1. #41481
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.992
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Klobrillen sind recht sauber, weil die eben regelmäßig abgewischt und desinfiziert werden. Der versiffteste Teil einer öffentlichen Toilette ist der Boden im Damen-Bereich. Weil da regelrecht Sport betrieben wird, um bloß nicht die Klobrille zu berühren, geht oft Pipi daneben und landet auf dem Boden. Genau da, wo sie dann ihre Handtasche abstellen. Anschließend werden die Hände gewaschen und die Handtasche angegrabbelt.
    Ich wurde auch so erzogen, da weiß Gott nichts zu berühren. Irgendwann in meinem mündigen Leben habe ich dann beschlossen, dass ich das für Schwachsinn halte und setze mich ganz normal hin (wirklich eklige Toiletten und sichtbare Verschmutzungen mal ausgenommen). Das mit den Beinen zu berühren ist wohl hundertmal sicherer als sonstwo in der Öffentlichkeit die Hände hinzulegen oder anzufassen.
    Grundsätzlich sind die Toiletten aber in den letzten Dekaden sehr sauber geworden. Vor allem durch Sanifair & co., aber auch zB in der Uni oder in Cafés. Und dank Corona wird penibel auf Hygiene geachtet.

  2. #41482

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Interessant, es scheint ja doch eine starke Tendenz zu geben. Wie es wohl anatomisch aussieht? Ob es "gesünder" ist als Mann bzw. man eher seine Blase entleeren kann, wenn man sitzt oder steht? Die meisten werden sich ja eher aus einem Hygiene-, Erziehungs- oder Gemütlichkeitsaspekt für das ein oder andere "entschieden" haben, tipp ich.

  3. #41483
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Interessant, es scheint ja doch eine starke Tendenz zu geben. Wie es wohl anatomisch aussieht? Ob es "gesünder" ist als Mann bzw. man eher seine Blase entleeren kann, wenn man sitzt oder steht? Die meisten werden sich ja eher aus einem Hygiene-, Erziehungs- oder Gemütlichkeitsaspekt für das ein oder andere "entschieden" haben, tipp ich.
    Ich glaub beim Pinkeln gibt es da keinen wirklichen "gesünderen" Vorteil für das eine oder andere. Abgesehen von der Hygiene halt.
    Beim großen Geschäft sollte man sich übrigens immer hinsetzen xD Da scheint sogar Hocken (Stichwort Hockklo) die gesündeste Alternative zu sein. Gibts aber in westlichen Ländern nicht wirklich.

  4. #41484
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab auch mal gelesen, dass man eigentlich sogar noch einen Fußhocker oder Ähnliches vors Klo stellen sollte.

    Biologisch ist wahrscheinlich stehend das Mittel der Wahl, oder? Oder würde sich jemand von euch im Wald zum Pinkeln hinsetzen?

    Wie kommst du eigentlich darauf?


  5. #41485

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie kommst du eigentlich darauf?
    Das Thema ist letztens in einer Diskussion im Freundeskreis aufgeploppt und ich war überrascht, wie viele sich - entgegen des "Männlichkeitsideals" - doch hinsetzen. Hatte mich dann interessiert, ob das Zufall ist. Der Gedanke mit der Anatomie kam dann irgendwann mitten beim schreiben .

  6. #41486

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    offensichtlich ist dies hier heutzutage wiederum ein coming out, frueher war es umgekehrt. Aber so mache ich es weiterhin, ich stehe dabei

  7. #41487
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.263
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ah ja, das gute alte Männlichkeitsideal. Erinnert mich immer an den Film Shape of Water, in dem Michael Shannon der Putzfrau erklärt, dass ein echter Mann sich die Hände entweder vor oder nach dem Pinkeln wäscht, aber niemals beides.

  8. #41488
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.992
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ideale sind immer scheiße, weil sie ausgrenzen.

  9. #41489

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.044
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ah ja, das gute alte Männlichkeitsideal. Erinnert mich immer an den Film Shape of Water, in dem Michael Shannon der Putzfrau erklärt, dass ein echter Mann sich die Hände entweder vor oder nach dem Pinkeln wäscht, aber niemals beides.
    Aber ist nach dem Pinkeln nicht vor dem Pinkeln

  10. #41490
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.311
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber ist nach dem Pinkeln nicht vor dem Pinkeln
    Witzigerweise tue ich das auf der Arbeit immer.
    Ich wasch mir die Hände danach und davor.
    Aber auch nur auf der Arbeit.

    Nochmal zum Thema Switch Spielstatistik :

    Meine Top 3 Spiele sind
    Minecraft
    Zelda Skyward Sword
    und Dead Cells

    Bei Minecraft hab ich knapp 300 Stunden.
    Das überrascht mich.
    Muss alles Anfang des Jahres gewesen sein.
    Hab seit dem Sommer nicht mehr Minecraft gespielt.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden