1. #44971
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nur noch eine Nacht schlafen, und die restlichen 20 gb runterladen und dann darf ich Niedliche Fiecher mit ein bisschen Nachdruck dazu überzeugen sich mir anzuschließen (und für mich Arbeiten zu erledigen ^^ ) (alles auf Freundschaftlicher Basis) , auch wenn das Spiel hier nicht umstritten ist

  2. #44972

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich find es irgendwie befremdlich, dass sich im Footer von NO ein Link zur Rechtsradikalen-Plattform X befindet.

    Klar, Autokraten und Nazis spielen auch Spiele, aber...
    Eigentlich ist nur wichtig, dass man nicht einfach irgendwelche Twitterposts hier spammen kann, hoffe ich zumindest.
    Zu Twitter an sich: solange die Plattform sogar in den ÖRR zitiert wird, solange ist ein Komplettboykott durch eine Webseite schwierig. Wenn man aber meint das machen zu müssen, soll man halt.

  3. #44973
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und verschiedene Zeitschriften nennen immer noch „lustige“ Quotes aus Sozial Media „Twitter Perlen“ , ich musste meiner Mutter beibringen das bei Twitter gar nichts mehr lustig ist..

    Vielleicht sind die aber auch aus den selben Quellen wie die dramatischen Ereignisse mit den „Stars“ und die Horoskope..

  4. #44974

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und verschiedene Zeitschriften nennen immer noch „lustige“ Quotes aus Sozial Media „Twitter Perlen“ , ich musste meiner Mutter beibringen das bei Twitter gar nichts mehr lustig ist..

    Vielleicht sind die aber auch aus den selben Quellen wie die dramatischen Ereignisse mit den „Stars“ und die Horoskope..

    Bei Twitter stört jetzt eben der offenkundige Backlash. Twitter wurde von allen möglichen Seiten, ob Rechte oder Linke, Xboxfans oder Sonyfans, Schwimmer und Nichtschwimmer, komplett missbräuchlich verwendet. Leute haben eine seltsame Meinung und verlieren damit in Internforen, dann schmeißen sie Suchmaschinen an und posten Twitterposts von XY, die ihre Meinung stützen. Also soll die eigene Meinung jetzt legit sein, weil irgendein Depp am anderen Ende der Welt die gleiche Meinung hat und das auf Twitter postete.
    Vom Prinzip her war die Benutzung von Twitter als Meinungsverstärkung daher schon immer fragwürdig und weil die Vorsortierung jetzt anders läuft, fällt einem das eben mehr auf. Mich betrifft das jetzt nicht so stark, weil ich Twitter als Teil von Diskussionen sowieso schon immer für einen fragwürdigen Move hielt.
    Erschreckend fand ich eher, dass in den ÖRR (sogar Tagesschau) sogar unter Vorbehalt auf Twitterposts verwiesen hat, die man "nicht überprüfen kann". Dann gehören die aber weder in die Berichterstattung, noch die Diskussion. Der ganze Ansatz, dass man ein zur Story passendes Twitterpost und dann erst hinterherrecherchiert ob das wirklich stimmt, ist höchst fragwürdig. Inzwischen fährt man das ja zurück, aber IMHO aus den falschen Gründen. Der Ansatz war schon immer fragwürdig.

  5. #44975

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich find das gar nicht so schlimm.

  6. #44976

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ich interessanter Weise auch nicht...

  7. #44977
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Leute, auch diese Art von Provokation finde ich nicht cool!


  8. #44978
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um die Pokemon Bubble zu ärgern könnte ich ja ein Palworld Lets Play anfangen und alles Pals so nennen wie Pokemon ^^ Mache ich natürlich nicht, erstens hab ich für ein Lets Play eh keine Zeit, und bei der Probeaufnahme für den Landwirschaftsimulator hat es sich gezeigt das ich kein ganzes Video durchquasseln kann, ich hab jetzt schon so viel Zeit in dem Spiel verbraten das ich ungerne neu anfangen würde, und bei Bildschirmaufnahme gehen die FPS um 10 runter, und ich hab so nur 20 fps ..

  9. #44979
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Um die Pokemon Bubble zu ärgern könnte ich ja ein Palworld Lets Play anfangen und alles Pals so nennen wie Pokemon ^^ Mache ich natürlich nicht, erstens hab ich für ein Lets Play eh keine Zeit, und bei der Probeaufnahme für den Landwirschaftsimulator hat es sich gezeigt das ich kein ganzes Video durchquasseln kann, ich hab jetzt schon so viel Zeit in dem Spiel verbraten das ich ungerne neu anfangen würde, und bei Bildschirmaufnahme gehen die FPS um 10 runter, und ich hab so nur 20 fps ..
    Ich glaube, da könnte man sich tatsächlich (bei entsprechender Reichweite) eine Abmahnung von Nintendo oder TPC einhandeln.

  10. #44980
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut das ich aus im Post danach genannten Gründen kein Lets Play aufnehmen werde ^^

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden