1. #41591
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das mit dem Zwang und Stress ist schon doof und wird es mit manchen Personen auch immer bleiben. Dafür gibt es auch die Geschenke von Personen, die sich wirklich Gedanken gemacht haben. Und selber setzt man sich auch mit dem auseinander, was den anderen so interessiert und schafft so eine Verbindung.

  2. #41592

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich hab Jumanji bekommen. Ich wusste gar nicht dass ich das haben will

  3. #41593

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ... Wieso 70€+ für ein Spiel ausgeben, wenn es nach 6 Monaten nur noch die Hälfte kostet.
    Man weiß es eben vorher nicht so genau. Manchmal hat Warten nichts gebraucht und es war später nur unbequemer zu bekommen. Andere Titel bekommt man regelrecht hinterhergeschmissen, weil Platz in das Verkaufsregal muss.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zwang und Stress ist schon doof und wird es mit manchen Personen auch immer bleiben. Dafür gibt es auch die Geschenke von Personen, die sich wirklich Gedanken gemacht haben. Und selber setzt man sich auch mit dem auseinander, was den anderen so interessiert und schafft so eine Verbindung.
    Die grundsätzliche Kritik an der Heiligabendbescheerung ist ja nicht neu. In den letzten Jahren zogen die ganzen Gutscheine für irgendwelches Onlinegedöns ein und die älteren Herrschaften sitzen dann irgendwann überfordert am Computer für Dinge, die sie gar nicht möchten. Bei mir in der Familie haben wir die Schenkerei - von Kindern abgesehen - vor Jahren abgeschafft.

  4. #41594

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die grundsätzliche Kritik an der Heiligabendbescheerung ist ja nicht neu. In den letzten Jahren zogen die ganzen Gutscheine für irgendwelches Onlinegedöns ein und die älteren Herrschaften sitzen dann irgendwann überfordert am Computer für Dinge, die sie gar nicht möchten. Bei mir in der Familie haben wir die Schenkerei - von Kindern abgesehen - vor Jahren abgeschafft.
    Da bin ich doch nicht ganz alleine denn bei uns gibt es nicht nur auch keine gegenseitige Schenkerei. Unnuetzer Unsinn wird ebenso bei uns grundsaetzlich nicht gekauft

  5. #41595
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Man weiß es eben vorher nicht so genau. Manchmal hat Warten nichts gebraucht und es war später nur unbequemer zu bekommen.
    Zumindest bei PlayStation bin ich ja digital-only, weshalb ich es auch 1 Jahr später garantiert noch zum Vollpreis bekomme.
    Aber auch wenn es in Richtung von Spielen wie Atelier Ryza oder Ys 8 geht - also Spiele, bei denen die Publisher die Nachfrage massiv unterschätzt haben - bekomm ich die Second Hand für den UVP oder günstiger.

    Wenn ich eine Spielereihe wirklich mag, zahle ich auch Vollpreis zum VÖ-Datum. Dieses Jahr war das aber höchstens Ys 9 - welches ich mir dann auch digital für die PS4 und später nochmal als Collectors Edition für die Switch geholt habe. (und mancher Nintendo-Titel, der ja eh nie günstiger wird)

    Für nächstes Jahr freu ich mich auch schon auf Atelier Sophie 2 und Dying Light 2. Eines von beiden werd ich mir auch sicher zum Release holen (beide erscheinen ja leider etwa zeitgleich). Sowas bleibt dann aber eher die Ausnahme.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die grundsätzliche Kritik an der Heiligabendbescheerung ist ja nicht neu. In den letzten Jahren zogen die ganzen Gutscheine für irgendwelches Onlinegedöns ein und die älteren Herrschaften sitzen dann irgendwann überfordert am Computer für Dinge, die sie gar nicht möchten. Bei mir in der Familie haben wir die Schenkerei - von Kindern abgesehen - vor Jahren abgeschafft.
    Ich würde es auch gerne abschaffen. Vor allem, wenn man dann eh nur noch Duschgel, Socken und Gutscheine verschenkt.

    Ganz besonders, wenn mir dann jemand eine Flasche Alkohol schenkt, weil die Menschen mich so wenig kennen und gar nicht wissen, dass ich - aus Gründen - nicht trinke.
    Geändert von Karltoffel (25.12.2021 um 18:04 Uhr)

  6. #41596
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zum Glück ist das Beschenken und Beschenkt werden bei uns kein großes Thema.^.^ Das spart einiges an Stress.

    GdT:
    Die ersten zwei wirklich ruhigen Tage seit Ewigkeiten.
    Jetzt viel Energie sammeln bis es nächstes Jahr richtig los geht!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #41597
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mit Nintendo Punkten hab ich für Off the Road Unleashed gerade mal zirka 2 € bezahlt, und dafür gibt es echt eine Menge Content ^^

    G1 : ich sollte aufhören beim all abendlichen Musik hören vorm einschlafen die True Wireless Kopfhörer zu verwenden und lieber die Bügelkopfhörer nehmen: diese kleinen Stöpsel findet man am nächsten Morgen nur schwer wieder..

    G2:
    cool endlich ein Update zum ARM Desktop Computer: es haben 33 Leute vorbestellt, mehr als die kleine Firma welche die baut gedacht hat aber immer noch erschreckend wenig ^^ Noch viel mehr exklusiver als so mancher Super Sportwagen.. , sollen wohl Anfang Januar erst fertig sein ..

  8. #41598
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Cool endlich ein Update zum ARM Desktop Computer: es haben 33 Leute vorbestellt, mehr als die kleine Firma welche die baut gedacht hat aber immer noch erschreckend wenig
    Ich finde es eher erschreckend viele. ARM ist für den Desktop eher ungeeignet, insbesondere zum Spielen, weil Windows und die meisten Spiele nunmal für X86 optimiert sind.

    Klar, du kannst dann mit Dosbox, Box86 etc. wieder manches zum Laufen bekommen... Aber um deine Sportwagen-Metapher zu bedienen: Dein Computer ist wie ein solarbetriebener VW Lupo, bei dem man die Solarpanel unter dem Auto angebracht sind, wo keine Sonne hinkommt, weshalb du darunter nochmal Leuchtstoffröhren montierst, die per Dieselaggregat betrieben werden. Funktioniert, ist nur vollkommen sinnfrei.

    NUCs und andere Mini-PCs sind eigentlich immer recht modular - ohne den Overhead von X86-Emulation auf Arm. Und bieten dir für denselben Preis mehr Power.

  9. #41599
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab mich jetzt 4 Wochen fast ausschließlich vegetarisch ernährt. Für meine Kinder hab ich 2x die Woche schon noch was "Fleischiges" eingebaut, möchte ihnen sowas ja nicht aufzwingen. Jedenfall hab ich das jetzt für Weihnachten ausgesetzt, 3 Tage hintereinander Fleisch gegessen und leck mich fett, ich glaub ich brauch das echt nicht mehr: mir war gestern Abend schon schlecht wie Sau, grad vorhin auch nur wenig von der Gans gegessen (die Schwiegeroma hat mich schon wenig böse angeschaut^^). Wenn die Reste von heute weg sind, werd ich definitiv wieder auf vegetarisch umstellen.

  10. #41600
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Egal, ich wollte das Ding in erster Linie eh erst mal als einen Linux Rechner nutzen, Windows Gaming soll ja nur so weit gehen wie ich momentan Games hab, also nichts allzu aufwendiges..
    Dank DRM Hack für Chromium kann man sogar Streaming Dienste nutzen, und besser als mein Notebook von 2011 ist es allemal..

    Ich wollte ja nie cyberpunk oder sowas damit spielen ..

    mal abwarten was läuft ..

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden