1. #42511

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang kann ich HelloFresh empfehlen. Gerichte kann man auswählen und dann kommen sie mitsamt den Zutaten; auch kleineren Mengen spezieller Gewürze. Haben auch viel vegetarisch und vegan und mit Zubereitungszeit bis 30 Minuten*Blick zu Tiago*.
    Leider aber auch unmengen an Müll und oft Waren von eher schlechter Qualität.(eigene Feststellung, somit rein subjektiv.)
    Wenn man aber wirklich nicht einkaufen gehen will und alles fast fertig da haben mag, go for it, wenn das geld dafür da ist
    Geändert von Phondrason (02.05.2022 um 18:53 Uhr) Grund: Ergänzung zur Subjektivität

  2. #42512
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wobei sich der Müll in Grenzen hält, und die Erfahrung, dass es schlechte Qualität gäbe, haben wir nun nicht gemacht.
    Aber ja, es macht etwas mehr Müll, weil jede 20g Butter und sowas einzeln verpackt sind.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #42513
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Uiii okay das klingt auch cool um 'mal schnell' was neues auszuprobieren. Kann man denn an sich dort auch Rezepte speichern und jederzeit in die Liste werfen, oder muss man da immer über Chefkoch gehen? Und kann ich sagen 'ich will diese 5 Gerichte für den Wocheneinkauf' und er schmeißt sie in die Liste?
    Ja, das geht. Jedes Gericht, dass man einmal von Chefkoch in die Liste gesetzt hat, wird in einer Sammlung gespeichert und verlinkt auf Wunsch auch zurück zu Chefkoch.

  4. #42514
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    HelloFresh sehe ich auch nicht als Lösung für jeden Tag und klar gibt es auch Nachteile. Dafür aber auch einige Vorteile und die Rezepte und Kocherfahrung behält man ja.
    Beim ersten Lockdown hatten wir einige Boxen bestellt, weil auf einen Schlag jeden Tag für vier Leute gekocht werden musste und wir dafür noch nicht so die Routine hatten. Haben immer für drei Leute bestellt, aber zu viert davon gegessen und hatten meistens noch einen Tag mit Resten. Das war dann finanziell schon okay.

  5. #42515

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    HelloFresh sehe ich auch nicht als Lösung für jeden Tag und klar gibt es auch Nachteile. Dafür aber auch einige Vorteile und die Rezepte und Kocherfahrung behält man ja.
    Beim ersten Lockdown hatten wir einige Boxen bestellt, weil auf einen Schlag jeden Tag für vier Leute gekocht werden musste und wir dafür noch nicht so die Routine hatten. Haben immer für drei Leute bestellt, aber zu viert davon gegessen und hatten meistens noch einen Tag mit Resten. Das war dann finanziell schon okay.
    Bei uns haben 2 Erwachsene gegessen... Die Portionen für 2 waren zu wenig... Immer :/ aber ich muss auch sagen dass ich laut diverser Gerichte 2-3 Personen darstelle.

    Die Rezepte habe ich auch alle behalten und koche regelmäßig nach.

    Linsenauflauf kann ich nur empfehlen! Super einfach, mega lecker und mit 2 Änderungen Vegan.

  6. #42516

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    aber ich muss auch sagen dass ich laut diverser Gerichte 2-3 Personen darstelle..

    Kenne das Problem

  7. #42517
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Wie stark ein Geruch eine Erinnerung triggern kann ist schon Wahnsinn.

  8. #42518
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    So ein iPhone XR ist schon ein wahres Technikwunder. Da fährt man an einem wunderschönen Fluss entlang, zückt das Handy um das Bild festzuhalten und das XR schafft es, wirklich alles doof aussehen zu lassen.

    Wird vielleicht doch mal Zeit für ein Upgrade.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    aber ich muss auch sagen dass ich laut diverser Gerichte 2-3 Personen darstelle.
    Natürlich. Die Portionsgrößen richten sich ja auch nach den Kohlenhydraten, nicht nach dem Sättigungsgefühl. Wenn die Angaben aber deutlich vom eigenen Hunger abweichen, ist das ein super Hinweis, dass man doch lieber was anderes essen sollte. Wenn ich mein Essen komplett selber mache, also auch Gewürze zusammenstellen usw., esse ich viel weniger. Wenn ich dafür nur mehr Zeit hätte.
    Geändert von Karltoffel (03.05.2022 um 18:02 Uhr)

  9. #42519

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    So ein iPhone XR ist schon ein wahres Technikwunder. Da fährt man an einem wunderschönen Fluss entlang, zückt das Handy um das Bild festzuhalten und das XR schafft es, wirklich alles doof aussehen zu lassen.

    Wird vielleicht doch mal Zeit für ein Upgrade.



    Natürlich. Die Portionsgrößen richten sich ja auch nach den Kohlenhydraten, nicht nach dem Sättigungsgefühl. Wenn die Angaben aber deutlich vom eigenen Hunger abweichen, ist das ein super Hinweis, dass man doch lieber was anderes essen sollte. Wenn ich mein Essen komplett selber mache, also auch Gewürze zusammenstellen usw., esse ich viel weniger. Wenn ich dafür nur mehr Zeit hätte.

    Ka was für einen Käse du da im Portionsabsatz zusammenfummelst^^

  10. #42520
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Geheimtipp, wenn man nach dem Essen noch hungrig ist: was mit viel Eiweiß hinterher essen!
    Ne Scheibe Käse, Würstchen, Frikadellen oder ein Milchgetränk. Gibt auch so Sojamilch oder -kakao mit 5g Eiweiß pro 100ml.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden