1. #42361
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.313
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz."
    "Sie haben mich freigesprochen, ich hätte nichts getan, also könnte ich frei ausgehen und irgendwo auf 'ner Insel leben."

    Gucke die Monty Python Filme bis heute noch immer wieder gerne.

    GdT :

    Endlich ist die Woche rum.
    War anstrengend mit Seminar + Routine auf der Arbeit.
    Jetzt langes Wochenende und danach die Woche frei.


  2. #42362
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.191
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei der Gelegenheit könnte man ja nochmal den Spaßverbot am Karfreitag besprechen. Dass ich als Atheist heute nur bei geschlossenem Fenster das Leben des Brian schauen und nicht auf Tanzveranstaltungen gehen kann, geht nämlich gar nicht.
    Ein Mod möge bitte einschreiten, wenn das wieder ein zu kontroverses Thema ist, aber der Staat sollte mMn keine kirchlichen Regeln durchsetzen.

    btw: Tanzverbot am (weltlichen) Volkstrauertag sehe ich vollkommen ein.
    Geändert von Garo (15.04.2022 um 01:19 Uhr)

  3. #42363

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit könnte man ja nochmal den Spaßverbot am Karfreitag besprechen. Dass ich als Atheist heute nur bei geschlossenem Fenster das Leben des Brian schauen und nicht auf Tanzveranstaltungen gehen kann, geht nämlich gar nicht.
    Ein Widerspruch an sich, nicht Deiner. Sondern einiger Spinner. Einerseits wollen die meinerseits genannten Tanzverbot seit etwas über 10 Jahren besonders betonend, und damals auf Einmal selbst. Andererseits, sowie ich richtig von Dir entnehme, doch auf einmal.

    Na dann können die in meinem Geburtsort Düsseldorf doch ganz laut Vollgas geben. Sowie ich damit richtig liege.

  4. #42364
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.313
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Bin zwar katholisch erzogen worden (meine Mutter ist streng gläubig) aber habe selber nichts mehr mit der Kirche zu tun.

    Den "Spaßverbot" am Karfreitag habe ich noch nie verstanden und finde das genau so lächerlich wie die Auto Tuner Szene die den Tag als "Carfreitag" feiern und sich hier im Ruhrgebiet in den Größstädten treffen.


  5. #42365

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen

    Den "Spaßverbot" am Karfreitag habe ich noch nie verstanden und finde das genau so lächerlich wie die Auto Tuner Szene die den Tag als "Carfreitag" feiern und sich hier im Ruhrgebiet in den Größstädten treffen.
    umso besser. Da brauche ich ja nur in die nächste Innenstadt fahren. Aber zur Tuner-Szene

  6. #42366
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.191
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Den "Spaßverbot" am Karfreitag habe ich noch nie verstanden und finde das genau so lächerlich wie die Auto Tuner Szene die den Tag als "Carfreitag" feiern und sich hier im Ruhrgebiet in den Größstädten treffen.
    Das mit dem Carfreitag finde ich sehr gut. Kirchliche Feiertage haben für Atheisten keine Bedeutung. Warum also nicht ihnen einen eigene Bedeutung geben, wenn man schon vorgeschrieben bekommt, dass man genau an diesem Tag frei zu bekommen hat (wenn der Chef keinen Feiertagszuschlag bezahlen will), obwohl man mit dem Grund für den Feiertag nichts zu tun hat.
    Ähnlich verhält es sich ja mit Christi Himmelfahrt, der bei vielen Männertag ist, ein Tag, wo man mit dem Bollerwagen voll Bier und ein paar Freunden auf Wanderschaft geht und somit den Feiertag auf eigene Weise nutzt. Apropos: Dieses Jahr wandern wir (mit Frauen, wir sind keine Chauvis) um die Wartburg bei Eisenach.

    @Murdock: Ich habe keine Ahnung, was du mit deiner Antwort auf meinen Post aussagen willst.

  7. #42367

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    in diesem Sinne: Ich höre soeben seit Mitternacht, dem Heutigem Car-Freitag, erst einmal gute Musik der Punkrock-Gruppe Bad Religion.


    "One nation. And a god..."

  8. #42368
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit könnte man ja nochmal den Spaßverbot am Karfreitag besprechen. Dass ich als Atheist heute nur bei geschlossenem Fenster das Leben des Brian schauen und nicht auf Tanzveranstaltungen gehen kann, geht nämlich gar nicht.
    Ein Mod möge bitte einschreiten, wenn das wieder ein zu kontroverses Thema ist, aber der Staat sollte mMn keine kirchlichen Regeln durchsetzen.

    btw: Tanzverbot am (weltlichen) Volkstrauertag sehe ich vollkommen ein.
    Einerseits verstehe ich den Ansatz, andererseits sollte es auch nicht allzu weh tun, an einem Tag gegenüber der hier am weitesten verbreiteten Religion ein wenig Rücksicht zu nehmen. Das Jahr hat mehr als genug Tage zum feiern.


  9. #42369

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Einmal das und zweitens würde z.B. eine vollständige Trennung von Staat und Religion, die wir nun einmal nicht haben, bedeuten, dass ordentlich Urlaub gestrichen werden würde und dann würden die gleichen Leute sofort rumheulen, dass sie zu wenig frei haben
    Wir leben leider in einer totalen Crybaby-Gesellschaft.

  10. #42370
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.265
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mir erschließt sich das Tanzverbot auch nicht. Ostern ist das Fest der Fruchtbarkeitsgöttin Ostara. Wie soll man denn mit Wildfremden wie die Karnickel... nunja, ihr wisst schon ... wenn man dafür niemanden auf einer Party kennenlernen kann? In Niedersachsen gilt das Tanzverbot sogar ab Gründonnerstag bis Samstag.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Einmal das und zweitens würde z.B. eine vollständige Trennung von Staat und Religion, die wir nun einmal nicht haben, bedeuten, dass ordentlich Urlaub gestrichen werden würde und dann würden die gleichen Leute sofort rumheulen, dass sie zu wenig frei haben .
    Nicht unbedingt, siehe Berlin. Als die einen neuen Feiertag brauchten, haben die sich für den Weltfrauentag statt Reformationstag entschieden. Wobei ich letzteres auch nicht als religiösen Feiertag sehe, sondern als ein wichtiges historisches Ereignis, welches Nord- und Süddeutschland bis heute trennt.

    Aber:
    Ostern = Frühlingsfest (Fruchtbarkeitsfest wirkt wohl zu ordinär)
    Pfingsten = Hirtenfest. Wahlweise: Veggie-Day. Feiern wir einfach eine die Gründung einer anderen Kirche.
    Erntedankfest funktioniert auch ohne Religion. Wahlweise: Tag der chinesischen Sklavenarbeiter, schließlich ernten die heute mehr für uns als wir selbst
    Reformationstag: Tag der deutschen Trennung.
    Allerheiligen: Halloween. Ist zwar eine direkte Übersetzung ins Englische, aber das amerikanische Halloween entspricht eher dem ursprünglichen keltischem Brauch, den Allerheiligen verdrängen wollte
    Weihnachten = Wintersonnenwende (Wahlweise: Familienfest, weil 9 Monat nach Fruchtbarkeitsfest.)


    Und wir können ja weitere Feiertage einführen:
    3. April: Tag der FDP. Free-Dumm-Day.
    1. Dezember: Tag der Fledermaus. (erste Covid-Symptome)
    4. Januar: Tag des Flugzeugs (erster Covid-Fall außerhalb Chinas)
    Ergibt 2 Feiertag mit Tanzverbot-Potential, damit man sich weiterhin im Forum aufregen kann.
    5. Januar: Markus-Söder-Tag (keine Ahnung, ob Feiertag oder Trauertag, aber damit die CSU der Reform zustimmt...)
    Geändert von Karltoffel (15.04.2022 um 08:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden