1. #42331
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich glaub ich habe meinen Schreibtisch jetzt schon drei oder vier mal in der Wohnung umgestellt (innerhalb von 3 Jahren). Mal gucken, wie lange ich jetzt zufrieden sein werde.

  2. #42332
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nach stetigem Nutzen von Android das erste Mal überhaupt ein iPhone gegönnt und ich muss sagen... ich bin extremst überfordert und soweit wenig begeistert davon. Eine halbe Stunde ging erstmal drauf, meine Apple ID einzurichten, damit ich überhaupt Apps aus dem Store downloaden kann, da ich ständig in irgendeiner ID-Review-Loop steckengeblieben bin; irgendein Video auf YouTube mit einer relativ unkonventionellen Vorgehensweise hat dann Abhilfe geschaffen, die Apple-Foren kannst du vergessen lol.

    Lautstärke für Medien, Notifications, etc. lässt sich irgendwie auch nicht individuell regeln? Konnte mit dem Lautstärkebutton auf dem Android gleich alle möglichen Geräuschpegel regeln, hier geht das irgendwie nicht oder ich bin auch nur zu blöd.

    Mal sehen, ob ich über's Wochenende damit warm werde.
    Geändert von Buu (09.04.2022 um 00:31 Uhr)

  3. #42333
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    VIP-Status ist ein zweischneidiges Schwert. Es ist schön so lange man es hat, aber es ist berauschend und macht süchtig.
    Nach nur einem Abend als VIP sehne ich mich schon nach mehr. Als eigentlich bescheidener Mensch ist das irgendwie unangenehm...

  4. #42334
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Nach stetigem Nutzen von Android das erste Mal überhaupt ein iPhone gegönnt und ich muss sagen... ich bin extremst überfordert und soweit wenig begeistert davon. Eine halbe Stunde ging erstmal drauf, meine Apple ID einzurichten, damit ich überhaupt Apps aus dem Store downloaden kann, da ich ständig in irgendeiner ID-Review-Loop steckengeblieben bin; irgendein Video auf YouTube mit einer relativ unkonventionellen Vorgehensweise hat dann Abhilfe geschaffen, die Apple-Foren kannst du vergessen lol.

    Lautstärke für Medien, Notifications, etc. lässt sich irgendwie auch nicht individuell regeln? Konnte mit dem Lautstärkebutton auf dem Android gleich alle möglichen Geräuschpegel regeln, hier geht das irgendwie nicht oder ich bin auch nur zu blöd.

    Mal sehen, ob ich über's Wochenende damit warm werde.
    Die Lautstärke von Klingel- und Hinweistönen kannst du in den Einstellungen ändern. Unter Töne und Haptik.

    Vieles ist halt anders. Daran muss man sich gewöhnen. Für mich persönlich käme nichts anderes in Frage.


  5. #42335
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Bekomme auch bald Uni-bedingt ein iPad zugesandt. Jetzt schon keine Lust drauf. Alles was ich brauche zu digitalen lernen/Notizen machen hab ich bereits am Rechner. kA was ich damit anfangen soll.

  6. #42336
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mit Anki französisch Lernen ist gar nicht so einfach wenn die Schule schon fast 25 Jahre rum ist..
    Wobei ich merke das ich gar nicht so schlecht in Englisch bin da mir die English/Französisch Karteikarten genau so schwer fallen wie die Deutsch/Französisch Karteikarten ^^
    Aber gut, ich bin erst am Anfang.. ^^

  7. #42337
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Bekomme auch bald Uni-bedingt ein iPad zugesandt. Jetzt schon keine Lust drauf. Alles was ich brauche zu digitalen lernen/Notizen machen hab ich bereits am Rechner. kA was ich damit anfangen soll.
    Gibt nix geileres. Schnapp dir den Pencil dazu, Goodnotes als App und du hast alles, was du brauchst. Habe damals komplett papierlos und dennoch handschriftlich notiert.


  8. #42338
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich mochte das Feeling mit dem (ersten) Apple Pencil überhaupt nicht. Aber zumindest der Lag soll dann ja beim zweiten deutlich verringert worden sein.

    Wobei ich den Hang zum iPad an Unis verstehe. Ich find es schrecklich, vor einer Wand von Laptops zu stehen, und jedesmal, wenn man was sagt, klackern die Tastaturen. Ich bin froh, dass mir sowas nur noch einmal im Jahr während irgendwelcher Audits passiert.

    ---

    Heute morgen hab ich Yoshi's Safari gespielt. Das wäre mal ein Spiel, dass Nintendo zu NSO hinzufügen könnte - zumal ja House of the Dead & Co zeigen, dass die Joycons als Lightgun-Ersatz funktionieren. Oder einfach ein New Yoshi's Safari. Ein paar Assets auf Mario Odyssey kopieren, und schon hat man ein 60€-Spiel...
    Geändert von Karltoffel (09.04.2022 um 13:31 Uhr)

  9. #42339
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Mhh also es ist tatsächlich schon angekommen. Fühlt sich aufm erstem Blick okay an bzw wie halt ein Tablett (Stift mag ich nicht, bin ich generell langsamer als mit tippen). Leider ist es eingeschränkt sodass man keinen eigenen Apps laden kann, sprich ich kann es nicht mal für MTG Arena nutzen. Also doch was für die Ecke

  10. #42340
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Mhh also es ist tatsächlich schon angekommen. Fühlt sich aufm erstem Blick okay an bzw wie halt ein Tablett (Stift mag ich nicht, bin ich generell langsamer als mit tippen). Leider ist es eingeschränkt sodass man keinen eigenen Apps laden kann, sprich ich kann es nicht mal für MTG Arena nutzen. Also doch was für die Ecke
    Das schöne am Stift ist, dass man schneller Skizzen, Pfeile oder Ähnliches einzeichnen kann. Das hab ich gegenüber dem Tippen immer als enormen Mehrwert empfunden.

    Mal aus Neugierde: Was für Apps sind denn so drauf?


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden