaut gab und wünscht es sich zurück.

    Irgendwo dazwischen kommt Arcade und sagt : ja aber man kann die Spielzeit sehen und sortieren (was ja stimmt) nur hat NIEMAND! Nach der Gesamtspielzeit gefragt.
    EDIT: stimmt natürlich nicht komplett, man kann nur die Spielzeit von kürzlich gespielten Titeln sehen...

    Und am Ende sind alle außer eine Person hier wieder die bösen und es wird wild um sich gefuchtelt...

    Köstlich
    Geändert von Phondrason (15.12.2021 um 13:16 Uhr)

  9. #41459
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.598
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oder die Email ist in Spam, passiert öfter, bei mir landen manchmal auch Nachrichten unseres wunderschönen Nintendo Online Forums im Spam ^^

  10. #41460
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.555
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich muss euch dann hier bitten das Thema abzubrechen und euch nicht mehr dazu zu äußern. Das rutscht mir hier langsam zu sehr ab, auch in Richtung persönlicher Anfeindungen. Jeder weitere Kommentar dazu wird also entfernt werden.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden